Boilies kaufen oder selbermachen?

  • Im Supermarkt wirst Du wohl kaum Boilies finden... ;-)


    Kauf Dir Klicker von Mainline, teuer, aber fangen alle sofort und halten ewig. Ich fische die als Hakenköder und füttere Partikel. So hält man die Kosten klein und fängt sich blöd :D

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Sehe ich auch so, geh zum Landwirtschaftshandel, hol dir Partikel ( Mais, Weizen und co. ) damit anfüttern, dazu ein paar Boilies und dann feuerfrei.


    Gebe meinen Vorredner definitiv recht, dass man an Boilies nicht sparen sollte.


    Das gilt auch für Selbstgerollte. Wenn du höherwertige Zutaten verwendest, kann es auch schnell passieren, dass man ein kleines Vermögen los wird.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Habe eine zeitlang Bolies selber gemacht,wenn man die Zutaten kauft u.die Arbeit siehst kannst Du lieber welche kaufen.Das schlimmste ist der Geruch wenn Du fischig-herbe Bolies machst.Für gute Murmeln mußt Du ca.12 Euro das Kilo ausgeben.

  • Zitat von Karpfenlaus

    ...für gute Murmeln mußt Du ca.12 Euro das Kilo ausgeben.


    Hört auf mit solchen Kack-Antworten.
    Wieso muss das Kilo 12€ kosten? Wenn ich sowas lese kommt mit das große :Q__ !


    Welche Murmeln hast du denn bisher gefischt,um sagen zu können das ein guter Boilie mindestens 12€ kosten muss? Ist alles unter dem Preis für die Tonne???


    Ich würde nie für ein Kilo Boilies 12€ ausgeben,weil ich keinem Teuer-Boilie-Anbieter einen Sommerurlaub von meinem erarbeiteten Geld wünsche.


    Es gibt ein paar gute Boiliefirmen,die ihre Boilies frisch machen (sogar nach deinen Wünschen) und definitiv für unter 10€ verkaufen.


    Ich kann dir gern per PN meine Favoriten schreiben!

  • Der Boilie war weg ? :D Ist doch nen Witz oder ich Fische Boilies von Pro line das kilo 5-6 Euro, von SB dass kilo 7 Euro. Die besten Boilies nicht über 10 euro ? Das ist alles frische Ware die gut konserviert ist und sich auch lange hält.

  • Mainline Klicker kosten "etwas" mehr als 12 Euro das Kilo, dafür fangen sie sofort und sicher nach meinen 2-jährigen Testerfahrungen. Das hat sonst noch kein einziger Boilie geschafft! Selbstgerollte hab ich auch lange gefischt, fangen auch super, kosten aber durch gute Zutaten auch ne Stange Geld.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Naja,ne Fanggarantie hat kein Köder...auch kein Mainline!
    Auf der DVD von Carpheart,die in der letzten Carp Connect beilag,wird ein Boiliemix zusammengestellt...einfach mal gucken wenn ihr die DVD habt,ansonsten wird der Film bald bei CarpheartTV zu sehen sein...

  • Noch hat mich der Mainline Klicker nicht ein einziges Mal im Stich gelassen und das ist für mich ein sehr gutes Zeichen nach 2 Jahren regelmäßigem Einsatz :D

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Karpfenlaus

    Der Boilie hatte sich aufgelöst,das war nicht WITZIG gemeint.


    Sowas darf bei keinem Klicker nach so kurzer Zeit passieren, das war dann absoluter Müll! Finger weg von dem, der Dir die verkauft hat...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Also ich fische sowohl mit gekauften, als auch mit selbstgemachten Boilies.


    Gekauften Boilies haben die schon angeführten Vorteile, dass man keine Arbeit mit den kochen, etc. hat, aber dafür sind sie auch niemals so frisch, wie selbst hergestellte.
    Zwar gebe ich keine 12€ pro Kilo aus, wenn ich mir Boilies selber mache, aber billig ist das ganze auch nicht. Mir ist beim Stippen auf Köderfische aufgefallen, dass die Karpfen sich an dem Futterplatz versammeln, wenn ich mit Friedfischfutter anfüttere. Seitdem benutze ich dieses Friedfischfutter als Grundlage für meine Boilies und fange damit hervorragend. Ich füge dieser Grundfuttermischung noch etwas Hartweizengrieß bei und nutze z.T. (!) noch Lockstoffe, aber es geht auch ohne.
    Wenn du wirklich noch etwas aufs Geld achten möchtest, kann ich dir noch raten, dass du mal bei Ebay nachguckst, denn dort werden größere Gebinde zu erträglichen Preisen von Grundfutter angeboten, sodass du im Supermarkt lediglich den Hartweizengrieß, der übrigens maximal 1/3 der Gesamtmischung betragen sollte und die Eier kaufen musst.
    Viel Spaß beim ausprobieren und fangen!!!

  • Ich bezahle pro kg Boilies knappe 4€...


    Aber leider muss man ja so hyper-kuhle-bunte Mainlineboilies nehmen, sonst fängt man ja nix mehr.


    Ich fahr jetzt angeln, mit Hartmais, is eh der bessere Boilie.....
    Wohlbemerkt an einen See wo ich nichtmal meinen PB knacken kann da der größte knapp was über 30Pf hat.


    Grütze, lennard

  • Hallo zusammen,


    Readies sind nicht mehr die Readies von früher. Heutzutage bekommt schon für wenig Geld gute Fertigboilies. Ich bezahle ca. 5€ pro Kilo.


    Man muss in der Hinsicht seine eigenen Erfahrungen machen, da einiges auch nur Kopfsache ist ;)


    MfG, Marco

  • Hallo Anglerkollegen,
    geht es nach der Werbung fangen alle Boilies; die Top Boilies für 10 Teuros sind natürlich die favoriten.
    Als Testangler kann ich euch folgendes schreiben, das die gekauften zu teuer sind und der selbstgemachte auch der fängigste.
    Drei Boiliesorten haben sich ohne anfüttern bewährt Mais, Käse und Muschel.
    mfg GrundelMax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!