Infos und Meldungen aus der BLINKER-Redaktion

  • [quote='Veit Wilde']@ Tom Rustmeier: Du kannst hier rumätzen, wie du willst, aber solltest wenigstens bei der Wahrheit bleiben.
    [quote]


    Man kann's nicht jedem recht machen. ;)



    Auf das Gewinnspiel um das du dich ja hier nun kümmern willst bin ich wirklich sehr gespannt. Finde ich sehr gut das dem Forum endlich mal wieder eines zu gute kommt und nicht wie sonst immer nur auf FB etwas in der richtung passiert. 8)

  • Zitat von donlotis

    Das hört sich hier alles nach einer Art 'feindlicher Übernahme' im Forum an!
    Schade, aber giftet Euch bitte nicht in allen möglichen Threads gegenseitig an, das nervt auch! Einer reicht ja... :D


    Kommt alle mal runter!


    Gruß Don


    Dann klick die beiden Themen doch einfach nicht an, wenn sie dich so sehr nerven.


    Allerdings soll des User geben, denen etwas daran liegt, dass hier eine Gemeinschaft erhalten wird, an deren Aufbau sie selbst jahrelang mitgemacht haben.


    Ich finde es aber langsam mehr als befremdlich, dass von den tatsächlichen Machern (gibts die überhaupt noch?) absolut keine Wortmeldung erfolgt. Statt dessen wird fleißig ausgesessen und der Herr Volontär mit gelegentlichen platten Sätzen vorgeschickt.


    Leute, was soll das werden? Wollt ihr euch auch noch von Rute und Rolle überholen lassen?


  • Gewinnspiel


    FRAGE:


    Welches Produkt hat in der Januar-Ausgabe vom BLINKER das begehrte Gütesiegel erhalten?


    Der Gewinn: Ein Kunstköderset bestehend aus 3 Biedron-Wobblern und einer Packung Joker-Lures von Quantum.


    Lösungen bitte an: [email protected], Stichwort: GS-Forum.

    Das Gewinnspiel geht bis Montag, 9.Januar, 8:00 Uhr.
    Der Gewinner wird am Montag HIER bekannt gegeben. Viel Erfolg! :)

  • Siehste...da sind wir wieder bei Facebook !!!



    :gruebel:

  • @ Reiner


    Zitat

    Bei Facebook bestimmt der Administrator welche Inhalte gepostet werden. Im Forum hingegen sind die USER gefragt.


    Ich finde diesen Auszug eigentlich eher treffend, um nicht zusagen er trifft des Pudels Kern.


    Er meint nichts anderes, als dass "wir" hier selbst über alles bestimmen können, was gesagt und gefragt wird. Wir gestallten unser Forum selber. Das bedeutet allerdings auch keinen rechtsfreien Raum, aber auch keinen Anspruch auf irgendetwas anderes als diese Plattform und der Blinker stellt lediglich diese Plattform (Forum).


    Wir können aber durch unser Tun den Blinker mehr in das Forum einbinden.


    So korrigiert mich wenn ich das falsch sehe.

  • Zitat von Madgraf

    Wir können aber durch unser Tun den Blinker mehr in das Forum einbinden.


    So korrigiert mich wenn ich das falsch sehe.


    Na dann mach mal. Spätestens wenn du eine kritische Frage stellst, wird sie entweder totgeschwiegen, ins Nirwana verschoben, oder gelöscht.

  • Sorry, Notfallspiele...


    Ich schliesse mich da Andals Meinung an.
    Facebook ist halt "in".
    Auf den Kindergartenzweizeiler kann aber nicht jeder.
    Die "Jungen Wilden" setzen auf die "Jungen".
    ..und die stehen auf Facebook...und kennen die Konsequenzen nicht...
    Big Brother...
    Und totgeschwiegen wird hier bis an den Rand des erträglichen.


    Sorry Veit Wilde, aber am Ende nennt man das "Bauernopfer".
    Vorgeschickt, alles riskiert mit viel Elan und dann nach doch Hause geschickt. Eine Betriebstaktik mit kalkuliertem Sündenbock.


    Schweigen, editieren und ignorieren ist es halt nicht.
    Lebenserfahrung kommt mit dem Alter.



