Onkel Tom's Hütte

  • Ach ja, Tom


    Hab gestern Nacht Rückmeldung bekommen dass der Kasten Fritz Cola für mich bereit steht.
    Werden allerdings paar Flaschen fehlen, weil ich angeboten hab, dass das Personal gerne jeder ne Flasche testen kann.

  • Na dann bin ich ja mal gespannt ob die Kola bei dir als Koffeinjunkie überhaupt wirkung zeigt. Ich z.b. schaffe nicht mehr als zwei Flaschen hintereinander. Bei der dritten bekomme ich Herzrasen.

  • Guten Morgen :)
    Langsam wirds windig bei uns.
    Bei uns soll "Daysi" erst um 12 ankommen Tom.
    Bei euch ist sie dann so ca. 1 Uhr schätze ich mal.
    Das einzige was ich als Hamsterkauf getätigt habe waren gestern Gummifische :D
    Will nachher nochmal mein Glück versuchen.
    Vielleicht törnt Daysi die Fische ja an ;)
    Oder mich dann ab :musik:



  • Survivalausrüstung nicht vergessen wenn du nach draußen gehst. :lol: :lol: :lol:

  • Bei mir hier schneit es seit gestern Abend ohne Unterbrechung. War heute schon mehrmals Schnee schieben, weil ich keine Lust habe am Ende 30 cm auf einmal weg zu räumen. Das ist aber dieses Jahr hier nichts besonderes, Schnee liegt ja schließlich schon seit Wochen. Der Wind ist noch recht moderat und wird ja hier wohl auch kaum so stark wie an der Küste.


    Petri Hecht-Freund, viel Glück bei deinem Versuch. Wäre hier nicht schon seit Wochen alles gefroren, einschließlich des Flusses vor der Tür, würde ich auch gerne mal wieder los ziehen. :cry:

  • Mahlzeit zusammen !


    Ich hatte gerade eine Besprechung bei der Feuerwehr und da haben wir auch über diese unsinnige Warnung des DWD gesprochen !
    Das ist nämlich total lächerlich und unnötige Panikmache.
    Das ist keine Bedrohung,das ist nur Schnee !!!
    Ich wohn ja im tiefsten Flachland und hier gab es in den letzten Jahren recht wenig Schnee.
    Welcher Notstand wird eigentlich ausgerufen,wenn es mal richtig schneit und dann 1m Schnee liegt ?


    Ich seh das alles ganz locker.Es gibt Kinder,die kennen nur den Schnee vom Fernsehen.
    Jetzt haben wir mal "Winter" und ganz Deutschland stönt.


    Was mich eher ärgert,bei uns fährt der Winterdienst durch die Gegend,das Räumschild hoch und hinten kein Salz drin.
    Zumindest das Schild könnte unten sein,um den Willen zu zeigen.


    So,jetzt hätt ich gern einen warmen Kakao schau mir dabei die weiße Pracht draussen an.

  • Also bei uns ist es schon den ganzen Tag gut am Winden und auch schon am schneien seit heut Nacht.
    Es gab so bisher ca. 10cm Neuschnee, wobei der sich etwas ungleichmäßig aufteilt :D
    Direkt vor unsere Haustür kann ich zum Beispiel jede Stunde ungefähr 10cm wegschippen weil es genau da hinwindet :D
    Das Auto fahren eben war aber schon spaßig, ist sehr schön rutschig alles.
    Und ich wollte eben nochmal gucken wie es auf dem Berg bei uns aussieht und bin da einfach mal die Straße gefahren und da lagen dann teilweise schon Schnewehen von einem halbem Meter mitten auf der Straße und ein Teil war sogar gespeert...


    Aber gleich geht es erstmal ein bischen mit dem Schlitten raus, mal sehen ob ich ein ruhiges Plätzchen im Wald finde :D

  • Hi an alle, hier mal aktuelle wetterlage aus südhessen. über nacht ca. 10-15cm schnee. strassen,bis auf seitenstrassen, relativ gut befahrbar. (mit fahrrad etwas komplizierter )
    das absolute highlight heute morgen gesehen: opa :-) (älterer herr) mit langlaufski mitten auf der strasse und auto im schritttempo hinterher,köstlich.

