Davon gehe ich aus! Die Rolle ist auch schon mit neuer Spiderwire bespult und es kann los gehen! Ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett! Mein Ziel kennst du ja dieses Jahr!
Onkel Tom's Hütte
-
-
Moin Männers, ich gönne mir auch noch mal nen kleinen Absacker in Form eines kühlen Blonden, kleiner Jägermeister dazu kann auch nicht schaden.
-
Guten Abend! Endlich mal wieder Zeit, um in die Lieblingskneipe einzukehren! Irgendwie hatte mich die Arbeit und der ganz normale Wahnsinn der letzten Zeit hart im Griff. Gleich mal schaun, was es hier so Neues gibt...ach ja, und a "Zoigl" wär auch ned schlecht.
-
-
hi claudi,
laaaange nichts von dir gelesen.
wie gehts dir?
was ein " zoigl" ist weiß ich nicht, ich beschäftige mich aber im moment mit einem "tragerl" und bin guter dinge das zu schaffen.
LOL LOL
gruss
-
Mahlzeit!
@ 44-Barsch: Der Zoigl (auch Zeugl oder Kommunbier) ist ein untergäriges Bier, das vor allem in der nördlichen Oberpfalz verbreitet ist und von Privatpersonen gemeinschaftlich gebraut wird. Die Maische für den Zoigl wird im so genannten Kommunbrauhaus gekocht und gehopft. Die gewonnene Würze nehmen die einzelnen Zoiglbrauer mit nach Hause, und versetzen sie im Gärkeller mit Hefe. Da dabei jeder Zoiglbrauer nach seinem eigenen Rezept verfährt, sind Schwankungen im Geschmack des Zoigl von Ortschaft zu Ortschaft, aber auch von Wirt zu Wirt typisch.
Schmeckt aber zu nem frischen Gewürzbrot, geräuchertem Schinken oder sonst ner deftigen Brotzeit ( auch Kraut und Würstl dazu sind ein Genuß ) richtig gut.
Wieso a Tragerl? Das wären bei mir 6 Bier...wie lange beschäftigst Dich denn da schon damit? -
N Servus alle miteinander! Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich auch einmal wieder meinen Weg in das altehrwürdige Forum gefunden - und auf den ersten Blick scheinen ja tatsächlich auch ein paar alter Gesichter noch unterwegs zu sein Dann nehm' ich erst einmal eine Halbe...
Ich hab zwar mittlerweile so manche Veränderung miterleben dürfen (das Schülerdasein wurde in das Studentendasein eingetauscht) und zu dem Angelschein hat sich mittlerweile seit wenigen Monaten auch der Jagdschein gesellt, aber so ganz erloschen ist das Angelfieber dann Gott sei Dank doch noch nicht - ich bin zwar inzwischen leider kaum noch am Wasser unterwegs, aber ich wills mal versuchen, hier wieder ab und an einen Blick reinzuwerfen In diesem Sinne: einen schönen Gruß aus dem Schwabenländle!
-
-
Mensch Joscha, das ist ja eine Ewigkeit her! Schön mal wieder etwas von die zu lesen! :p
-
-
-
-
Das wäre bei uns a Kistl! A Tragerl sind bei uns 6 Flaschen. Aber ist es nicht absoult egal? Hauptsache, da is was Leckeres drin!
-
genau!!
-
Chefkoch- wo Du gerade da bist. Serviere mir doch bitte ein gefülltes, gebackenes Kamel. Und dazu nen Abbelwoi.
-
-
no prob.
eimal gefülltes kamel mit einer acker-reihe frühkartoffeln incl. einer badewanne pfeffersosse.
anbei ein frühbeet von dreimalig geputztem feldsalat.
der hektoliter ebbler geht nach erfolgreichem leeren aller teller, schüsseln und gläser natürlich aufs haus.
-
Wurde das Kamel denn auch mit gefüllten Trappen und gefüllten Karpfen gefüllt ??? Wenn ja, dann nehm ich auch mal so ein Kilo-Häppchen.
-
Hallo!
Ein Bier und einen Körtespalinka bitte.
Ich bin zum ersten mal hier und komme gerade aus meinem "Urlaub" bei meiner "Frau" aus Ungarn. Ich wollte eigentlich einen "Meterhecht" mit der Spinnangel kriegen, aber das klappte nicht. Mann, war das eine Pleite. Nur Streit mit Frau und Schwiegermutter und dann dieser Angeltag.
Er begann um 7 Uhr an einem kleinen Überschwemmungsteich an der Donau. Meine Tochter und mein ungarischer Angelfreund angelten mit Pose und Futterkorb. Ich wollte mit spinnangeln einen Hecht fangen. Kein erfolg (bin noch anfänger). Dann versemmelte ich auch noch meinen teuersten Wobler für 18 Euro in den Teich, weil ich vergessen hatte den Wirbel zu schliessen. Beim Posenangeln fing ich einen schöhnen Katzenwels von 30cm.
Der kam in den Setzkescher. Jetzt wollte ich mit totem Köderfisch wieder auf Hecht, worauf ich von meiner 10 järigen Tochter als "Idiot" bezeichnet wurde, da man in Ungarn mit lebendem Köderfisch angelt. Bei einem zufälligen Blick auf den Setzkescher fiel mier ein guter Katzenwels auf, der davon schwam. Es war meiner, da war ein Loch im Netz. Ausserdem verloren wir mind. 1 Barsch und 2 Karauschen. Was für eine Pleite! -
-
Na das kann ja nur besser werden, wie das Wetter hier auch
Prost! -
https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player
Hab mal nen Video zusammengeschnitten, vielleicht gefällts euch ja
-
Hi,
ein tolles Video! Tolle Aufnahmen und schöne Musik dazu, da lass ich glatt nen Daumen und nen Kommentar da -
-
@ Phillip
Schöner Streifen, echt entspannend. Was treibst du so, bist ziemlich ruhig geworden.
-
Ja das stimmt, gucke zwar ab und zu mal rein aber lese dann eher still mit. Ich schreib dir mal ne PN
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!