Fangberichte Hecht 2011

  • Zitat von Tom Rustmeier


    Ne Kai das ist nicht krass. Das zeigt nur was ein guter Angler aus Gewässern Zaubern kann wenn man viel los ist und einen Bestand mit Potenzial hat. Ich finds gut. 8)


    Doch krass.
    Sowas ist hier einfach nicht möglich, krass wie gut es da geht. Einfach super die Verhältnisse, das wollte ich sagen. Gute Regelungen, C&R Pflicht und damit ein krass guter Bestand den man hier nicht bekommt weil 50% der Fische vermutlich gekillt werden wenn wir so einen Bestand hätten.

  • So einen Lauf, wie ich ihn gerade habe, gibt es nicht alle Tage! Ich kann es selber kaum fassen!


    Meine englischen Kollegen koennen es z. Zt. auch nicht fassen, was ich mit Kunstkoedern auf die Schuppen lege. Mit Koefis haetten die keine Probleme, aber da man sich die Fische mit einem Kunstkoeder erarbeiten muss, bekomme ich schon einige Kommentare an den Kopf geschmissen.


    Hier auf der Insel ist es kein "Raubfisch-Schlaraffenland"


    C&R ist schon eine gute Voraussetzung fuer einen guten Fischbestand, aber man muss die Fische auch zum Biss ueberreden koennen ;-)



  • Danke für die Aufklärung über eure Regeln auf der Insel. Ich finde diese sehr angemessen und auch gut. Sieht man ja was der Bestandsschutz bringt. ;) ;)


    Wie sieht es eigentlich mit Zandern bei euch aus? Gut fangbar? Auch C&R Pflicht?

  • Petri Dank Jungs!


    Tom: es gibt bei uns hier schon einige gute Zanderregionen, die kenne ich aber nicht so gut - aber da gilt auch C&R!


    Ich habe da noch ein paar Fische, die ich in den letzten Wochn gefangen habe ;)


    Hier noch 'nen 20 er auf Kunstkoeder:




    Kugelrund bei 98cm!


    Dann hatte ich am Wochenende Besuch da, da er seit November keinen vernuenftigen Hecht gefangen hat (abgesehen von einem, als er vor nem Monat hier war ;) )


    Genau 21 Pfund - Gott sei Dank hatte er jetzt Grund zum Grinsen :D



    Leider hat meine Lieblingsrute einen Anschlag bei einem Biss von nem Fisch weit ueber 1m nicht ueberstanden - die wird aber problemlos vom Haendler ersetzt





    Jetzt ist erstmal schluss mit Angeln an den Fluessen, aber es gibt do noch einige Gewaesser, die ich noch beangeln darf - mal schau'n wie motiviert ich bin ;)


    Viele Gruesse von der Insel

  • Hi Shane,


    ich bin dafür das du keine Bilder und Berichte ins Forum stellen darfst. ;)
    Ich renne jedes mal ans Wasser und versuch auch so geniale Fische zu fangen und fang sie einfach nicht. :(


    Neeee, nur Spaß.
    Ein fettes Petri von mir und natürlich auch an deinen Kumpel.


    Is echt immer wieder super anzusehen was ihr da für Hecht-Granaten aus den Gewässern auf der Insel zaubert.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich wusste gar nicht dass Ihr auf der Insel auch Kugelfische im Süßwasser beangelt :lol: :lol: :lol:


    Das mit der Rute beim Anschlag ist natürlich bitter ... :?
    ... fein dass sie wenigstens ersetzt wird

  • Ich war heute auch mal wieder am Wasser und konnte die ersten Fiusche in diesem Jahr fangen eigentlich sollten es ja Barsche werden aber in der einen Ecke hatte ich von 3 Würfen 2 Hechte der eine Knapp 60cm und der andere gut60cm hab sie nicht gemessen und auch keine bilder gemacht, da ich sie nichtmal auf dem wasser rausgehoben hab sondern sie einfach im wasser mim lipgripp festgehalten habe und den einezelhaken rausgemacht hab.(hingen ganz vorne)

  • Mit Shane kann ich hier natürlich nicht mithalten, trotzdem ließt man von mir hier demnächst wohl auch wieder ab und zu etwas.


    In Brandenburg endete die Hechtschonzeit am 1.April und so möchte ich mal kurz die erste "Wasserstandsmeldung" abgeben.


    Gestern fingen Kumpel Marco und ich zusammen 26 Hechte. Wir waren an einem Gewässer, wo es uns mehr um Masse statt Klasse ging, quasi zum "warm werden". Es waren keine besonders großen Fische zu erwarten, aber das wussten wir ja vorher. 3 Fische lagen um die 60 cm, stellvertretend dafür mal ein Bild von Kumpel Marco.



    Heute war ich dann auch noch mal einen halben Tag los. Ich probierte zunächst ein etwas größeres und tieferes Gewässer. Hier zeigte sich jedoch, dass ein wenig kälteres Wasser im Moment dafür sorgt, dass es da noch nicht so gut beißt. Da wird es wohl noch 1 bis 2 Wochen dauern bis es richtig läuft. Ein paar kleine Hechte gab es trotzdem.


    Anschließend wechselte ich noch mal an das Gewässer von gestern und da biss es wieder wie verrückt. Es ist eben doch schon ein wenig wärmer und das merkt man gleich. Insgesamt fing ich heute 10 Hechte. Alle nicht besonders groß, auch wenn die 60er Marke das erste mal fiel.


    Hier mal ein Bild von einem 62er. Besser ging es dort nicht, weil es dort wie in einem Mangrovenwald war. So blieb nur der Kopf.



    Morgen geht es dann das erste mal mit dem Boot aufs Wasser, mal schauen was da kommt.

  • Vielleicht funktionierts darum versuche ich mal ein Bild vom Februar reinzustellen[img]<Digimax S500 / Kenox S500 / Digimax Cyber 530>



    [img]JPEG-Bild (.jpg)
    Könnt ihr mir dann antworten ob man das Bild sieht?



    Danke ZK!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!