Facebookparty - jetzt hab ich den Salat

  • Da surf ich die Tage so durch die Weiten des www und was find ich da ?
    So ein paar Schlauberger wollen doch tatsächlich an meinem Vereinsgewässer eine gigantische Facebookparty abhalten.


    Hab mich direkt mal schlau gemacht,ob denn da etwas angemeldet ist....natürlich nicht !
    Der Vorstand hat auch schon reagiert und das Ordnungsamt,Polizei sowie die Untere Landschaftsbehörde informiert.
    Bleibt abzuwarten,ob diese Party gänzlich verhindert werden kann !


    Ich möchte hier nicht unerwähnt lassen,daß der See und seine Uferbereiche als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen sind.


    Hier mal der Wortlaut der Einladung:


    Wie Facebookpartys in letzter Zeit endeten,ist ja allgemein bekannt !
    Würd gern mal Eure Meinung dazu hören !!!

  • Ich habe mal sowas ähnliches beim Fischen erlebt.
    Die Ordnungshüter lassen sich Personalien vom Veranstalter geben, der später dafür verantwortlich ist den Bereich wieder zu reinigen.
    Da bei mir keine Anwohner in der Nähe waren, war nichts gegen die Musik einzuwenden, ich konnte also abends einpacken. Habe es mir aber 1 Tag später angeschaut und es wurde der Müll wirklich eingesammelt.
    Und wenn auf dafür ausgewiesenen Plätzen gezeltet wird, kann man wohl kaum etwas dagegen tun können.

  • Gut dass Du es hier schreibst ...!


    Werd dann gleich die Einladung an alle in meiner Freundesliste senden ....



    .... soll ja ein Erfolg werden ... 8)

  • Zitat von Tidi

    Ich habe mal sowas ähnliches beim Fischen erlebt.
    Die Ordnungshüter lassen sich Personalien vom Veranstalter geben, der später dafür verantwortlich ist den Bereich wieder zu reinigen.
    Da bei mir keine Anwohner in der Nähe waren, war nichts gegen die Musik einzuwenden, ich konnte also abends einpacken. Habe es mir aber 1 Tag später angeschaut und es wurde der Müll wirklich eingesammelt.
    Und wenn auf dafür ausgewiesenen Plätzen gezeltet wird, kann man wohl kaum etwas dagegen tun können.


    Öhm...sind Dir Facebookpartys ein Begriff ?
    Das läuft so....irgendwer erstellt unter einem Pseudonym einen Account.Dann erstellt er eine Veranstaltung und alle kommen.Wer aber genau der Veranstalter ist,kann nicht ermittelt werden.Also kannst Du das getrost knicken.


    Und ich bezweifel schwer,daß sie ihren Müll mitnehmen.
    Wenn es die illegalen Badegäste schon nicht schaffen,wie willst Du denn diesen Pulk dazu überreden ?
    In der besagten Veranstaltung freuen sich schon einige auf Zoff mit den Herren in Blau ! Jetzt weißt Du,was sich da für Typen untermischen.


    @ Peter...mach das ruhig ! Ich bin auf alles vorbereitet !!! ;)

  • Zitat von andal

    Fahrt am Vortag Gülle auf die Wiesen...


    So hackedicht wie dieses Clientel schon vom Vorglühen ist, merken die das doch nicht mal...

  • Aber das mit der Gülle ist trotzdem ne klasse Idee, dann wissen wir wenigstens, WER alles auf der Party war. :badgrin:
    Ich finde es grauenvoll und versteh nicht, was sich die Leute, die da auch noch hingehn denken. Nichts wahrscheinlich, denn viel Hirn kann da nicht vorhanden sein.
    Wie wäre es, paar Jäger zu sammeln und jedem, der sich dem See nähert, ne Ladung Schrot in den Allerwertesten zu jagen? Und jetzt kommt nicht mit der Langweilertour, das sei verboten und so... :badgrin:

  • Zitat

    So hackedicht wie dieses Clientel schon vom Vorglühen ist, merken die das doch nicht mal...


    Klingt sehr abwertend, ihr wart auch mal jung, wann auch immer ;-)
    Und ich denke mal niemand ist alleine schon vom Vorglühen hackedicht, höchstens angetrunken
    Man könnte ja offizielle Plätze für solche Partys einrichten, dann hat man den Stress mit illegalen Partys nicht mehr und aufgeräumt wird das Zeug auch, weil niemand zwischen Müll feiern will
    Dafür müssten hald dann die Strafen für Partys anderswo drastisch erhöht werden

  • Ein Tag Stress für die Natur und die Angler, danach einfach das Ordnungsamt rufen und sauber machen lassen. Danach ist es da sicher sauberer, als vorher...


    Ob da jeden Tag 20 oder auf einmal 200 sitzen, macht in meinen Augen keinen Unterschied. Mich stört schon einer, wenn er nicht ruhig ist, während ich fische... :robinhood:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von thuni

    Klingt sehr abwertend, ihr wart auch mal jung, wann auch immer Wink


    Ja, wir waren auch mal jung.
    Und wir hatten auch mal einen in der Krone.


    Aber bei uns gab's kein Vorglühen, kein Koma-Saufen, keine Flatrate-Parties.
    Und keine anonymen Facebook-Parties ohne Rücksicht auf Naturschutzgebiete.

  • Zitat von reverend

    Aber bei uns gab's kein Vorglühen, kein Koma-Saufen, keine Flatrate-Parties.
    Und keine anonymen Facebook-Parties ohne Rücksicht auf Naturschutzgebiete.


    Quatsch Reverend .... wie behütet bist Du denn aufgewachsen ...?


    Wir haben eben in Kneipen Runden mit Asbach/Cola ausgewürfelt und uns damit zugeschüttet
    bis das Koma zum Fenster herein geguckt hat 8)


    Flatrates brauchte es damals nicht weil der Alko günstig war und wir ordentlich verdient haben
    Die DM war eben noch was wert im Gegensatz zu dem Spielzeuggeld, dass die Jugend heute zur Verfügung hat


    Sicher - es gab damals keine Facebookparty ...
    ... aber wenn es sie gegeben hätte , wär ich mit Sicherheit mit dabei gewesen


    Nen Grund zum feiern haben wir immer gefunden ...
    ... und wenns nur der war, dass uns keiner eingefallen ist ;)



    Klar ists ätzend, wenn so ein "Event" in einem Eck stattfindet, das einem am Herzen liegt
    Aber wenns nicht strikt verboten ist, dann ist es eben erlaubt.


    Es ändert sich nix ... die Jungen von damals, die über die Alten von damals abgekotzt haben
    sind heute die Alten, über die die Jungen von heute abkotzen



    Ich sag Euch eines:
    Die Jugend von heute ist bei weitem nicht schlimmer als die Jugend von früher
    Anders eben .... und "anders" sollte toleriert werden solange es im Rahmen bleibt.


    Die Jungs und Mädels heute sind zum Großteil echt ok ... paar "Ausreisser" gibts in jeder Altersgruppe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!