Lachsforellen??

  • Ich find das ganz gut so, dann weiss ich immer gleich wo ich einen riesen Bogen drum mache wenn "Lachsforelle" drauf steht :-).


    Edit:
    Es gibt auch in der Natur sogar Bafos mit rosa Fleisch wenn die sich hauptsächlich von Krebstieren ernähren genauso wie ReFos die von selber rosa wurden. Finde da dann schon einen Unterschied zur Industriell gemästeten "Lachsforelle" also ist die Bezeichnung schon i.O.

  • Das sind doch nur Wortspielereien. In D. heisst der Fisch nun mal Regenbogenforelle und jeder weiss was gemeint ist. Quappen werden auch gern mal als Aalrutten bezeichnet und haben mit einem Aal wahrscheinlich genetisch so viel zu tun wie ich mit Barack Obama :-).

  • Zitat von meindl

    Ich kann mich täuschen aber ich glaube der besteht meistens auch aus Lachsforelle und nicht aus herkömmlichem Lachs.



    Lachsschinken hat gar nichts mit Fischen zu tun. Der wird immer noch aus Schwein gemacht. ;)

  • Zitat von meindl

    Oh dann habe ich das verwechselt mit diesen hauchdünnen "Lachs"scheiben die es im Discounter gibt. Die sind nämlich wirklich aus "Karotinforelle" glaube ich.



    *peinlich* :-)



    Das sind Zuchtlachse aus Norwegen die dort kleingeschnitten angeboten werden.

  • Zitat von meindl

    Hmm ich bin mir fast sicher das ich da bei den Zutaten mal Lachsforelle gelesen habe.



    Kann natürlich sein das in deinem Shop auch Lachsforellen rumliegen, aber in der Regel ist das norwegischer Zuchtlachs.

  • Es gibt btw. noch ein Problem wenn man zu den Lachsforellen Regenbogenforelle sagen würde. Da wüsste man nicht sind es normale oder geärbte. Es muss also schon eine Merkmal im Namen geben das es ersichtlich macht, selbst wenn man drauf besteht sie als Regenbogenforellen zu bezeichenen.

  • Zitat von Kai S.

    Es gibt btw. noch ein Problem wenn man zu den Lachsforellen Regenbogenforelle sagen würde. Da wüsste man nicht sind es normale oder geärbte. Es muss also schon eine Merkmal im Namen geben das es ersichtlich macht, selbst wenn man drauf besteht sie als Regenbogenforellen zu bezeichenen.




    Wie wär es mit rotfleischige Regenbogenforelle???

  • Der Köhler wird ja auch als "Seelachs" verkauft und der Handelsname für den atlantischen Seewolf oder Katfisch ist "Steinbeisser", obwohl der mit Cobitis taenia nicht gerade viel gemein hat.
    Und der Bundesfischereischein ist auch so eine Chimäre, die immer wieder herumgeistert.
    Ach ja: Flamingos sind auch nur dann rosa, wenn sie Krebstierchen fressen. Hier gab es in den 70ern mal welche im Stadtgarten, die allerdings eher weißlich waren. Der Ententeiche sind halt nicht die Everglades...
    Müsste eine "Lachsforelle" nicht gekennzeichnet sein? Enthält Farbstoff oder enthält E161j.

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Kann natürlich sein das in deinem Shop auch Lachsforellen rumliegen, aber in der Regel ist das norwegischer Zuchtlachs.


    Das Gute an Denen wiederum ist, dass du dir das ganze Jahr über keine Erkältung einfängst - wenn du nur genug davon isst. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!