Zander-Fangberichte 2010

  • Petri Paddi! In 4 Jahren seht ihr euch wieder! ;)



    Zitat von Tom Rustmeier

    Petri Paddi. Das du kein Bild hast ist nicht wirklich schlimm. Wer will schon untermaßige Zwergenzander sehen. ;)


    Kann man ja so pauschal nicht sagen, kleine Fischen können auch gut aussehen. ;)
    Den hier habe ich im Sommer gefangen, er hatte glaube ich nicht mal 40cm. :lol: Na gut, den habe ich freiwillig hier nicht posten wollen! Aber nu tue ich's. ;)


    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Danke für die Petris zu meinem bescheidenen Fang.
    Ich finde auch Jungfische können sehr schön sein, oder gerade diese.
    Sie sind meistens sehr schön gezeichnet !!! Meistens mache ich von den kleinen kein Bild, man muss sie ja nicht unbedingt länger aus dem Wasser lassen als nötig. Falls sie aber sehr schön ausschauen, mach ich auch gerne mal von nem Zwerg ein Bild ;)

  • Wenn jemand seinen ersten Zander oder Hecht im Zwergenformat fängt dann kann ich es ja mal verstehen wenn solche Fotos gepostet werden. Aber bitte nicht von jedem untermaßigen Fisch. Ich denke wir wissen alle wie die jeweiligen Fischarten ausschauen, auch wenn sie noch so dolle gezeichnet sind. ;)

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Wenn jemand seinen ersten Zander oder Hecht im Zwergenformat fängt dann kann ich es ja mal verstehen wenn solche Fotos gepostet werden. Aber bitte nicht von jedem untermaßigen Fisch. Ich denke wir wissen alle wie die jeweiligen Fischarten ausschauen, auch wenn sie noch so dolle gezeichnet sind. ;)



    Na, wenn hier jeder, ausgenommen Deiner Meinung nach, es ist der erste Fisch dieser Art für den Fänger, nur Kapitale ablichten und einstellen sollte, dann sähe es hier mit Fangberichten in fast allen Threads ziemlich Mau aus. Es gibt viele "Profis", die auf Fotos ganz mächtig lange Arme bekommen und Hände haben wie Bärenpranken! Solche Bilder sehe ich zB nicht gerne. Realistisch sollte es schon bleiben.
    Es muss nicht immer größer, höher, schneller, breiter sein, um gut rüber zu kommen.
    Nimms mir nicht übel, aber bei dieser Aussage, lege ich ein Veto ein!
    Ich muss nicht jeden Popel-Barsch ablichten und hier posten, die man sowieso in Massen fängt, aber kleine Zander und kleine Hechte sind doch stets willkommene Gäste. Ein Fangbericht der sich gut lesen lässt, hinzu ein paar schöne Fotos aus der Umgebung und schon sieht das Ganze anders aus! ;)
    Natürlich kann einem da anders werden, wenn man lesen muss: "Ey, isch hab letzes WE ein Barsch gefangen. Schwimmt wieder!" und dazu ein Pic wo man den Stint suchen muss. Wenn Du dies meintest, dann stimme ich dem zu! ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Den 40er hätte ich nach dem Foto sicher auhc größer geschätzt.
    Petri an die Fänger.
    Ich hatte heute auch einen. :(
    Meine Rute an den Wasserpflanzen am eigenen Ufer regte sich nicht wirklich. Hatte da auch nicht angefüttert sondern nur so nebenbei. Die zwei Würmer waren nach 2 Stunden bei einer Kontrolle ab, also 3 Maden ran. Irgendwann stezte sie sich in Bewegung, ich schlage an und ein kleiner Fisch. Hm was ist das denn denke ich noch, ein Gründling oder was soll das sein? Dann sah ich die Zähne, ein fingerlanger Zander. Naja Nachwuchs gibt es da also. Leider saß der Haken sehr tief, da habe ich dann lieber das Vorfach abgebissen. Ich glaube aber er hat es leider nicht überstanden, bin aber nicht ganz sicher. :( Wer rechnet auch mit sowas.

  • Hallo Zusammen,
    da es bei mir zur zeit echt gut läuft, wollt ich auch mal wieder einige Bilder posten.


    Der Sommer fing schon gut an, neben Zandern gabs auch VIELE Barsche...


    Hier mal eines der Barschfotos, sehr hübsch find ich.



    Zuletzt gab es dann auch vermehrt Hechte wie diesen hier.
    Da hatten wir z.b. an einem Tag 4 Barsche, 2 Zander und 3 Hechte.



    Nun aber zum Zielfisch. Die letzten Wochen waren sehr gut, vor allem bei Wetterbedingungen wie heute ging einiges. (Wolken, Nieselregen)


    Ich fische an einem Klasse Zandergewässer, das allerdings extrem überfischt ist. Erstaunlicherweise (oder auch eben nicht) geht auf Gummi fast gar nichts mehr, aber dafür rappelts auf Spinner oder Wobbler umso besser. Neben dicken Barschen konnte ich viele Zander fangen.


    Heute waren es sechs Zander, bis 60 cm, letzte Woche hatte ich 5 Stück mit Grössen zwischen 55cm und 74cm. Tolle Touren, die auch bei Mistwetter ne Menge Spass machen. Ich muss aber erwähnen, das diese Angelei auch extrem Materialmordend ist. 15 € Wobbler reisst man nicht gern ab.


    Hier die besten Bilder. (nächster Post)

  • Von heute: Der hier mochte den ABU Tormentor (Top Wobbler)



    Mutiger Barsch frisst Bomber Wobbler:





    Manns Wobbler tuns auch.


    Der hier hatte 74cm, wie das immer so ist, wurden grad die Bilder vom besten Fisch nichts.


    Dicke Barsche gab´s nebenbei:




    Spass am Rande:



    Die Krabbe gabs auf 1,5m Wassertiefe auf nen 1m Wobbler. Dachte am Anfang echt an Zander, und es sah auch so aus, als ob das Biest den Fisch gepackt hat. hatte schon öfter Wollis auf Gummi, auf Wobbler ist das Premiere. Die Zander beissen hammerhart auf Wobbler, das macht echt laune. Probiert es aus.
    Hoffe meine Bilder gefallen euch,
    LG Mokki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!