Fangberichte Hecht 2010

  • Petri Heil!
    Dann aber HoppHopp zurück ins Wasser! SCHONZEIT lieber raubfischer! ;)
    Lass sich die armen Kerle vom Winter erholen und in Ruhe ablaichen. 8)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von heiko2207

    Haben Hechte nicht noch Schonzeit?!??!?!


    Als Beifang kann man den Hecht wohl nicht deklarieren!



    Wieso nicht??
    Wenn er auf Zander aus war??? Das war er ja ganz sicher!!!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Schonzeit haben die Hechte bei uns schon, aber es herrscht kein Kunstköderverbot. Ich darf zwar auf Hecht angeln, muss diese aber wieder zurücksetzen. Und ich war auch nicht gezielt auf Hecht aus. Der Köder war ein kleiner Berkley Sabertail, eigentlich wollte ich Versuchen die Barsche zu erwischen. Aber die haben sich nicht blicken lassen.
    Ich habe jetzt auch keine Lust auf Diskussionen darüber ob es richtig oder falsch ist, auf jeden fall ist es nicht illegal!
    Und da bei uns am See sogar teilweise noch dicke Eisschollen schwimmen und wir im Moment wieder minusgrade haben vermute ich eher weniger dass die Hechte schon am ablichen sind.
    Gezielt mit Hechtködern während der Schonzeit finde ich selbst scheiße!

  • Du, ich hätte nicht anders gehandelt!
    Kunstköder sind bei uns auch nicht verboten! Also wieso sollte man damit nicht angeln!
    Wie schon geschrieben: Petri Heil!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von heiko2207

    Es sah aber ziemlich gezielt auf Hecht aus... und nicht auf Barsch!


    Wenn man auf Barsch angelt, dann benutzt man in der Regel kein Stahlvorfach! ;-)


    Wenn in dem Barschgewässer aber Hechte vorkommen schaltet man ein Stahlvorfach vor, da immer ein Hecht, wie in diesem Fall gut zu sehen, beißen kann!


    Petri Raubfischer!

  • Zitat von heiko2207

    Wenn man auf Barsch angelt, dann benutzt man in der Regel kein Stahlvorfach! ;-)


    Absoluter Quatsch ...


    Wenn man auf Barsch angelt und in dem Gewässer die Gefahr eines Hechtbisses besteht,
    dann ist es nur Recht und Billig mit Stahlvorfach zu angeln um einem Abriss
    bei ungewollt beissendem Hecht vorzubeugen.


    Also - alles richtig gemacht!
    Petri heil!

  • Zitat von der-raubfischer

    :roll:


    Ich halte es sogar für waidgerechter während der Schonzeit mit Hechtködern zu angeln als das restliche Jahr über ohne Stahlvorfach...


    Da ist was Wahres dran!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von heiko2207

    Wenn man auf Barsch angelt, dann benutzt man in der Regel kein Stahlvorfach! ;-)


    Das ist so ziemlich das Dämlichste, was ich hier in letzter Zeit gelesen habe.


    Ansonsten: Petri zum Hecht.

  • Zitat von Jørn

    Das ist so ziemlich das Dämlichste, was ich hier in letzter Zeit gelesen habe.


    Ansonsten: Petri zum Hecht.


    Naja, die Realität sieht leider meist so aus, dass die wenigsten Spinnfischer, die mit Mini-Spinner/Wobbler/Twister gezielt auf Barsch aus sind, ein Stahlvorfach vorschalten, „weil dann der Köder nicht mehr richtig läuft“, so das Argument… :?

  • Kompletter Nonsens, außerdem OT. Mir ist an der Wupper mal ein Hecht auf Sicht an der Forellenrute eingestiegen, auf einen zweier Mepps. Natürlich ohne SV. Der Drill hat keine zwei Sekunden gedauert, aber das hat mich geheilt...

  • Hallo ich bin ein bisschen verspätet....
    Ich war am sehr frühen Morgen des 1. März los mit Meiner neuen noch ungefischten Jackson STL1 echt ne super Rute.
    Nach dem üblichen gegenseitigen Petri Heil wünschen mit meinem Vater ging ich ans Wasser mein Vater wollte an eine andere Stelle um dort anzufangen.
    Dann etwa beim 10 ten wurf ein richtig Heftiger Widerstand ich dachte im ersten Moment an einen wirklich schönen Hecht doch dann fiel mir ein, dass es der erste tag in der neuen Saison ist, und ich dann immer jeden Hänger für einen Fisch halte...
    Dem war heute nicht so.. Plötzlich setzte sich der vermeintliche Hänger in Bewegung...
    Ich rief wie verrückt nach meinem Vater, der war aber nicht mehr in der Nähe.
    Also das Lip Grip aus dem Hosensack und auf eigene Faust versucht.
    Nach einem harten Drill zeigte er breitseite auf der Wasseroberfläche Ich dachte man ist dass ein Fieh...
    Nun nur nichts überstürzen...
    Schön herangezogen und mit dem Lipgrip gefasst. landung geglückt man war ich froh, als er vor mir lag...
    Hier noch die Fotos von meinem Rekord-Hecht mit genau 1m und 9 kg.




    Petri

  • Petri zum super Saisonauftakt Zanderog!


    Ich wollte heute auch nochmal los, da bei uns die "Close Season" am 15. Maerz anfaengt und am 16.Juni endet - in Fluessen und oeffentlichen Gewaessern!


    Also Wecker auf 4.30 gestellt und um 5.20 im Auto Richtung Severn - kurz vor 6.30 angekommen, den Hund aus dem Kofferraum, Rute, Kescher und Tasche aus dem Auto und ab ans Fluessige!


    Die erste Stunde ging gar nichts - hab den Behr Hecht, Liplure und diverse andere Koeder versucht.....man ich weiss doch, dass hier sonst immer ein vernuenftiger Hecht sitzt, auch wenn ich den bis jetzt noch nicht landen konnte :motz:


    Dann habe ich auf einen Riesentwister in silber gewechselt und beim ersten Wurf hatte ich nen Haenger :shock: oder auch nicht, denn die Schnur ging sehr schnell nach rechts weg und meine Bromanodell kruemmte sich zum Halbkreis :tanz:


    Keine 5 Minute spaeter lag dann der "Haenger" im Kescher





    Das fruehe Aufstehen hatte sich also doch gelohnt :grins


    17 lb bei 1,01m


    Dafuer ging den Rest des Tages gar nicht mehr, nicht mal einen Nachlaeufer, aber bei dem Anfang ist das auch egal.


    Viele Gruesse von der Insel :hallo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!