Fangberichte Hechte 2009

  • Da verweise ich mal auf die Threads zum Thema es geht auch mit geflochtener ohne ein Vorfach, es geht auch mit Fluocarbon statt Stahl, es geht auch mit Hardmono statt Stahl. Alles Themen die schon durchgekaut sind und die eben auch solche Meinungen enthalten.


    Dazu noch der Blinkerartikel hier auf der Homepage in dem Stahl auch schlecht abschneidet.

  • Zitat

    Da verweise ich mal auf die Threads zum Thema es geht auch mit geflochtener ohne ein Vorfach, es geht auch mit Fluocarbon statt Stahl, es geht auch mit Hardmono statt Stahl. Alles Themen die schon durchgekaut sind und die eben auch solche Meinungen enthalten.


    Dazu noch der Blinkerartikel hier auf der Homepage in dem Stahl auch schlecht abschneidet.


    Gerade solche Kommentare werde von "Anfängern" als ernst interpretiert - das kann doch echt nicht Sinn und Zweck der Sache sein, oder ??!!


    Lasst uns doch versuchen gerade "diese" Leute davon zu überzeugen, dass es sinnvoll ist mit Stahl oder Titan zu angeln {ß*#

  • Zitat von English Pike

    Gerade solche Kommentare werde von "Anfängern" als ernst interpretiert - das kann doch echt nicht Sinn und Zweck der Sache sein, oder ??!!


    Lasst uns doch versuchen gerade "diese" Leute davon zu überzeugen, dass es sinnvoll ist mit Stahl oder Titan zu angeln {ß*#


    Der war auch ernst gemeint.
    Es gibt eben ein paar leute die glauben es muss nicht Stahl sein, und das sie falsch liegen beweisen ja eben die genannten Threads. Ich sage nur der Test mit den Hechtzähnen und der geflochtenen, die auf einmal doch nicht mehr jedem hecht standhält (es reichte schon ein recht kleiner um sie schnell zu zerfetzen). Dazu eben noch der schöne pro Fluocarbonartikel mit dem Foto das eigendlich das genaue Gegenteil sagt. Stahl sieht man am schlechtesten/unauffälligsten, ect.

  • Ich war heutre wieder mal fuer ein paar Stunden an ein paar neuen Kiesgruben mit glasklarem Wasser und "ein wenig Kraut"


    Ich habe hier 4 verschieden Seen die ich beangeln darf und habe an den ersten 2 nicht mal nen Zupfer!


    Egal ab an den naechsten See, wo ich letzte Woche ein parr Hechte fangen konnte und hatte auch nach 30 Min den 1. Anfasser - nene Schniepel von ca 50, der Interesse am Behr Hecht hatte - der blieb aber nicht hängen - mehrere Köderwechsel spaeter und es tat sich nix


    Dann ging es in der Wathose auf einen Fussmarsch von ca 1km - ich war nassgeschwitzt als ich ankam!


    Hier habe ich dann den Behrhecht gefischt, aber die wollten heute einfach nicht!


    Dann hab ich auf den guten, alten Liplure im Zanderdekor gewechselt, und es war, als haette jemand die Fische in Fresslaune geschaltet!


    Ich habe in 20 Min 4 Hechte (60-87cm) fangen können und 5 Fische im Drill verloren


    Danach hat jemand den Schalter wohl wieder umgelegt, denn es tat sich dann nichts mehr!


    Hier einer der Fische von heute - der hier ist genau 80cm, der grösste war 87cm, ich stand aber bis zur Brust im Wasser und konnte kein Pic machen



    Hier sind noch 2 Pics, die ich nachreichen wollte - ein 80er aus einem neuen See und ein 78er aus einem sehr flachen See, wo ich eigentlich nur kleine vermutet hatte




    Viele Grüße von der Insel

  • Hab gestern beim Zander-Angeln mal wieder keinen Zander gefangen. ;) Aber dafür gabs nen Hecht. :D


    Aber erstmal Petri zu den Hechten Shane.


    Wie gesagt. Kein Zander, aber Hecht.
    Hab mit nem schlanken weißen Wobbler die Steinkante im Rhein-Hauptstrom abgegrast und kurz vor meinen Füßen einen schnuckeligen 45er Hecht haken können.


    Was mich wundert ist, dass der Kerl in der vollen Strömung "wohnt". :D
    Da ist nicht ein bissl Schutz vor der Strömung. Halten sich Hechte nicht eher in etwas stilleren Gefilden auf ???


    Aber hier das Bild.



    Alle weiteren Versuche doch noch einen Zander zu überlisten schlugen fehl und so widmete ich mich der Barsch-Ärgerei. :D


    Dazu mehr im Barsch-Fang-Thread.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • N'abend Leute, erstmal Petri Schimpi! :D


    Ich war heute auch noch mal schnell für 2 Stunden los! Ich dachte mir am einzigen regenfreien Tag meines Urlaubs muss ich noch mal los ziehen! Der Tag fing zwar verregnet an, aber zum Mittag besserte sich das Wetter, sodass mich die Angellust mal wieder packte! Ich also schnell meinen Kumpel aus Berlin angerufen und nach seinen Kahn gefragt und keine Stunde später war ich auf dem See! :) Die Vorzeichen standen zwar nicht ganz so gut, da Tags zu vor mein Kumpel und sein Bruder nichts fangen konnte, aber ich hatte ja meinen Freddy im Gepäck und war guter Dinge!


