Beiträge von fischerkönig2010

    Seid gestern weiß ich, dass ein Hecht in unserem "reinen" Salmonidenbach ist.Er hat auf einen kleinen 5cm Wobbler gebissen. Darum hab ich mir vorgenommen ihn am 1. Mai auf die Pelle zu rücken. Leider hab ich wirklich wenig Ahnung ob ein normales Stahlvorfach geeignet ist zu einen kleinen Wobbler zu fangen.





    Ps: Die Schnur ist natürlich gerissen.

    Hey Leute bevor die Zandersaison beginnt wollte ich mich dieses Jahr mehr bemühen einen zu fangen. Im allgemeinen habe ich 2 Fragen: 1. bringt es etwas mit Wasserkugel ab zu fischen ( ich fische an einem ca 10-12m breiten und 2-4 m tiefen Fluss) da durch Häuser etc. nur wenige Stellen um befischen verfügbar sind.
    2. Wann ist bei euch die beste Beißzeit?

    Ich habe von einem Freund die Cormoran Carb-O-Star XT Dropshotrute 2,10 m mit 5-30g wg bekommen da ich aber nichts mit dem Dropshot fischen am Hut habe und mir eh eine neue Spinnrute zulegen wollte, würde ich gern wissen ob ich die oben genannte auch dazu benutzten kann. Ich fische hauptzächlich an kleinen Bächen und mit sehr kleinen Wobblern.



    Mfg Fischerkönig

    Ich habe vielleicht noch ein Problem vergessen das die Stelle in einer Kurve liegt hat sich mit den Jahren Müll gesammelt. Die Karpfen sind also gut versteckt da in der der Mitte auch noch ein Baumstamm liegt. Dh ich kann max kurz vorm Baum oder weiter rechts meine Montage ausbringen.

    Hallo Zusammen,
    ich würde gerne mal öfters mit Gummifischen angeln leider hab ich keinerlei Erfahrung welche Farbe, Größe und natürlich die Führung und Montage.
    Zum Gewässer ich fische an nem kleinen Bach mit ugf. 2-3 m Breite durch viele Bäume usw. kann man meist nur 5-7m weit werfen ohne Kurve etc. außerdem ist der Bach an einigen Stellen sehr seicht bis ca 1,20-1,50m.


    Mfg Fischerkönig

    Naja ich will endlich nen Karpfen fangen die Forelle warn Glücksfall. Ich war dort schon 8 mal fischen und seh die Karpfen aber sie beisen nicht. ICh krieche zwar nicht aber bin leise gehe geduckt und langsam mit na Rute hin.

    Hallo Zusammen,
    ich habe vor kurzer Zeit an meinen Vereinsgewässer einen Stelle gefunden an der sich Karpfen tümmeln. Ich habe es mit Mais, Boilie, Brot und Tauwurm probiert und nur 1 Forelle gefangen. Die Stelle liegt in einer kleinen Kurve unter Bäumen. Der Bach ist dor ca 2-3m breit. Das Wasser ist bei Sonnenschein bis zum Grund durchlässig also ca. einen halben Meter tief.



    Mfg Fischerkönig

    Hallo zusammen, ich wollte seit langem mal einen größeren Karpfen fangen ( für mich schon 5 Kilo). Ich weiß das in meinem Gewässer (angelegter Teich) große Karpfen sind, wenn ich diejenigen dann anspreche sagen sie mir nicht welchen Köder sie benutzen. Ich habe in einer Ecke schon viele kleine Karpfen gesehen und gefangen aber nie große können sich dort auch große aufhalten? Da ich nur mit Mais gefischt habe will ich es mal mit Bolies probieren und habe mir von Top Secret Muschel und Mais Bolies der Größe 16 und 20 gekauft wieviel und wielange davor sollte ich anfüttern? Eins noch der Grund Oft verkrautet ist habe ich auch noch Pop- ups gekauft aber mit Erdbeergeschmack macht das was aus?