Fussball-WM 2010 ... Der Laberthread

  • Mein Fazit:


    Die junge deutsche Nationalmannschaft hatte leider von beginn an einen Bolzen in der Hose. Auf Grund der bisher gezeigten Leistungen weiß ich nur nicht recht warum? Spanien hat das Spiel dominiert und hätte viel höher gewinnen müssen.


    Dennoch habe ich die Jungs gerne spielen gesehen, es kann nicht jedes Spiel perfekt laufen. In Zukunft wird diese Mannschaft bestimmt noch viel Freude bereiten.

  • Jetzt werden die holländischen Tulpen eben von spanischen Stieren in den Boden gestampft.
    Spass beiseite, Spanien hat verdient gewonnen.
    Wir haben eine junge Mannschaft und die nächste WM beginnt gleich nach dem Spiel um Platz drei. Aufwiedersehn in vier Jahren und vielen Dank Ihr Nationalspieler und Jogi, ihr habt uns schöne Stunden geschenkt.
    Für Samstag wird nochmal der Daumen gedrückt.

  • Ich würde ja gerne auch ein Statement zu dem Spiel abgeben
    aber ich denke, das lasse ich jetzt mal besser :|


    Morgen sieht die Welt schon wieder gaaanz anders aus ...
    ... und dann hab ich auch wieder Bock zum ablästern :badgrin:

  • Da fällt mir gerade ein, es wird auf jeden Fall einen neuen WM geben. Die beiden Ex WM sind im Spiel um Platz 3, ein neues Land bekommt den Stern. Ich drücke nun Holland die Daumen den Titel zu bekommen den Spanien seit Jahrzehnten jagt. :D

  • Ein Endspiel Holland gegen Deutschland wäre sowieso nicht gegangen. Meiner Information nach hätten dann bis zu neun Spieler des FC Bayern gleichzeitig auf dem Platz und in beiden Mannschaften stehen können.


    Ich bin mir 100% sicher, dass es ni9cht den FIFA-Regularien entspräche, wenn eine Vereinsmannschaft den Weltpokal intern ausspielen würde! ;)

  • Zitat von Kai S.

    Und wer von beiden?
    Also eine Top Mannschaft hätte sicher mehr Tore gemacht. Ich habe erwartet das Deutschland gewinnt, denn wer soviele Chancen so vergibt, der wird normal bestraft. Da war es pures Glück das sie nicht den Weg von Ghana gegangen sind. Ein Konter, ein Treffer der Deutschen, und schon wäre alles wieder offen.
    Auf dem Platz waren 2 Top Mannschaften, nur leider haben beide nicht wirklich Top gespielt und die bessere Mannschaft im Turnier ist leider nicht ins Finale gekommen.

    ^


    Spanien war uns haushoch überlegen ,sie haben ein sehr gutes Pressing gespielt und uns dauernd zu Fehlpässen gezwungen .Unsere Mannschaft konnte sich fast keine torchancen erspielen ,weil sie einfach oft nicht mal in die Nähe des Strafraums der Spanier gekommen sind .

  • Scheiß auf haushoch überlegen, eine Top Mannschaft hätte haushoch gewonnen. Das ist der feine Unterschied. Die haben gestern auch nicht die Top Leistung gebracht. Sie waren gut, unbestritten, aber Top waren sie nicht. Da wäre für Deutschland einiges drin gewesen, wenn sie nicht so ängstlich gewesen wären. Das unsere Jungs kaum in den Strafraum gekommen sind lag eben daran das sie ja in der ersten Halbzeit nur hinten drin standen.


    Dieser unnötige Respekt hat da mehr mit zu schaffen gehabt als das Spiel der Spanier, denn WENN sie mal was versucht haben, dann kamen sie auch in die Tornähe. Das sah man ja gerade nach dem Tor, als das Spiel so war wie ich es erwartet hatte. Deutschland macht Druck, Spanien kontert, Deutschland kontert, ein offenes und gutes Spiel. Das Tor hätte viel früher fallen müssen, denn durch diesen Zwang den Ausgleich machen zu müssen, durch den haben sie dann so gespielt wie erwartet.


    andal: Das siehst Du falsch, es ist jetzt ja das selbe mit Barcelona, nachdem Barelona gestern eben das Spiel gegen Bayern gewonnen hat. :)



    http://www.youtube.com/watch?v=QUqMJ-66W1E


    Daran muss ich immer denken seit das ZDF (oder ARD, ich glaube aber ZDF) das in den 80ern oder evt. 90ern (sollte aber Mexico 86 gewesen sein) mal als Musik für die Turnierbilder nach dem Ausscheiden genommen hat.

  • Holland Deutschland im Endspiel wäre fatal gewesen! War gestern noch in Holland am Slingeplas zum Jerken. Die Holländer haben mir auf dem Parkplatz meine zwei Deutschlandfahnen vom Auto abgeknickt. :doubt: Möchte also nicht wissen was hätte passieren können, wenn unsere Jungs die Holländer im Finale geschlagen hätten!!! Also ich habe schon mehrere Fahrzeuge mit holländischen Fahnen hier in Deutschland gesehen, aber ich bin nicht einmal nur in Gedanken darauf zu kommen, sie abzureissen. Sowas gehört sich einfach nicht und ist nicht die feine englische Art! Aber junge Rüpel gibt es, scheint's, genug!


    Da ich mir Sicher bin, dass es Leute von der holländischen Fraktion gewesen sind und ich felsenfest davon überzeugt bin, dass unsere Mannschaft nur der zukünftige Weltmeister hat schlagen können, bin ich deutlich für
    Spanien! ((So erspare ich mir auch die Häme, wenn ich in Holland zum Angeln bin!!!)) Was recht häufig vor kommt! Und mal ehrlich, Spanien hat es verdient! Sie waren einfach besser! Aber kann man ja nicht genau sagen, weil von uns keine Gegenwehr kam!