  • Na das war ja mal wohl nen Satz mit X wie war wohl nix an der Ems.
    Genau dann wenn ich am Angelplatz ankomm meint Daysi sich auch mal zu zeigen :(
    Arschkalt und Weitwürfe waren auch nich drinn dank des starken Windes.
    Ging aber alles noch. Nur wo dann die dicken Eisschollen von der Flut die Ems hochgedrückt wurden hab ich eingepackt da das mehr Hindernisparcour im Wasser war wie entspanntes angeln :(
    Naja egal, das nächste Tauwetter kommt bestimmt ;)

  • Und Daysi ist jetzt auch hier aktiv. Seit heute Nachmitag schneit es ein wenig, und seit so 17 Uhr ist der Wind auch stark aufgefrischt. Aber von der Panikmache ist die Situation noch weit entfernt. Sturm- oder Orkanwarnung ist ja ok. Sturmflutwarnung auch. Aber Schneewarnung, mal sehen. Klar gibt es Schneeverwehungen, grade auf der Straße bleibt einiges liegen. Nur kann vor morgen eh nicht gesagt werden die Straßen sind dicht (zumindest dauert es noch ein paar Stunden bis das mal möglich wäre). So gegen 18 Uhr waren es halt max. 10 cm die stellenweise auf der Straße lagen.


    Hecht-Freund: bei dem Wetter an die Ems, alle Achtung! Das Daysi an der Küste särker sein würde war ja absehbar. Da hätte ich es eher so am Randkanal oder anderen Gewässern versucht die durch Pumpen noch offen sind. Ich hoffe mal das es Ende des Monats noch wieder möglich ist zu fischen. Wir haben am 30.01 Hechtsilvester und letztes Jahr war es schon schwer genug Plätze zu finden die noch frei waren. Bei dem Wetter ist das für 30-35 Leute schon nicht leicht.


    Ich nehme mal einen Latte M. mit Caramel bitte.

  • Moin Leute, ich nehm auch mal ne Cola und ich glaube etwas Jacki kann net schaden! Immerhin war ich heute schon spazieren mit meiner Mom, bin 40 Kilometer Hometrainer gefahren, habe über 150 Liegestütze gemacht und dazu noch ein paar Übungen mit meinen Hanteln! + Schneeschieben! Ich glaube nen Hamburger hab ich mir dann auch noch verdient! :-) Trinkt da noch jemand einen mit?


    Also bei uns sind die Straßen vollkommen zu mit Schnee, das Problem bei uns ist, der Weg zur "Hauptstraße" der in die Stadt führt, führt über einen Berg und bei dem Wetter heute, ist die Straße am Berg morgen früh voll und ganz zu gewäht mit Schneewehen über 1m! Kennt man mitlterweile...


    @ Reiner: Klar habe dich vermisst! :D Ich dachte ja eigentlich von dir kommt was, weil deine Borussia meine geschlagen hat! >:( Aber darüber müssen wir ja nicht quatschen! :-@


    @ Hecht-Freund: Du bist ne echt harte Sau!!!

  • Hab ich es doch gewusst! :D :bia: Dann mach ich uns beiden mal einen fertig! Und ich wollte eigentlich auch nichts trinken nach dem Training, aber es kommt halt manchmal anders als man denkt! :-)


    Zu den Liegestützen, als ich trainiere einmal die "normalen" Liegestütze und zum anderen in schräger Position, sprich mit den Beinen auf dem Bett! Also am Stück mache ich so 20-25! Wenn ich allerdings sag ich mal im 3 Durchgang sein würde und alles geben würde bis nichts mehr kommt, schaffe ich über 40! Ich glaube ich probiert das gleich noch mal! :p Obwohl ich heute nicht mehr so viel schaffen würde! :-) Hast das schon mal probiert, wie viel du insgesamt schaffst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!