Neues Moderatorenteam

  • Moin.
    Habe mal als Unbeteiligter den Trööt durchgelesen.
    ANTWORTEN auf die Anfangs gestellten Fragen sind ja im Prinzip nicht gegeben worden. Stattdessen wird bei Nachfragen und Persönlicher Meinung sofort mit Sperrung gedroht?
    Na viel Spass....... :~[

  • Hallo,
    ich habe das jetzt auch mal völlig neutral verfolgt und festgestellt, dass die wesentlichen Fragen sowieso nicht beantwortet werden bzw. werden können oder sollen.
    Auch die Versuche der Beantwortung sind m.E. rein spekulativ.
    Mein Vorschlag: Erstmal abwarten wie sich alles entwickelt ...


    Bis dahin könnte man sich auf den Austausch von Informationen konzentrieren. Mir hat das bisher hier im Forum schon sehr geholfen.


    An dieser Stelle wünsche ich euch einen guten Rutsch in das neue Jahr und natürlich
    Petri Heil für 2012!

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Zitat von ABUFreak

    Diese Ansage ist nicht nur auf seinem letzten Kommentar begründet. Sollte Schorsch meine Aufforderung widererwarten nicht nachvollziehen können, kann er mich gerne persönlich kontaktieren.


    Nur ganz kurz. Ich denke, wenn Du schon jemand "öffentlich" eine gelbe Karte erteilst, kannst Du Sie ja vielleicht auch noch "öffentlich" begründen.
    Da Du durch diese Aktion andere User verunsichert hast und sie jetzt nicht wissen, wie sie sich in Zukunft verhalten sollen.

  • Generationswechsel, personelle Fluktuation, Facebook, Angelmasters... langsam rundet sich das Bild beinahe deckungsgleich mit dem, was ich hier schon seit längerem darüber denke. Da ist eine Gemeinschaft sich tatsächlich kennender Forumsmitglieder irgendwie ein Anachronismus.


    Darum stelle ich meine Frage erneut: Quo vadis blinker?

  • Zitat von J.Hecht.

    Was ist denn hier los, kann man nicht seine Meinung mehr sagen.
    Ist ja wie zur DDR Zeit, mit gelbe Karte und so man oh man.


    Gruß J.H.


    Doch kann man, aber der Ton macht die Musik. Die gelbe Karte für Schorsch ist nicht das Resultat von einem Posting in diesem Thread, sondern von etlichen Postings der letzten Wochen. Selbst die ehemaligen Moderatoren mussten schon mehrfach Beiträge von ihm editeren.


    Ich gebe einigen, die bemängeln, dass die Begründung für die gelbe Karte hier nicht hinreichend genannt wurde, durchaus recht. Darum wird Derrik heute nochmal ein entsprechend Statement abgeben.

  • Moin Schorsch,


    gerne antworte ich Dir auf Deine Frage und begründe meine Entscheidung auch öffentlich, um Klarheit zu schaffen:


    Deine negativen Kommentare der letzten Zeit stoßen nicht nur bei mir auf Unverständnis, daher bitte ich Dich in meiner Rolle als Moderator, dies zukünftig zu unterlassen. Zwischen einer freien Meinungsäußerung und ständigen Sticheleien/Anfeindungen besteht nämlich ein feiner Unterschied.


    Du bist bereits aufgrund Deines Verhaltens von meinen Vorgängern angemahnt worden. Auch sah man sich gezwungen, Beiträge von Dir zu editieren/löschen, dies war lange vor meiner Zeit. Die gelbe Karte ist also eine Reaktion auf eine Vielzahl von Postings und nicht nur auf einen Beitrag.


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Veit Wilde

    .......Selbst die ehemaligen Moderatoren mussten schon mehrfach Beiträge von ihm editeren.......


    Junge, was früher war steht nicht zur Debatte. Nur soviel: die damaligen Moderatoren hatten noch Stil.


    Zitat von Veit Wilde


    ...... Darum wird Derrik heute nochmal ein entsprechend Statement abgeben.


    So nun aber los. :lol:


    @Abufreak auch wenn meine Kommentare bei dir und Herrn W. auf Unverständnis stossen, müsstet ihr doch erkennen, dass ihr mit eurem Vorhaben ziemlich alleine da steht. Ihr braucht doch nur mal diesen Thread lesen und werdet feststellen das eigentlich keine Unterstützung für dich und den Atmin vorhanden ist.


    Ansonsten verweise ich nochmal darauf, dass vergangene Meinungsverschiedenheiten vernünftig geklärt wurden und Euch relativ gar nichts angehen. ;)


    Solange ich hier niemanden Beleidige oder andere Dinge tue, die gegen die Forenregeln (schon mal gelesen? ) verstoßen, interessiert mich deine "gelbe Karte" nicht. :lol:


    editiert von Onkel Tom:


    @ Schorsch


    Ich habe deinen Beitrag geringfügig bearbeitet, du weißt warum. ;)

  • Ganz ruhig, ihr versteht da scheinbar etwas falsch. Zu ABUFreak darf er weiterhin solche Kommantare abgeben und sticheln, nur anderen gegenüber nicht. Siehe hier.

    Zitat von ABUFreak

    Schorsch, bitte versteh diese Zeilen als "gelbe Karte", solltest Du nochmal durch derartiges Verhalten anderen Usern gegenüber negativ auffallen, sehe ich mich gezwungen, Deine Sperrung in Erwägung zu ziehen. Ich erwarte auch von Dir einen höflichen und respektvollen Umgang mit den anderen Forumteilnehmern. Danke!


    Von daher kann es ja nicht unbedingt eine alte Rechnung sein, wenn ihm sowas ausdrücklich nur anderen Usern gegenüber verboten wurde, und nicht gegenüber dem Mod selbst. Das ist ihm weiterhin ja "erlaubt" worden.

  • Zitat von luelle77

    Moin.
    Habe mal als Unbeteiligter den Trööt durchgelesen.
    ANTWORTEN auf die Anfangs gestellten Fragen sind ja im Prinzip nicht gegeben worden. Stattdessen wird bei Nachfragen und Persönlicher Meinung sofort mit Sperrung gedroht?
    Na viel Spass....... :~[


    Hi Leute, da schaut man ein paar Tage mal nicht hier rein und dann eine solche Entwicklung. Gelbe Karten die nicht nachvollziehbar sind, androhungen von Sperrungen ect.pp. . Ich schließe mich hier einfach mal dem Kommentar von Lulle an und hoffe das es hier nicht noch schlimmer wird. Allein der Glaube fehlt. :roll:


  • Nachtrag:


    Natürlich ist die gelbe Karte ein witz. Hier alte Geschichten anzuführen die schon längst gegessen sind geht mal überhaupt nicht. Aber naja, neue Besen kehren dann wohl doch nicht so gut. 8)

  • Tach zusammen!
    Habt Ihr keine anderen Sorgen? Fehlt es Euch an sozialen Kontakten? Man könnte denken, es geht hier um Leben und Tot, es geht hier nur um ein Forum! Klar ist es als User schön, kompetente Gesprächspartner zu haben, schließlich geht es um das schönste Hobby der Welt. Muß man sich dafür aber angehen wie die Waschweiber???
    Kopfschüttel!!!!
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!