    Was mich stört an dem gestrigen Spiel ist die Tatsache, dass sie sich Kampflos haben schlagen lassen! Sie waren starr vor respekt und angst! Da kam garnix!
    Ich hörte immer was von "offenem Schlagabtausch vermeiden", aber sich komplett Kampflos aufzugeben, war für meine Augen und Nerven zu viel! Ich bin echt enttäuscht und stinksauer, was die Nationalmannschaft Deutschlands gestern abend abgeliefert hat!!!! (Ohne die vorherigen Leistungen zu schmälern!)
    Wenn ich eine Weltmeisterschaft gewinnen will und den Pokal mit nach Hause nehmen will, ich aber vorher weiss, dass ich den sehr guten Einzelspielern total unterlegen bin, muss ich anders ans Werk! Dann gehts in die Knochen! Hart gesagt, aber es ist so! Fussball ist keine Balettstunde mit rosa Schühchen! Wenn man einem Alonso, oder Iniesta, oder Villa und wie se nicht alle heissen, ein paar mal ordentlich auf die "Füsse tritt", ((wenn man schon vorher weiss, dass der Schiedsrichter mit Karten geizt)), dann werden genau diese Brüder auch ruhiger und versuchen nicht so schnell noch mit Einzelaktionen zwei, oder drei Mann auszuschalten! Dann is vorbei mit der tänzelei! Aber unsere Jungs haben sich gestern abend freiwillig auf's Schafott gelegt! Das war brutal mit anzusehen und ganz gewiss nicht schön!
    Spanien konnte, so wie sie es gewonht sind, genau wie der FC Barcelona, ihr Spiel aufbauen und durch Einzelaktionen das ganze Toppen! Wenn man nicht dazwischen geht und dann manchmal ein bisschen "entschlossen-brutaler" ans Werk geht, passiert genau dass, was wir gestern abend gesehen haben.


    Die WM hat mich im Allgemeinen sehr überrascht und es waren Sternstunden unserer Mannschaft dabei, die ich so nie zuvor habe spielen sehen, aber der Bühnenabgang war mehr als Ettäuschend und speziell dieser Mannschaft nicht würdig!!!


    Ich bin mal gespannt, was in zwei Jahren bei der EM rum kommt!
    Die EM ist in meinen Augen schwieriger zu Spielen, wie jede WM!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Und als neuen Bundestrainer nominiere ich Chuck Norris. Der hat zwar keinen Plan vom Fussball, aber es traut sich dann keiner mehr gegen die deutsche Elf auf den Platz! ;)

  • Zitat von andal

    Und als neuen Bundestrainer nominiere ich Chuck Norris. Der hat zwar keinen Plan vom Fussball, aber es traut sich dann keiner mehr gegen die deutsche Elf auf den Platz! ;)


    Klar - sonst überfährt er die Gegenspieler mit seinem Rollstuhl und sabbert sie dann voll ... :lol:


    Chuck Norris ist doch altertechnisch gesehen bereits jenseits von Gut und Böse :-O.....


    Bei Mannschaftsfeiern gibts dann "Essen auf Rädern" :badgrin:

  • Ach die Kassenwartin meines holländischen Vereins hatte heute einen deutsche Autofahne vor sich liegen. Frage vom Holländer, was ist das denn? Antwort der holländischen Kassenwartin: Habe ich geschenkt bekommen.


    Also Flaggen abknicken geht echt nicht, und sowas muss nicht sein. Auch ansonsten gab es keine Häme, nur eben das es ungewohnt ist in einem WM Finale zu sein und Deutschland ist es nicht. Ansonsten kam nur am Ende vom Angeln noch gestern hat Deutschland verloren und heute sind sie vorne. Ansonsten aber eben auch immer mal wieder die Frage ob ich Spaß verstehe bei gsolchen Witzchen.


    Das sind halt solche Idioten wie es hier auch gibt und die hier wohl das selbe bei den holländischen Flaggen machen würden. Schade, ich hätte mich auf das Finale echt gefreut, eben weil ich mind. einmal die Woche in Holland angeln bin.

  • Gönnt es doch einfach den Holländern, oder den Spaniolen, die waren noch nie Meister von die Welt. Wir waren es schon dreimal! ;)



    Außerdem: "Lebbe gett weita!" :)

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Lieber Dritter werden als Zweiter - wie die Oranjes :badgrin:


    Ich hoffe, das Paul sich irrt, ich bin für die Holländer, Spanien ist ja schon Europameister, die müssen ja nun nicht auch noch Weltmeister werden. 8)

  • Sehe ich auch so.
    Holland WM wäre klasse.
    Ich hätte mich für alle 3 Halbfinalteilnehmer über den Titel gefreut die nicht aus Spanien kommen. Deutschland natürlich vor Urus und Holland, aber nach 60 Jahren wieder die Urus als krasser Außenseiter, das hätte auch etwas gehabt. Holland hat es auch mal verdient, nur Spanien ist eben schon EM. die haben schon einen Titel, dann lieber Holland als Titel Nr. 2 für den EM.

  • Sollen doch endlich diese orangenen Flachländer ihren Titel gewinnen.
    Aber dann ab mit dem holländischen Gequarke in den milchweißen, tulpenblauen Käsehimmel, wo es Butterflocken schneit und ihre eiernden Windmühlen sollen ihnen noch den Oranjesong dazu quietschen.
    Auf dem grünen Rasen möchte ich diese Heintjes nie mehr erleben.
    Rotzen und faulen paßt irgendwie zu denen. Ansonsten mögen ja Einige ganz O.K. sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!