Onkel Tom's Hütte

  • Für Hecht muss ich noch weitere 15 Tage warten. :(
    Ab 16.04. darf Meister Esox wieder beangelt werden. :D


    Das geile an der ganzen Sache ist nur, dass der 16.04. dieses Jahr ein Montag ist. Egal. Wenn man so bekloppt ist wie wir Angler, dann ist ein Tag Urlaub fürs Hechtangeln leicht zu entbehren. ;) Ich hab heute nen Urlaubstag für 16.04. eingereicht. :dance:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Richtig. Ich bin auch schon ganz kribbelig. :lol:
    Werde dieses Jahr mal verstärkt die Jerke am Rhein schwingen. :D


    Hab jetzt 2 Jerk-Kombos.
    Die schwere Kombo, die ich schon im *Ich habe mir folgendes Angelzeug gekauft*-Thread gezeigt habe und eine leichte Kombo von SPRO. (Hatte ich auch schon geschrieben, aber ohne Bilder)


    Rute: SPRO Violety - 1,90 m - 7 - 35 gr.



    Rolle: SPRO Grand Arc


    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Moin,


    keiner da? Na dann schmeiss ich die Maschine mal selbst an. Brauch jetzt dringend nen Eimer Kaffee. Schön heiß und stark.


    Urlaub wegen dem Ende der Schonzeit? Na da haben wir's hier in Oberfranken richtig gut. Da geht die Schonzeit bis 30.4 und der 1.5 ist immer frei. :D
    Der Rest Bayern und anderen Franken müssen sich auch schon am 16.4 nen Tag Urlaub nehmen.


    Bin ich froh, dass ihr hier so viel Zeug kauft. Beruhigt mich ungemein und ich hab kein schlechtes Gewissen, dass ich diesen Winter jede Menge Kohle bei diversen (Online)händlern gelassen habe. :D

  • Zitat von Christian O.

    Bin ich froh, dass ihr hier so viel Zeug kauft. Beruhigt mich ungemein und ich hab kein schlechtes Gewissen, dass ich diesen Winter jede Menge Kohle bei diversen (Online)händlern gelassen habe. :D


    Ich muss mich jetzt mal zügeln. ;)
    Ein Haufen Kohlen sind diesen Winter drauf gegangen. Durch meinen Kreuzbandriss und damit anschließendem 3 Wochen auf der Couch liegen, hatte ich viiiiieeeeel Zeit um altes Geld auszugeben, damit neues reinkommen kann. :lol:


    KAAAFFEEEEEE

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich habe mir bis auf die "Jerk Ausrüstung" im Winter eigentlich nicht so viel neues Zeug gekauft. Dabei ist auch noch zu erwähnen, das ich nicht mal 20 % dieser Jerk Ausrüstung selbst bezahlen musste, der Großteil ist nämlich geschenkt. 8)


    Bevor ich mir jetzt wieder großartig was neues kaufe, muss erst mal einiges verangelt werden. Gerade wenn ich mir mein Kunstköderlager so anschaue, muss ich langsam echt den Kopf schütteln. :lol:
    Da wird ja so mancher Fachhändler blass... :D

  • Zitat

    wenn ich mir mein Kunstköderlager so anschaue, muss ich langsam echt den Kopf schütteln.


    Da wird ja so mancher Fachhändler blass...


    wem sagst du das.


    habe im moment ein bisschen zeit und bringe bei mir gerade licht ins dunkel der kunstköderbestände.
    :lupe: :lupe: 8-] 8-] 8oO 8oO


    es wird in tüten abgepackt und mit stückzahlen versehen.


    die gummiköder haben derzeit die 8000 ( acht-tausend ) überschritten. >:( >:( ,
    und nur einige wenige drop-shot gestalten wären es wert abgegeben zu werden.


    wo wir wieder beim thema gummifetischismus sind.


    bin derzeit auf der suche nach gescheiten kunstköderboxen und die gibts in der bucht,wenn gebraucht, meistens auch nicht leer. gestern kam erst wieder eine (plano 34x23x8cm ) mit 200 tieren vollgestopft für 18€, da kann ich nicht wiederstehen.
    :lol: :lol: :lol:


    und so wächst der gummiberg so vor sich hin, aber da die zeiten eher schlechter werden als besser sehe ich mich auch noch als rentner mit spinnrute und gummiköder am wasser und schöpfe aus beständen die ich angelegt habe als es noch möglich war. ironiebutton aus


    gruss

  • hier mal ein bild von dem ganzen gerödel, sonst glaubt das ja keiner.



