Wochenend MeFo-Tour

  • Küstenbericht:
    Am Samstag dem 30.10. 2010 sind wir zu siebt gen Eckernförde aufgebrochen, den Fischen der Ostsee das Blech um die Ohren zu werfen.
    So gegen 2:00 machte sich der Tross mehr oder weniger ausgeschlafener, gut aussehender, vor Energie strotzender Junger Angler auf den Weg.
    Pünktlich um 7:00 waren wir dann auch am Wasser (bei Noer)
    Also rein in die Gummimaus und ab ans Wasser, die ersten Würfe und schon ging es los mit
    den Dorschen.
    So schnell es anfing war es auch wieder zu ende und wir zogen gegen Mittag Richtung Waabs
    Um dort an der Küste noch ein wenig zu fischen.
    Auch dort ging es wieder erst nachmittags los und es konnten noch einige Dorsche und einige Untermaßige Mefo`s (die natürlich wieder schwimmen) aber auch zwei mäßige gefangen werden.
    Nach Einbruch der Dunkelheit haben wir uns dann auf den Weg in unser Hotel gemacht und trotz der nicht mehr allzu frisch aussehenden Crew, haben wir bis ca. 23:00 noch das ein oder andere Bier genehmigt und viel Spaß gehabt.
    Endlich… nach 31 Std. im Bett abgelegt und noch im Hinterkopf der Gedanke das ist aber laut draußen und schon lag ich im Koma.
    Am Sonntag merkten wir schnell dass dieser Tag nicht so erfolgreich wird, nach drei Stunden
    noch nicht ein Biss, da war der Schuldige natürlich schnell gefunden. Der Wind hatte von Südwest auf Südost gedreht, also wieder Platzwechsel.
    Gegen 16:00 stellten Norbert ich dann das Angeln ein, da er uns leider frühzeitig wieder gen Heimat verlassen musste.
    Die andern Jungs angelten unverdrossen weiter und konnten in der Dämmerung doch noch ein paar Dorsche überlisten.
    Am Abend haben wir dann noch ein wenig in der Gaststätte getagt und sind recht frühzeitig in die Kojen verschwunden.
    Am Montag, unserm Abreisetag haben wir es uns nicht nehmen lassen noch einmal einen Angriff zu wagen, dieser fiel aber wie der Sonntag aus so dass auch wieder in der Abenddämmerung einige Dorsche ans Band gingen nur leider nicht bei mir.

    Alle Mann auf Position:


    Sicherlich ein Reizvoller Küstenabschnitt, für mich gab es dort nur jede Menge "Salat"


    Die Freude ins Gesicht geschrieben:


    Eindeutig ein Verstoß gegen das Vermummungsverbot:


    Abendstimmung:


    Mein Schatzzzzz (56cm)



    So kann es weiter gehen:


    Igitt Angler:


    Unter Wasser:


    Es soll Leute geben die haben Spaß beim Angeln:


    Mittag (Mahlzeit)


    Mein Letzter:


    Gruß
    Rudi

  • Tja Rudi da kann ich mich den anderen nur anschliesen. schöne Bilder super Bericht..
    noch schöner wenn man selber dabei war...
    !:-)!
    hier noch ein paar Bilder dazu


    Rudi der den Ramazotti nicht mag


    meine beiden Dorsche von Montag



    und noch ein paar Wasserratten



    Gruß
    Nobody

  • Auch hier ein dickes Petri zu der gelungenen Tour! :)


    Wie intelligent Rudi kucken kann nach ein paar Ramazottis :D

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Oh Gott, wie schaust Du dann wenn Du mal eine richtig dicke fängst? ;) :D


    Ich werde es zu Ostern auf Langeland auch mal auf Meerforellen versuchen, mal sehen.

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • DAS wäre ja cool Rudi!


    Wir sind mit sechs Leuten, soweit ich im Moment weiß, in Spodsbjerg vom 22-29 April.
    Karfreitag fahren wir los, Samstag wird Vormittag bis Nachmittag geangelt, dann wird das Haus bezogen und der tag gemütlich ausgeklungen um dann die nächsten tage los zu legen :D

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Wobei man auf Langeland viel mehr machen kann als Angeln.
    Jede Menge Strand und Gegend, Shoppen kann man auch gut, diverse Sehenswürdigkeiten http://turist.langeland.dk/?vm=5950


    Das Langeland Fort und das Fischermuseum ist schon sehenswert.

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Zitat von RudivomSee


    So gegen 2:00 machte sich der Tross ... gut aussehender, vor Energie strotzender Junger Angler auf den Weg.


    Aha ... und wann bist Du dann losgefahren ...? :p



    Petri heil Euch allen ...


    ... und Dank an Rudi für den schönen Bericht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!