Spielt sich alles nur noch bei Facebook ab ?

  • Zitat von Kai S.

    Das sie auf der Blinker Startseite evt. auch waren (auch das schreibt die Lösung als Antwort auf diesen Post hier rein?) ist schön und gut, aber ich denke ich bin nicht der einzige der die Blinker Startseite übergeht und gleich das Forum öffnet.


    Die ofizielle HP lautet nunmal blinker.de - das ist quasi die Mama des Forums - das Forum ein schöner Teil des ganzen Auftrittes der Zeitschrift.


    Wenn jemand kein Interesse hat am "Blinker" selbst und die Startseite übergeht, um direkt ins Forum zu gelangen, dann ist das natürlich sein gutes Recht. Allerdings muss er dann damit leben, dass er auch die Gewinnspiele des Blinkers übergeht. Schließlich sind es ja keine Gewinnspiele des Forums, sondern der Forums"mama" blinker.de


    Folgender Vorschlag: Wer ein Gewinnspiel auf Blinker.de entdeckt, der postet es sofort hier im Forum, damit wir Boardies alle Bescheid wissen.


    Oder aber er lässt es und steigert damit seine Chancen.

  • INFO:


    Um den Draht zur Redaktion hier im Forum zu vereinfachen, gibt es AB SOFORT diese neue Möglichkeit:


    Unter „Von und an BLINKER“ steht jetzt der Thread „Infos, Gewinnspiele und Meldungen der Redaktion“. Hier erfährt man, was in der Redaktion gerade los ist. Und da es für viele Boardies wichtig ist: Auch wo und wann es Gewinnspiele gibt ;)


    Ich wünsche viel Spass und eine rege Beteiligung im neuen Bereich! :)


    LG und Petri,


    Sean


    P.s.: Sollte das Forum mal kurz nicht erreichbar sein, liegt es daran, dass der BLINKER mitten im Server-Umzug steckt. Probiert es einfach ein wenig später mit dem Einloggen. Wir arbeiten immer daran, einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten.

  • Hallo,
    Bin zwar kein Freund von Facebook, aber ich denke man muss oder sollte heutzutage dort angemeldet sein, sofern man ein Unternehmen bzw. einen wie im Fall von Blinker einem Verlag angehört, da die Konkurrenz nicht schläft.
    Als Privatperson bezweifel ich dies etwas, man braucht es einfach nicht, und die letzten Jahre ging es auch ohne diese Plattform.
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich dort angemeldet bin, aber nur, um den Kontakt mit der Familie und Freunden aus der High School oder College, in meinem Fall aus den USA, besser aufrecht halten zu können, weil eben die meißten dort angemeldet sind.
    Ansonsten würde ich das sicherlich auch nicht mitmachen. Aber es muss jeder selbst für sich wissen, und es hat sicherlich seine Vorteile.
    Viele Grüße. John

  • Zitat von Kai S.

    Hier im Forum gibt es das Tippspiel und Fische Raten, beides über Monate


    Kai - .. Du bist und bleibst ein Gewinnspielgeier :p


    Hier im Forum gibt es überhaupt keine Gewinnspiele der Redaktion!


    Das Fische tippen und der KickTip sind in Eigeninitiative von Mitgliedern hier ins Leben gerufen worden
    und erst nach Rücksprache mit der Red. wurden Preise dafür aus deren Fundus gestiftet.

  • Zitat von Taxler


    Kai - .. Du bist und bleibst ein Gewinnspielgeier :p


    Dann hätte ich aber bei deutlich mehr Facebook Gewinnspielen in letzter Zeit mitgemacht. ;-)
    Was Du sagst zeigt ja noch mehr was ich sagen wollte. Facebook wirbt für das Forum, der Blinker wirbt für das Forum. Jetzt wird aber bei Facebook fast gechatted und alle Nase lang mal was von der Redaktion geboten, während hier teils nach fast 2 Monaten http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=31987 (ok ich habe natürlich ein extremes Beispiel genommen :D ) mal eine Antwort kommt.


    Mir ging es also eher darum auf das Ungleichgewicht hinzuweisen. Ich finde die Frage

    Zitat von prinzbitburg112

    Warum postet der Admin dort fast täglich und hier so gut wie gar nicht ?

    durchaus berechtigt bisher.


    Sowas intensives wie bei Facebook will ich hier gar nicht haben, das passt nicht. Aber

    Zitat von Sean-Paul Perez

    den Draht zur Redaktion hier im Forum zu vereinfachen

    wäre eben schon schön. Und so schwer ist das ja auch nicht, denn bei 2-3 Themen bei Facebook am Tag, dazu massig Antworten, sollte es doch nicht so schwer sein hier auch mal die wichtigsten Sachen bekannt zu geben. Ich rede da ja nur von 1 Post in 2-3 Tagen, denn vieles ist ja echt eben der übliche Facebook Chat, denn das hier

    Zitat von Sean-Paul Perez

    Facebook ist eine Social Media Plattform mit einer völlig anderen Ziel- und Usergruppe. Ich persönlich würde das Forum nicht mit Facebook vergleichen


    stimmt.