    Ich musste auch keine 15 Minuten warten da konnte ich den ersten Hecht des Tages verhaften! Stolze 56 cm hatte dieser Prachtbursche! :D Der Biss war absolut geil! Mein Freddy war ca. 3 m vor dem Boot knapp unter der Oberfläche und im klaren Wasser konnte ich ihn perfekt sehen! Plötzlich kam der Hecht wie eine Raket von links und packte sich meinen Köder! Das war einfach nur der Hammer den Biss genau zu sehen! Es gab dann einen kleinen Anschlag und der Hecht wanderte kurzer Hand in meinen Kescher! Hier mal schnell ein Kescherbild, da ich heute alleine auf dem Wasser war!




    Mit dem ersten Hecht im Rücken konnte das Angeln ja geruhsam weiter gehen! Ich machte einen kleinen Stellenwechsel und begann wieder meinen Freddy durchs Wasser zu pflügen! Es dauerte widerrum keine 15 Minuten als ich den nächsten Hechtbiss bekam! Doch dieses Mal nicht kurz vor meinen Füßen wie beim ersten, sondern ganz weit draußen. Ich warf meinen Köder mit Wind kraftvoll in Richtung Norden und schon nach der 2 Kurbelumdrehung krachte es in der Rute! Ich sah ihn in der Ferne springen und kämpfen und dachte mir, dass das dieses Mal ein besserer ist! Vom Kampfverhalten war dieser Hecht doch schon was feines! Nach mehr oder weniger langem Drill packte ich den Hecht im Wasser und hob ihn über die Bootswand, da dieser gut geharkt war! Er kämpfte besser als er am Ende groß war! Aber ich will mich nicht beschweren, sondern war total froh über die schönen 58 cm die er hatte!




    Und hier mal schnell der Freddy nach dem X-Hecht! Einfach den Schwanz abgerissen! :-) Weiß da zufällig jemand, wo ich neue Schwanzteile für meinen Freddy herbekomme??? Ich habe keine mehr und brauche ja unbedingt welche für die nächsten Wochen!




    Will doch noch ein paar Hechte fangen, aber alle anderen Köder laufen zu tief für dieses Gewässer die ich habe! Gut Spinner und Oberflächen Wobbler laufen noch ganz gut, aber auf beide Köder konnte ich noch keine Bisse an diesem Gewässer verzeichnen.


    So und nun genug geredet, ich wünsch euch allen noch nen schönen 1. Advent, wir hören uns! :D

  • Petri Dominic. Cooles Bild! 8)


    Nachdem ich am Samstag kläglich dabei versagte, noch einen Karpfen zu fangen, entschloss ich heute wieder das zu machen, was ich am besten kann. Also wurde gestern Abend schon mal das Auto gepackt und so konnte es recht früh losgehen.


    Bereits kurz vor 9 war das Boot im Wasser und es konnte losgehen. Die Stimmung war etwas angetrübt, denn das Wetter war nicht so toll. Es regnete und auch der Wind war etwas zu stark. Deshalb dauerte es auch eine ganze Weile, bis ich mich an die Bedingungen gewöhnt hatte. Beim jiggen gab es oft einen großen Schnurbogen und somit war der Köderkontakt nicht immer optimal.


    Doch nach einer Weile konnte ich mich dann mit dem ersten Hecht des Tages entschneidern. Diesen verhaftete ich mit einem 5er Hammershad.
    Da der Wind noch immer nicht weniger wurde, entschied ich mich erst mal auf den Lucky Craft Pointer 128 zu wechseln, da bei dieser Köderführung der Wind egal ist.


    Erst stieg ein weiterer Hecht ein und dann gab es den ersten Barsch, den ich mit einem Pointer fangen konnte. Ich freue mich immer so riesig, wenn etwas "Neues" passiert. Da musste dann auch mal schnell ein Foto gemacht werden.



    Nach diesem Barsch wurde es immer besser. Ich hatte mich nun voll an die Wetterbedingungen gewöhnt und konnte weitere Bisse verzeichnen. Ich wechselte die Stellen und konnte weitere Hechte fangen. Auch auf 6er Hammershads stiegen sie nun ein und ich hatte reichlich Spaß, da es ständig in der Rute rappelte.


    Als die Beißlaune in der Mittagszeit dann etwas abfiel, machte auch ich eine kleine Paus, um etwas zu essen. Dabei durchwühlte ich eine meiner Wobblertaschen und mein Blick viel auf einen Köder, den ich die meiste Zeit im Jahr nicht nutzen kann, weil er ein wenig zu tief läuft, oder besser gesagt, weil das Kraut zu hoch steht.


    Heute jedoch, dachte ich mir, müsste der Deep Dive Illex Arnaud 100 doch in genau der richtigen Tiefe laufen. Bis heute hatte ich mit diesem Köder keinen einzigen Fisch gefangen. Diese Köderwahl sollte sich als richtig erweisen, denn ich fing weitere 5 Hechte mit diesem Ding. Hat mir echt Freude bereitet auch diesen Köder endlich gebührend einzuweihen.



    Die Fische waren heute allesamt keine Riesen, aber das ist hier ja recht häufig so. Trotzdem hat es mir viele Spaß bereitet. Noch dazu ist es für mich ein neuer Mengenrekord für einen Angeltag gewesen. Ich konnte 12 Hechte und 1 schönen Barsch fangen.


    @ Julian


    Es war die Badegrube und du hast sicher noch meine Worte im Ohr. Ich sagte dir, an diesem Gewässer hast du, mit etwas Glück, eine Chance am Tag auf einen guten Hecht. Und auch heute hätte es fast wieder geklappt. Ich bekam einen brachialen Biss genau an der Stelle, an der mir damals schon mal eine Ü-80er ausgestiegen war, als du mit an Bord warst. Keine Ahnung warum der nicht hing, aber genau deswegen mag ich dieses Gewässer so sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!