Unglaublich

  • Hi @ all!

    Un- glaublich

    Haben Tiere einen 7. Sinn?
    Es ist wirklich unglaublich wie Tiere auf Gefahren und Veränderungen der Natur reagieren,
    .Man denke an die Reaktionen der Tier bei Erdbeben, Vulkanausbrüchen u.s.w.
    Sie werden unruhig, laufen hin und her und suchen noch mehr die Nähe der Menschen
    um diese zu schützen oder von Ihnen geschützt zu werden.
    Das Energieknappheit - hier Futtermangel- eine solche Auswirkung -Mutation – auf die Tiere,
    hier Fische hat, war bisher noch nicht bekannt.
    Forscher glauben, dass durch diese Mutation der Fisch einen besseren Rundumblick hat
    und so seinen Bereich besser nach Beute absuchen können. Unklar ist den Forschern jedoch
    wie die Kommunikation innerhalb des Fisches ist, wenn er 2 Beutefische
    gleichzeitig erspäht. Ebenfalls unklar ist die Fortbewegung ohne Schwanzflosse, hier
    wird der doppelt angeordneten Rückenflosse eine erhebliche Bedeutung beigemessen.
    Auffällig ist auch die völlig andere Farbe der Rückenflossen – sie will so gar nicht zum
    Fisch passen..
    Diese Mutation ist äußerst Energie sparend – entfällt doch beim Beutezug eine
    sonst oft erforderliche Kehrtwendung.
    Für uns Angler aber bedeutet es, dass wir mit einem Köder gleich 2 Chancen haben.


    Dieser Un glaubliche Fisch wurde in einem See der Hochsavanne Alaskas fotografiert





    Gruß Oldman

  • Kenne ich, habe ich auch schon im australischen Outback gefangen. Nennt sich dort Doublecat. Geht ganz einfach. Loch im Wüstensand graben bis Wasser kommt. Die Normaltiefe liegt zwischen 3-5 yards.
    Anschließend 15 Großraum - Catapillar einsetzen und eine ca. 125 - 170 Hektar große Fläche auf 5 - 7 Metern ausbaggern.
    Den Sand nach NRW für eventuelle neue Wintereinbrüche verkaufen. Geht mit Luftfracht am besten.


    Angel auspacken und vorbereiten. Am besten klappt es mit ner Heavy Feeder und Schlaufenmontage aus Carbon. Harken kann man getrost vergessen. Den Feederkorb mit biologisch erstellten und milchfreien Quark füllen. In einer Kühlbox ablegen. Warten bis der grau-blau-gestreifte Double-Cad-Bird (erkennt man leicht von weitem an seinen gelben Kopf) landet und Eier ablegt.


    Stelle merken und nach dem Abflug des DCB die Rute ca. 3,5 cm von der Legestelle werfen. Fertig!!


    Klappt immer.


    Was ist das eigentlich für ein Jahrgang den ich hier trinke: Krötenfreier Jungbugunder mit Pfirsichgeschmack. 5 - Liter Kanister für 1,99.

  • Hallo Gerhard,
    über die Schwanzflosse können wir eigentlich nichts sagen, ebenso über den Hinterleib....also ich seh kein "rectamputatus" sondern nur " cauda singularis", also einschwänzig, die bildliche Darstellung gibt ja keinen Hinweis darauf, wie der Fisch von hinten aussieht, aber wenn er so gross geworden ist, braucht er auch ein Rückgrat, bzw eine Rückansicht, bei einem Politiker könnten wir drauf verzichten.....aber beim Fisch...
    etwas ratlos,


    Giselher

  • Ich glaube das uns die angelfreie Zeit langsam aber sicher durchdrehen läßt.
    Also ich gehe am Sonntag auf Winterrotaugen - ohne "Krötenfreier Jungbugunder".

  • Gab es nicht mal auf der Blinker Startseite ein Bild von einem Hecht der echt zwei Köpfe hatte? So eine seltene Mutation wie es sie auch bei Amphibien selten mal gibt? Bin mir aber nicht ganz sicher. Sowas passiert ja immer mal wieder im Tierreich, wenn auch sehr selten. Oder bringe ich da etwas durcheinander?

  • Was gäbe?
    Zwei Köpfe, kein Schwanz?
    Einen Volker, der aussähe wie der Herz-König in einem normalen Kartenspiel?
    Da wüsste ich aber jemanden, der sich dann gleich auf die Suche nach dem Joker macht...

  • Zitat von medfisch

    Hallo Gerhard,
    über die Schwanzflosse können wir eigentlich nichts sagen, ebenso über den Hinterleib....also ich seh kein "rectamputatus" sondern nur " cauda singularis", also einschwänzig, die bildliche Darstellung gibt ja keinen Hinweis darauf, wie der Fisch von hinten aussieht, aber wenn er so gross geworden ist, braucht er auch ein Rückgrat, bzw eine Rückansicht, bei einem Politiker könnten wir drauf verzichten.....aber beim Fisch...
    etwas ratlos,


    Giselher


    Doch: rectamputatus - siehe Beschreibung im Eingangsthread:

    Zitat

    Ebenfalls unklar ist die Fortbewegung ohne Schwanzflosse, hier
    wird der doppelt angeordneten Rückenflosse eine erhebliche Bedeutung beigemessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!