Fangberichte Barsch 2012

  • Petri Lahni, du alter Würmermann! :D


    Ich war heute auch wieder erfolgreich auf Barsch unterwegs. Erst fing ich 7 kleine Barsche in einem Nebenarm der Oder, da rockt es in diesem Jahr leider nicht so besonders. Anschließend wechselte ich wieder an ein Stillgewässer aber auch da lief es heute etwas zäher als an den letzten 2 Tagen. Das Wetter hat sich geändert, strahlend blauer Himmel und fast kein Wind. Dennoch konnte ich im tiefen einen sehr schönen 36er Barsch erwischen.



    Ein wenig später hatte ich dann noch einen richtigen Klopper dran, vermutlich ein sehr großer Barsch. Leider verlor ich ihn nach wenigen Sekunden. Er nahm den Köder, als ich ihn vom Boden anhob, daher bemerkte ich den Biss ein klein wenig zu spät.

  • Heute nach der Arbeit bin ich gegen 17 Uhr am Gewässer meiner Wahl angekommen. An und für sich wollte ich da eigentlich nur mal schauen, was die Hechte so treiben, doch es kam mal wieder anders. Zunächst musste ich feststellen, dass ich meine gewünschten Hechtgummis mal schön zu Hause gelassen habe. Ärgerlich, aber dann doch nicht wirklich ein Problem, da ich ja doch immer einen halben Angelladen mit mir herum schleppe. Meine Wahl fiel dann doch erst mal auf ein relativ kleines Gummimodell mit gerade mal 8 cm. Nachdem ich die ersten Würfe in diesem echt schwierigen Gewässer absolviert hatte, kam wieder diese Gefühl auf, dass sich dort immer nach gewisser Zeit bei mir einstellt. Der „Tümpel“ ist für meine Verhältnisse hier einfach nur verdammt groß und tief. Da die Benutzung von Booten eigentlich nicht erlaubt ist, muss man sich alles sehr hart erarbeiten und es ist in der Regel kaum möglich, die Fische zu lokalisieren. Vom Ufer aus ist das echt ein ganz hartes Brot. :?


    Umso erfreuter war ich dann, als ich doch plötzlich aus dem nichts einen deutlichen Biss bekam. Kurz nach dem anheben des Köders stieg ein Fisch ein und vom Gefühl her hätte ich schwören können, einen mittleren Hecht zu drillen. Nichts wies zunächst darauf hin, dass der Gegner doch ein Punk war. Als dieser dann jedoch das erste mal kurz vor mir auftauchte, war ich schon ein wenig überrascht. Schon wieder so eine Bombe von Barsch und noch dazu ein so schöner. Wieder einmal war ich mir sicher, dass es nun endlich mal einer über 44 cm ist, aber auch hier sollte ich mich täuschen. Der Umfang des Fisches lies ihn wirklich gewaltig wirken, aber mehr als 43 cm hatte er trotzdem nicht. Wie auch immer, es war auf jeden Fall wieder einer dieser Fische, die mich immer wieder ans Wasser treiben, einfach geil! :D



    Barsche sind einfach herrliche Fische! :p



    Ca. einer Stunde später und hunderte Meter weiter, bekam ich dann den zweiten Biss des Tages an diesem Gewässer und wieder hatte sich ein Dickbarsch am Köder vergriffen. Leider verlor ich diesen kurz vor dem Ufer, natürlich nicht ohne ihn genau bestaunen zu dürfen. Dieser war nur geringfügig kleiner als der erste und auch richtig massig. Aber man kann nicht alles haben. Es blieb dann also bei „nur“ 2 Bissen in 2,5 Stunden an diesem Gewässer und so entschied ich mich noch mal für ein Stündchen an ein leichteres Gewässer zu wechseln, um doch noch den einen oder anderen Hecht zu erwischen. Das gelang mir dann auch auf Anhieb recht gut und so konnte ich in der kurzen Zeit noch mal 5 Hechte bis 61 cm landen. Dieser bissen allesamt auf kleine Jerks oder Illex Wobbler.



    Wenn jeder Feierabend aus anglerischer Sicht so enden würde, hätte ich nichts dagegen einzuwenden, aber ich kann das durchaus einordnen. Einen so durchweg erfolgreichen Angeltag habe ich hier auch nur sehr selten. ;)

  • Petri Tom. :D
    Na da hat sich der Besuch am Wasser doch gelohnt.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Petri Tom.
    Bei dem Foto hast du aber wieder getrickst oder wie kriegst du das Wasser so klar hin?


    So langsam werden jetzt auch die Tage weniger bis ich wieder voll angreifen kann.

  • Vielen Dank Jungs!


    @ Christian


    Klar habe ich bei dem Bild wieder ein wenig "getrickst", das ist bei solchen Bildern aber auch zwingend nötig. Andernfalls würde man auf Grund der Oberflächenspiegelung fast nichts erkennen von dem, was unter der Wasseroberfläche liegt. Ich habe das Bild jetzt aber mal einem mir bekannten Profi gegeben, bin gespannt, was der da noch rausholen kann. 8)

  • Petri zum ersten Gummibarsch. :D


    Sieht aus als hättest du die Streifen mit Airbrush nachgemalt. :lol:
    Der is ja mal sauber gezeichnet. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!