Fangberichte Friedfische 2009

  • Hallo zusammen,


    war gestern kurz los, um eine schöne Aitel zu erwischen, was mir auch gelungen ist. Leider hat sich der Fisch im Drill an einem Ast im Krautgürtel verhängt. Ich musste also raus aus den Gummistiefeln und den Fisch holen gehen, danach sieht man so aus:



    Irgendwie ist der Dreck bis ins Gesicht gespritzt, für den schönen Fisch hat sichs ausgezahlt:


  • Zitat von Forellenfischer1

    es sieht wirklich wie ein Fisch aus, kann aber jetzt nicht direkt erkennen was es für einer ist.


    >:( Jungs, ist denn das so schwer zu interpretieren? Kombiniere: flo_1 musste in den Schlamm, um den Döbel, der sich verhängt hatte, landen zu können. Nach dem Abschlagen des Fisches hat er ihn an Ort und Stelle abgelegt, um ein Erinnerungsfoto vom Schlammabenteuer zu machen. Was danach möglicherweise mit dem Fang geschah, darauf bekommt man auf Seite 1 dieses Threads einen Hinweis. :lupe:


    Und weil sich's hier grad um Döbel dreht, gibt's von mir auch noch ein Foto von einem besonders dickköpfigen Exemplar:

  • Zitat von Wormman

    Jungs, ist denn das so schwer zu interpretieren? Kombiniere: flo_1 musste in den Schlamm, um den Döbel, der sich verhängt hatte, landen zu können. Nach dem Abschlagen des Fisches hat er ihn an Ort und Stelle abgelegt, um ein Erinnerungsfoto vom Schlammabenteuer zu machen. Was danach möglicherweise mit dem Fang geschah, darauf bekommt man auf Seite 1 dieses Threads einen Hinweis.


    So ist es, ich hab mir den Fisch zum Grillen mitgenommen und nach dem Abschlagen kurz abgelegt für das Foto. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Fisch im Bild ist, das sieht aber leider nicht schön aus :( Ich konnte den Fisch aber nur in den Schlamm legen, weil der einfach überall war.

  • Ihr präsentiert hier ganz stolz eure Döbel und ich betrachte die als Beifang.
    Ich war vorletzte Woche an der Ruhr zum Karpfenangeln und habe an 24mm Boilies ca. 6Stück gefangen. Da waren echt große Exemplare bei, die ich aber nicht fotografiert habe...

  • Zitat von karpfengott24

    Ihr präsentiert hier ganz stolz eure Döbel und ich betrachte die als Beifang....


    Wie Du leicht an der Überschrift erkennen kannst handelt es sich hier um den Fangbericht-Thread für Fiedfische.
    Der Döbel war, wie Du ebenfalls aus meinem Beitrag lesen konntest, Beifang beim Forellenfischen mit Spinner.


    Sollte ich mal einen Karpfen als Beifang landen, denn Karpfen erachte ICH als Beifang, bzw. als KöFi für Waller,
    dann werde ich ihn natürlich gerne in den Fangberichten für Karpfen einstellen. :p


    Übrigens:
    Petri heil zu den 6 gefangenen Döbeln :)

  • Zitat von karpfengott24

    Ihr präsentiert hier ganz stolz eure Döbel und ich betrachte die als Beifang.


    Oh ja, dieses Problem kennen wir passionierten Döbel-Angler nur zu gut. Groß ist der Ärger, sollte uns mal wieder ein lästiger Rüssler als Beifang an den Haken gehen. Wenigstens haben wir dann die Möglichkeit, unserem Ärger im Thread "Fangberichte Karpfen" Luft zu machen :lol:


    Schöne Aitel Taxler!

  • Neulich war ich mitm Marcel(sit88) am Nasenbach angeln und konnte einen 48er Aitel mit 3,2 Pfund fangen.
    Neues PB!



    Gestern habe ich 6 Aitel gefangen zwischen 23-36 cm die alle wieder Schwimmen!








    Mal sehen ob ich mein Jahresziel von 50 cm schaffe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!