Beiträge von skArn

    Hallo,


    wie hoch ist der Angeldruck an dem See (speziell auf Karfpen)? Was für Boilies verwendest du?
    Kannst du den See noch ein bisschen genauer beschreiben? Vielleicht gibt es die eine oder andere Stelle, die produktiver ist. Da du ja schon schnorcheln warst, hast du sicher nicht nur die eine Stelle gefunden!

    Hi,


    die Geschichte mit dem Strumpf funktioniert wunderbar. Du musst nur aufpassen, dass die Hakenspitze nicht am Strumpf hängen bleibt. Das Problem kann man ganz leicht mit PVA-Tape lösen.
    Des Weiteren kann man auch Frolic trocken lassen. Nach 3-4 Tagen sollten sie ziemlich hart sein und sie lösen sich nicht so schnell im Wasser auf.

    Ich würde auch probieren, direkt im Kraut zu fischen. Schlagschnur vorschalten und die Montage mit Hilfe von PVA sicher im Kraut platzieren. Dazu kommt noch, dass man dann mit einer Safety-Montage fischen muss, da ein Inliner zu viel Kraut aufnehmen würde...

    Hallo,


    ich würde überwiegend mit Hanf, Mais und Pellets füttern. Dazu ein paar zerdrückte und ganze Boilies. Das Ganze kann man noch ein wenig mit Liquids und Powder pimpen, muss aber nicht.

    Hallo,


    als erstes solltest du ein schweres Blei wählen (170gr +). So verhinderst du, dass deine Montage sich in Bewegung setzt. Wie Karpfengott24 schon geschrieben hat, muss deine Rute auch dafür ausgelegt sein.
    Man kann halt nur großflächig füttern, daher musst du die Strömung miteinberechnen, wenn du die Boilies ins Wasser wirfst. Ansonsten würde ich PVA benutzen, damit man Futter an der Montage liegen hat.


    Zum Thema Absenken:
    Einfach Absenkbleie vorschalten und du solltest keine Probleme mehr haben. So wird die Hauptschnur am Gewässer Grund entlang laufen und du musst die Ruten nicht mehr reinholen.


    Ein weiteres Thema, was Karpfengott24 angesprochen hat, sollte man nicht außer Acht lassen. Die Platzwahl. Vielleicht solltest du dir ruhigere Gebiete des Kanals aussuchen, denn dort wirst du auf Dauer mehr Erfolg haben.

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    ich suche für die kommende Saison einen Weggefährten für einige, hoffentlich erfolgreiche, Sessions auf die Bartelträger.


    Ich komme aus der Nähe von Bremen (Ganderkesee) und es würde mich freuen, wenn jemand aus der Umgebung Interesse zeigt, gemeinsam mit meiner Wenigkeit die Carps zu überlisten :)


    LG,
    Marco

    Hallo Thomas,


    erst einmal vielen Dank für Antwort. Das werde ich auf jedenfall ausprobieren.
    Da ich ausschließlich nur auf Karpfen geangelt habe, besitze ich nur sehr gute Karpfenruten. Eine Spinnrute wird erst nächsten Monat angeschafft.
    Daher möchte ich erstmal das Angeln mit Köderfischen forcieren.


    Aber wie gesagt, ich werde deine Tipps ausprobieren, sobald ich eine passende Rute dafür besitze.


    MfG, Marco

    Ich würde erst mal nach Stellen schauen wie z.B. Seerosen, Schilf, Inseln, sichtbare Sandbänke, usw. Wenn sie vorhanden sind, würde ich erstmal diese Stellen befischen.
    Das heißt, 2-3 mal ca. 2kg Mix (Mais, Hanf und Boilies) vorfüttern.
    Ich bevorzuge auch einen fischigen Flavour, jedoch ist das Geschmackssache und aus persönlicher Erfahrung entstanden. Man kann auch fischig mit süß kombinieren, was sehr fängig ist.
    Der Hartmais und Hanf muss, wie oben schon angesprochen, gekocht werden. Ich füge dem Ganzen noch Honig und Maispellets hinzu, damit die Pellets das Wasser aufsaugen und eine teigartige Masse entsteht. Zusätzlich gibt es mehr Lockwirkung.