    in der überzahl barsch- und zanderköder aber auch richtige "gummilatschen für hecht oder waller dabei.
    das unten links im bild ist die grosse tasche von sänger mit sechs boxen 23x18cm. nur mal zum grösssenverhältnis erwähnt.


    gruss

  • Schicke kleine Sammlung hast du da. Da kann ich noch nicht ganz mithalten. :D


    Zum Thema Boxen überleg ich gerade mir mal ein paar ausm Baumarkt zu holen. Weiß aber nicht ob die die Weichmacher aushalten. Hat da jemand Erfahrungen?

  • Raaco-Boxen sind weichmacherresistent. Ist auch der gleiche Hersteller wie für Fox. Nur halt rot-blau und nicht grün.


    Oder du nimmst einen Gummifisch mit in den Baumarkt deines geringsten Mißtrauens und packst ihn in die unterste Box im Stapel. Nach einer Woche kommst du wieder, schaust nach und kaufst, oder nicht. ;)

  • hallo christian, was ich jetzt schreibe liest sich wahrscheinlich wie eine predigt die man schon oft gehört hat.


    als ich 26 war habe ich auch bei fast jedem baumarktbesuch eine mehr oder minder grosse kunststoffbox mit nachhause genommen, egal ob als kunstköderbox oder als angelkoffer.


    über die jahre kann ich sagen das die wenigsten länger als 5 jahre durchgehalten haben.das ist fakt.
    die meisten sind weichmacherresistent vertragen aber über längere zeit kein uv-licht,soll heissen das nach einer bestimmten zeit der eigentlich " weiche " kunststoff sich verhärtet und schliesslich bricht.
    das war bisher bei 90% der baumarktkisten so,wenn sie es überhaubt so lange geschafft haben und nicht vorher schon zu bruch gingen, die stabilsten sind es nämlich auch nicht.


    die einzige box die bei mir schon länger im einsatz ist, ist eine p...o kunstköderbox.
    mit geschätzten 10-12 jahren ( als ich die bekam war sie schon gebraucht ) die bei mir am längsten in gebrauch befindliche box.


    wenn ich alles addiere was ich für billigboxen und -koffer ausgegeben habe könnte ich mein ganzes gummigerödel mehrmals in gescheite boxen packen.


    es heisst nicht umsonst wer billig kauft, kauft zweimal.


    aber auf den trichter muss jeder selber kommen, ich bin gerade soweit.


    ich muss dennoch dazusagen das es mir früher nichts ausgemacht hat alle paar jahre die ein oder andere box durch eine neue zu ersetzen, mitlerweile sollten meine anschaffungen aber doch ein bisschen länger aushalten.


    also mein vorschlag an dich wäre lieber jedes jahr eine gescheite box, die evtl. ein anglerleben aushält.


    hoffe ich hab dich jetzt nich zu vollgetextet.


    gruss

  • :lol: :lol: :lol:
    Danke Reiner. :D


    Is echt voll der Zufall gewesen.
    Habe auch erst realisiert, dass du das warst, als die Auktion rum war. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • ;)
    Ich hab auch irgendwie gehofft, dass du es echt bist. :pray:
    Stell dir mal vor das wäre jemand Fremdes. :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Häh, worum gehts bitte ihr Turteltäubchen?


    Der selbstgebaute Anker ist wirklich sehr sehr schick. Da ich kein Boot habe, würde ich mir den glatt über die Hauseingangstür hängen:-)


    Hier in der Unterweser ist genau andersherum: Man darf NICHT ankern, sondern muss um nicht zu abzutreiben immer den Motor laufen lassen:-(

  • Ich hab noch gar nix gekauft da der Verlauf meiner Angelsaison momentan nicht absehbar ist


    Demnächst werd ich mal meine Wallertackle-Bestände durch checken
    um für unseren Ausflug an den Po gerüstet zu sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!