    Wenn man sich das Forum hier anschaut - sorry, sieht nicht gut aus.

  • Zitat

    Na dann mach mal. Spätestens wenn du eine kritische Frage stellst, wird sie entweder totgeschwiegen, ins Nirwana verschoben, oder gelöscht.


    Schon passiert aber nicht nur von der Seite der Moderatoren....


    Trotzdem, wenn es alle Scheiße finden und das Haar in der Suppe suche finden sie es auch. Ich finde nicht das man die Umstände verbessert in dem man sie ignoriert.


    Warum sollte der Blinker eigentlich sein Forum aufgeben wollen? Welchen Zweck hätte es? An alle die das glauben weiht mich doch in euer umfangreiches Geheimwissen ein.

  • Diese Hetzjagd gegen Fazzebook erinnert mich an die ersten Jahre des Internet...und am Ende waren plötzlich alle Gegner on und taten so, als hätten sie nie etwas gegen dieses "moderne Teufelswerk" gesagt :)


    Man kann sich den neuen Dingen eben nicht dauerhaft verschließen, aber man kann selbst entscheiden, ob man Teil des Ganzen sein will und wann.


    Ich für meinen Teil bin nicht bei Facebook...aber wettere auch nicht ständig dagegen. Wer es nutzen will, soll das tun. Und wenn man ständiges "Stubsen" mag, soll mir auch das Recht sein...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Madgraf


    Warum sollte der Blinker eigentlich sein Forum aufgeben wollen? Welchen Zweck hätte es?


    Keinen! Deshalb wird es auch weiterhin ein Forum geben.


    Die Sache ist doch zunächst ganz einfach:


    Es gibt eine Anzahl von Leuten, die Facebook kritisch gegenüber stehen. Diesen steht ein Forum zur Verfügung und das wird auch in Zukunft der Fall sein.


    Es gibt aber auch eine Anzahl von Leuten, die Facebook klasse finden. Darauf müssen wir (der BLINKER) natürlich auch eingehen, zumal die Zugriffzahlen auf unsere FB-Fanpage stetig und rasant steigen.


    Dann wirds aber schwierig:


    Beide Klientel wollen und müssen bedient werden.
    Offenbar ist es ja so, dass eine Reihe User einen Trend des Blinkers Pro-FB sehen. Dem ist nicht so! Aber irgendwo her muss dieser Eindruck ja kommen und wir müssen uns bemühen ihm entgegen zu wirken. Da gebe ich den kritischen Stimmen recht.


    PS: Ich habe mich übrigens sehr gefreut, dass die Teilnahme am Gewinnspiel schon jetzt deutlich über der bei den letzten Aktionen liegt. Dementsprechend wird es in Zukunft wieder regelmäßiger Gewinnspiele im Forum geben.

  • Zitat von Veit Wilde

    PS: Ich habe mich übrigens sehr gefreut, dass die Teilnahme am Gewinnspiel schon jetzt deutlich über der bei den letzten Aktionen liegt. Dementsprechend wird es in Zukunft wieder regelmäßiger Gewinnspiele im Forum geben.


    Nicht nur Dich ! ;)
    Ich hoffe,es bleibt nicht nur bei den Gewinnspielen,sondern so wie Sean es hier mal angekündigt hatte.
    Hat sich mein meckern ja gelohnt. :p



    Edit:  Madgraf und ABUFreak: Es geht sich nicht alleine um Facebook und das ich dagegen wetter.Es ging darum,daß sich hier in diesem Trööt rein gar nichts mehr tat und da könntet Ihr ruhig zustimmen,daß ich da richtig lag.Lest doch auch mal bitte die ganzen Seiten (von der Ankündigung bis zu meinem "Meckern").
    Denn bis zum Post vom Veit am 4.1. gab es ja hier nichts von den Ankündigungen,dafür aber fast täglich im FB.(Das könnt Ihr nicht abstreiten !!!)

  • @ Reiner


    bin voll bei dir was Facebook und deine Anmerkungen betrifft. Ich hatte halt nur den Eindruck, dass hier so einiges aus dem Ruder läuft. Um so mehr freue ich mich das die Diskussion so langsam in normalen Bahnen läuft :D


    Es wäre doch schade wegen jeder "Neuerung" eine Hexenjagd zu starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!