    Aber aus meiner Sicht sollten sich die Medien perfekt ergänzen, und der Thread hier zeigt ja das einige das nicht so empfunden haben. Von daher finde ich die jetzige Lösung super, denn sie schafft eine Verbindung und sorgt eben dafür das es sich ergänzt. Und das ist doch schließlich das was ein gutes Marketing ausmacht, eben wenn sich alles ergänzt und jeder zufrieden ist. Dann kommen auch gar nicht erst solche Fragen auf wie der Titel des Threads.


    Btw. Peter, die Chancen für mich was zu gewinnen (wenn ich denn mitmache) werden durch das neue Unterforum ja schlechter weil jetzt noch mehr Leute mitmachen werden. Ich selber schaue so 1-2x am Tag hier rein, manchmal auch nur alle 2 Tage. Bei Facebook schaue ich aber im Büro alle Nase lang vorbei. Dort bekomme ich Aktionen also eher mit als hier. Also wäre mein Vorschlag für mich ein Nachteil wenn es mir darum gehen würde. ;-)
    Aber ein viel größerer Nachteil ist es eben wenn geschätzte User die lange dabei sind sich abmelden weil sie sich als "nur Forenuser" vernachlässigt fühlen. Und solche Aussagen gab es ja, und dann kann etwas halt nicht ganz passen.

  • Das traurgste ist,wenn ich mich mit meinen Freunden treffe
    zum z.B. vortglühen wenn wir feiern gehen,dass 2/3 der Leute
    erstmal ihr Smartphone auf den Tischlegen und gefühlte alle 30 sek checken ob nicht jemand was gepostet hat bei Facef*ck .
    Oft laufen " Gespräche" auch über dieses Medium ab,obwohl die
    Beteiligten 1meter neben einem Sitzen.



    Ich selber bin wirklich einer der einzigsten aus meinem Freundeskreis der#
    kein FB hat,oft wird man auch einfach ausgeschlossen,unbewusst zwar,aber es passiert,indem z.B. die Geburtstag einladungen nurnoch via FB ablaufen.
    Und zufällig wird einem dann klar huch wo ist denn Person X heute gewesen...
    Traurige Welt.

  • Zitat

    Ich selber bin wirklich einer der einzigsten aus meinem Freundeskreis der kein FB hat


    Bei mir ist es genauso. Ich bekomme dann auf irgendwelchen Festen oder ähnliches Sachen gesagt, die schon vor einiger Zeit im FB kursierten...


    Ich brauche das nicht. Habe auch kein Smartphone.


    Es gibt auch noch andere Menschen auf der Welt.

  • Upps, jetzt gibt es zweimal fast den selben Beitrag.
    Lieber Moderator den längeren davon bitte entfernen. Danke.


    Wieso kann man seinen Beitrag bei Tippfehler o.ä., nicht mehr änderen wenn man es schon abgeschickt hat`? Als ich das letzte mal hier war, gab es noch einen Button mit EDIT....

  • Dann werde ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben.


    Wie einigen vielleicht aufgefallen ist bin ich immer weniger im Forum online. Das liegt vor allem daran, dass ich sehr wenig Zeit habe im Moment und kaum zu Hause bin. Deshalb läuft alles was im Internet ist und so über das iPhone.
    Da ist dann auch schon der erste Vorteil von Facebook, es gibt eine eigene App dafür. Für das Forum muss ich jedoch jedes mal umständlich den Browser starten und alles neu eingeben.
    Für präzise Fragen ist sicherlich das Forum besser, aber es geht halt leider nicht immer, FB hingegen ist immer sehr schnell erreichbar und man kann sich gleich mit vielen anderen austauschen...


    Für mich wäre folglich eine Blinker-Forums-App ein riesen Vorteil und würde meine Anwesendheit im Forum sicherlich wieder erhöhen.

  • Also ich bin kein Facebookler.
    Ich glaube aber das 95% meines Freundeskreis in dieser Community rumfriemeln. Mich nervts!
    Alle 5 min. wird geschaut was es denn so neues gibt......... *Gefällt-mir-nicht-Button-drück* ;)


    Jedem natürlich das Seine. Nur weil alle Facebookler sind muss ich nicht auch einer werden. :D


    EDIT:
    Ich hatte ja schonmal geschrieben. :D
    Hatte ich garnicht mehr dran gedacht. Ich werde alt. :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Berufsbedingt schwirre ich da auch rum, nutze es auch gerne mal privat, aber es ist meist so das ich am Wochenende dann auch gar nicht dort vorbeischaue, wenn nicht die Mail zeigt Du da ist eine PN auf die ich antworten möchte. Von daher komme ich locker auch mal ein paar Tage ohne Gesichtsbuch aus und verpasse glatt mal ein paar Tage Infos.


    Blöd wenn es auch Gewinnspiele sind die ich verpasse. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!