Hallo Raubfischer
Wer kennt diesen Oberflächenköder:
Oder ein ähnliches Fabrikat dass sich in dieser Weise
durch und über Krautfelder hängerfrei führen lässt
Hallo Raubfischer
Wer kennt diesen Oberflächenköder:
Oder ein ähnliches Fabrikat dass sich in dieser Weise
durch und über Krautfelder hängerfrei führen lässt
Hm, irgendwie funktioniert der Link nicht Peter. Ich kann keinen Köder sehen.
Edit Taxler ..... Jetzt funzt der Link (es ist das von Dir eingestellte Video!
Ich war zu doof mit dem iPad heute Nacht den richtigen Link zu kopieren)
@ Peter: Du hast ne PN ! Call me
Edit: Also ich benutze dafür dei Dream Catcher von Topwaterproductions !
Guck mal: http://www.youtube.com/watch?v=vSA9q0DVgTU
Wie wäre es denn mit einem Softjerk, oder Gummifröschen, die gibts ja auch in Ausführungen mit verdeckten Haken!?
Ich bin nicht ganz sicher, aber der Köder aus dem Video ist glaube ich sehr ähnlich mit dem Frosch von SPRO.
Den Kommentaren zu dem Video ist zu entnehmen, daß es sich um einen Köder von Manns handelt, den es wohl nicht mehr neu gibt.
Spro-Froschn geht gut. Lässt sich gut werfen und schön über Kraut führen, ohne daß er dieses einsammelt.
war auch schon im überlegen ob ich mir nen gummi frosch mit krautschutz kaufen soll.
allerdings hat der (so wie ich das sehen kann) nur n twisterteil auf den haken gesteckt als krautschutz
Frösche hab ich gar keine bekommen in ganz München
Ich hab mir jetzt welche übers i-Net bestellt
(muss der Hecht eben noch bisserl warten)
So sieht die Bucht aus in der ich mein Glück versuchen möchte/muss!
... und siehe da:
Gestern bei Einbruch der Dämmerung schallte mir aus allen Winkeln des Gewässers
ein kräftiges Froschkonzert entgegen.
Ich kanns gar nicht erwarten bis ich die Froschimitationen bekomme ....
@ Taxler
Wie heisst dieses Gewässer?
Ich wollte mir auch die Froschimitation bestellen. Frösche sind reichlich vorhanden, und noch viel mehr Kraut. Was mich nur n bißchen wundert ist, das ich noch keine einzige Attacke auf Frösche gesehen hab. Die springen fleißig auf dem Kraut am Ufer rum. Und ich war die letzte Woche jeden Tag am Wasser.
Fressen die Hechte überhaupt Frösche?
Mein Gewässer sieht übrigens so aus>>>
Und das ist noch die "gute" Ecke, was Kraut angeht. Also perfektes Einsatzgebiet würde ich sagen.
Warum sollten Hechte keine Frösche fressen? Ich denke dem Hecht isset wumpe ob da nen Fisch, nen Frettchen oder nen Frosch an der Oberfläche im Kraut dümpelt und sich bewegt. Passt es ins Maul, wirds gefressen.
Und wie man an den Videos sieht, scheinen die Hechte die Köderart zu mögen
berichtet mal.....interessiert mich echt
Zitat von TobbesFressen die Hechte überhaupt Frösche?
guck Dir mal dieses Video (hat Tom bzgl. meines Problems eingestellt) an:
Zitat von Haifisch_NicoWie heisst dieses Gewässer?
Keine Ahnung - wir im Verein nennen es Grundwassersee
Moin!
Ich hab beim Stöbern auch noch solche Frösche gefunden, sind sogar grade im Angebot
http://www.raubfischspezialist…a-Frog--7-cm--Green-.html
Im Shop gibt es auch noch andere Farben, musst mal durchblättern.
Stefan83,
Die wären auch gut gewesen ... aber nu hab ich bestellt und lass mich mal überraschen
Ich geb auf alle Fälle Bescheid wenn die Frösche ihren Job gemacht haben
Welchen hast du denn gekauft und können wir mit einem Testbericht rechnen?^^
Zitat von LaZeWelchen hast du denn gekauft und können wir mit einem Testbericht rechnen?^^
Diese Froschimitationen habe ich gekauft/bestellt: Klick mich
Sollte der Testlauf demnächst noch erfolgen werde ich Euch mit Sicherheot berichten
wie sich dies zugetragen hat und welche Erfolge/Misserfolge ich verzeichnen konnte
Sieht doch sehr vielversprechend aus und besser wie das Ding was ich in der Kiste hab. Ich bin gespannt.
Wie sonderbar: Genau diese Teile habe ich mir auch vor einigen Tagen bestellt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!