Onkel Tom's Hütte

  • @ Tom


    Wir zwei sind uns offenbar wirklich sehr ähnlich! :D


    Das ist ja auch der Wahnsinn. Ich habe das einzig mögliche gemacht, um an die Lidl Taschen zu kommen. Ich bat eine Rentnerin (meine Oma :D ) bereits sehr früh dort zu erscheinen und zwei Taschen für mich zu kaufen. Sie war bereits um 7:30 Uhr vor Ort und somit die erste in der Schlange. Hinter ihr türmten sich die Massen. Als sie dann meine zwei Taschen in der Hand hatte, dauerte es keine 5 Minuten und nichts war mehr da. Als arbeitender Mensch hast du da gar keine Chance! :roll:


    Die akribische Vorbereitung gestern abend war echt sehr schön. Ich hatte das Radio laufen (DasDing aus dem Schwabenland), ein Bibop offen und meine Freude beim packen, schärfen und bauen. Wenn man dann so vor seinem Zeug sitzt und sich dann mal so die "Werte" durch den Kopf gehen lässt, die da vor einem liegen, dann muss man schon manchmal den Kopf schütteln. Macht aber riesig Spaß! :lol:

  • Zitat von Onkel Tom

    Wenn man dann so vor seinem Zeug sitzt und sich dann mal so die "Werte" durch den Kopf gehen lässt, die da vor einem liegen, dann muss man schon manchmal den Kopf schütteln. Macht aber riesig Spaß! :lol:




    Das habe ich vor langer Zeit aufgegeben. Mittlerweile habe ich ein eigenes Angelzimmer. :shock:


    Wenn ich die gesamte Kohle auf einem Haufen vor mir liegen hätte die ich bereits in das Hobby Angeln investiert habe, dann würde ich mir heute abend noch ein Trollingboot kaufen. ;) ;) ;)

  • Schöne Kisten Tom ;)


    habe mir letztens auch mal die Mühe gemacht Ordnung für die Raubfischsaison zu schaffen. Nun was soll ich sagen, das war ne ganze Menge :D


    Brauche mal die übliche Medizin gegen das Mittagskoma.... nen 4fachen Espresso, danke ;)

  • So,


    Geburtstag gut überstanden, mit Kuchen bin ich noch versorgt, also eine große Pepsi bitte. Hätte mir evt. auch so eine LIDL Tasche holen sollen, meine Iron Claw Tasche war 5 Euro teurer, ist nicht besser, und trotz zusätzlicher boxen die ich mir schon gekauft habe reicht sie nicht ansatzweise auf für die Köder..

  • Wow Alex F. ( F. wie Flick??) - dann bist Du nicht nur wohlhabend, sondern auch noch schlau.. .
    Ausnamen bestätigen ja bekanntlich die Regel.
    Tatsächlich kommen ALLe Untersuchungen seit ca. 80 Jahren zu dem gleichen Ergebniß; das gilt ebenfalls für Koservativ/Links, Religiös/Atheist und Tagmensch/Nachtmensch.
    Die Wohlhabenden schauen einfach weniger zur Seite und zweifeln nicht. Hinzu kommt die Notwendigkeit eines etwas schlichtern Weltbildes um Wohlstand (so nicht ererbt..) zu erlangen. Andere sprechen da von sozialer Gleichgültigkeit.. .


    Ich hätte jetzt gerne ein großes Radler!


    He Tom - so ordentlich wäre ich auch gerne.. :D

  • Ich komme gerade vom elektrisch fischen zurück. zunächst war es sehr interessant das ganze mal selbst mit zu machen. Auf der anderen Seite machte sich leider sehr schnell Ernüchterung breit.


    Wir befischten heute 4 Gewässer. Drei davon sind kleiner als 1 ha und in zwei von denen, gab es einen Totalverlust. Im ersten konnten wir noch 4 Schleien nachweisen, nichts anderes. Im zweiten fanden wir ca. 20 fingerlange Rotfedern und nichts anderes. Im dritten Gewässer kamen wenigstens 7 Schleien, ein paar kleine Hechte und einige Weißfische zum Vorschein. Das letzte Gewässer ist 5,8 ha groß und wurde auch schwer getroffen. Hier fingen wir aber noch ein paar Schleien und Karauschen. Leider konnten wir nur zwei sehr kleine Hechte sehen. Im Schilf war allerdings ab und zu noch Bewegung und da kamen wir mit dem E-Gerät auch nicht richtig ran. Es ist in diesem Gewässer also nicht alles verendet.


    @ Andy


    Ich versuche dir noch heute auf deine PN zu antworten, wenn nicht, wird es morgen bestimmt etwas.

  • Guten Abend! Bitte mal ein großes Dunkles und nen großen gemischten Salat! Freu mich, daß ich jetzt voll klug bin ( hab ja kein Geld ) :lol: naja, vielleicht gilt das nicht immer, was?

  • Zitat von Gutemine

    Halli Hallo Hallöle, liebes angelndes Volk,


    ich brauch mal schnell einen großen Kaffee und ne Kleinigkeit zu futtern, vielleicht ein Negerkuss-Brötchen <:-P


    Ouh, einen Mohrenkopfdätsch wär jetzt auch was.
    Bitte dann auch für mich PLUS Rührei mit Speck und einem Radler.

  • Hey Claudi, ja sicher. Momentan läufts ganz rund. Hab gerade zwei Wochen Schulferien, muss aber trotzdem arbeiten. Aber was solls... 1 Woche habe ich aber schon noch Ferien. Darf doch die Fische nicht so lange alleine lassen. Und bei dir, auch alles in Ordnung????

  • Moin moin Leute, ein Radler zum wohl verdienten Feierabend bitte! Mal schauen ob die Bayern noch ein paar Tore schießen. Ich hoffe es doch, immerhin soll der deutsche Fussball noch etwas vertreten werden international!


    @ Tom: Ich glaube bei uns hat nicht eine einzigste Schleie überlebt! Heute waren es wieder locker 40 Schleien und die gleiche Anzahl liegt wohl immer noch im Schilf was wir sehen konnten! Aber vielleicht haben ja 2-3 auch hier überlebt... :-( Falls du heuten nicht mehr zum Antworten kommst, dann ist das nicht so schlimm! Bist ja auch immer spät zu hause! Macht aber noch ein Becks Ice jetzt! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!