    Ich würde eine Rute mit Boilie und die andere Mais fischen. Irgendwann sollte man dann Erfolg haben.



    MfG, Marco

    Hallo zusammen,


    Readies sind nicht mehr die Readies von früher. Heutzutage bekommt schon für wenig Geld gute Fertigboilies. Ich bezahle ca. 5€ pro Kilo.


    Man muss in der Hinsicht seine eigenen Erfahrungen machen, da einiges auch nur Kopfsache ist ;)


    MfG, Marco

    Liebe Hechtfreunde,


    Zum Gewässer:



    Der See ist nicht besonders groß. Ich tippe mal auf 4-6 ha. Die Maximaltiefe beträgt 12 Meter. Die Bodenstruktur zeigt keine Besonderheiten auf (wie eine Badewanne), außer die unten beschriebene Sandbank.
    Wie man sehen kann, ist das Ufer sehr bewachsen und die Anzahl an Angelplätzen sehr gering. Des Weiteren ist der See zum Teil verkrautet.


    Auf der linken Seite des Sees gibt es einige Holzpflöcke, die aus dem Wasser ragen. Dort herrschen Tiefen von bis zu 7 Meter. Weiter oben befindet sich eine Sandbank, die ca. 40-50 Meter lang und ca. 3 Meter breit ist. Hier gibt es die Kante im See, die erst von 7 auf 4 Meter, dann von 4 auf 0,5 - 1 Meter ansteigt. Nach der Sandbank folgt ein kleines Seerosenbeet mit sehr viel Kraut im Wasser. Danach kommt ein Zugang zum kleineren Teil des Sees.


    Auf der rechten Seeseite liegen ein paar Bäume im Wasser, die durch Stürme etc. ins Wasser gestürzt sind. Weiter oben rechts haben wir eine Insel. Zwischen Insel und Ufer haben wir eine Tiefe von 8 Meter. Direkt vor der Insel sind Baumwurzeln und Äste im Wasser.


    Der obere rechte Teil im See ist eine Flachwasserzone, die max. 2 Meter tief ist. Hier sind einige Seerosenbeete und sehr viel Kraut. Hinzu kommt noch ein zweiter Zugang zum linken abgetrennten Teil des Sees.


    Der abgetrennte Teil des See ist ein Traum. Hier befinden sich kleine Sandbänke, Kanten, Schilf, überstehende Bäume und Büsche, kleine Inseln und eine wechselhafte Bodenstruktur, die zwischen 1 bis 4 Meter variiert. Einziger Nachteil - zu 80% verkrautet.


    Besonderheiten: Boote sind erlaubt, daher auch die Tiefenangaben (Echolot).


    ___________________________________


    Ich befische das Wässer schon seit einigen Jahren. Aber hauptsächlich auf Karpfen. Nun möchte ich dort mein Glück auf Hecht versuchen.
    Ich habe an diesem See einige kleinere Exemplare überlisten können und der Reiz wird immer größer ein größeres Kaliber zu erwischen.


    Nun meine Fragen: Wie würdet ihr vorgehen? Welchen Methoden, welche Köder, welche Tiefen, welche Spots?



    Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.




    MfG, Marco

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    mein Name ist Marco und ich bin 22 Jahre jung. Ich komme aus der Nähe von Bremen, genauer gesagt ein kleiner Ort names Ganderkesee. Zur Zeit bin ich in einer Ausbildung in der REWE-Welt.
    Die Passion Angeln begann bei mir im zarten Alter von 5 Jahren. Damals nahm mich mein Großvater mit zu fischen und ich war von Anfang an begeistert. Darauf folgten zahlreiche gemeinsame Angeltage mit vielen unvergesslichen Erlebnissen.
    Mit 14 Jahren habe ich das Karpfenangeln für mich entdeckt, als ich meinen ersten Karpfen auf Boilies fing. Seitdem habe ich dem Fisch meine volle Aufmerksamkeit geschenkt, jedoch möchte ich meinen Horizont erweitern und den Hecht näher kennenlernen. Daher habe ich mich hier registriert, um mein Wissen aufzufrischen und mit neugewonnenen Erkenntnissen meine Fangerfolge zu steigern.


    Bei weiteren Fragen zu meiner Person könnt ihr mir gerne eine Nachricht schicken.



    MfG, Marco