Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

  • So Kumpels hab ich auch !!! :D


    Die Fressen sich mit aller Gewalt voll und ballern sich noch schön einen rein und sehen aus wie de Adonis !!! :(


    Aber das kommt dann im Alter. :badgrin:


    Dann sehen se alle aus wie ich !!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat

    Btw. sehe ich nicht ein warum eine schliche Diskussion beendet werden sollte, nur weil einer meint er habe keine Lust im off Topic, das dazu da ist über Gott und die Welt zu reden, eine Diskussion über Religionsunterricht zu lesen. Dann kann er die Post doch einfach überspringen. Wie ist es denn in einer richtigen Kneipe? Geht da auch jemand zum Nebentisch und sagt ich habe keinen Bock auf Fußball, hört auf euch darüber zu unterhalten?



    Glaub mir, ich hätte schon Lust weiter zu diskutieren. Aber du musst es so sehen - ich diskuteir alleine gegen 3 bzw 4 Leute und schrieb an jedem Artikel beinahe 1,5 Stunden. Ich hab fast jeden Tag bis spät nachmittags Schule und bin nebenher noch in einem Hauskreis und bei der Feuerwehr, und und und. Da kommt so unheimlich viel dazu, was bei mir dringend bearbeitet werden sollte ;) Un dich bin mir sicher, mit Lesen und schrieben hab ich sicherlich so etwa 6-7 Stunden mit der Diskussion verbraucht.



    lounger


    Zitat

    Du belegst diffamierende Äußerungen über die Religion anderer Menschen mit Rechtspropaganda.


    Wo besteht jetzt bitte die Rechtspropaganda ? Ich versteh einfach dein Problem nicht. Ich verweise nur auf Koranzitate.Ich sage nichts zu dem Rest des Filmes, habe in keinster weise Äußerungen darüber gemacht. Das gleiche wäre es, wenn du auf entsprechende Bibelzitate verweist und den anderen dann diese Stelle zur freien Interpreation und Schlussfolgerung freigibst. Das ist doch genausowenig Propaganda. Das ist das Recht jeden Menschens hier in Deutschland, Dinge aufgrund der vorherrschenden Daten und Informationen zu ordnen, sich ein Bild von ihnen zu machen ;)


    Zitat

    Die Webseite, die ich Dir nahegelegt habe, ist übigends nicht irgendeine, sondern von einem Verband, den ich selber zu dem Zweck "benutzt" habe & eine Menge gelernt habe.


    Ich hab die Seite gelesen, aber dummerweise den Inhalt schon gekannt, soviel zum Thema schlechter Informationsstand. Nun, ich würde von mir persönlich aus sagen - na und ? Was soll mir die Homepage bzw. ihr Inhalt genau sagen ? Es wurden nur in kurzer Weise nur wenige Gebiete angeschnitten. Das würde, selbst wenn man den inhalt, der dor schon steht so stehen lässt, einfach nicht ausreichen. Übrigens finde ich es relativ schwach, mich anzugreifen und deine Argumentation lediglich auf den Inhalt einer Homepage zu bauen, die du mal gelesen hast. Und mir dann noch Unwissen vorwerfen :lol:




    Aber wenn du nicht mehr darauf eingehen willst, dann ist das sprichtwörtlich dein Bier. Geht mich nicht mehr an ;) prost.

  • Joscha


    Nun ja, alles steht und fällt mit deiner Annahme:


    Zitat

    der Koran darf nicht interpretiert werden, er muss wortwörtlich genommen werden


    Diese ist nicht zutreffend.


    Aus dem Zusammenhang gerissene Bibel- wie Koranstellen belegen aus meiner Sicht gar nichts. Insbesondere dann nicht, wenn sie von Rechtsextremen mit einer klaren Zielsetzung zusammengestellt werden. Auf eben eine solche Auswahl beziehst Du Dich.


    Zitat

    ich habe mich in keinster weise dazu geäußert, dass ich die rechtspopulistischen Inhalte von Fitna allesamt gutheiße.


    Ok? Aber einige doch schon, oder? Zumindest dass Moslems alle Ungläubigen töten sollen und dass der Islam eine gewalttätige Religion
    ist ja irgendwie hängengeblieben.


    Ich habe Dir nicht (nur) geraten die Webseite anzusehen, sondern:

    Zitat

    Geh man in eine Mosche, red mit denen, zum Beispiel hier: http://www.ditib.de/ gibt es Adressen und sehr engagierte Menschen


    weil ich der Meinung bin, dass Du einen blinden Fleck hast, der mit rechtspopulistischer Propaganda nicht erhellt wird. Genau dass, hingehen, sich informieren, ruhig auch kritische Fragen stellen und mal sehen was einem wie geantwortet wird ist die positive Erfahrung, die ich Dir auch nahelegen wollte. Mit den richtigen Leuten (das bin ich nicht! ... und ich habe da, wie angemerkt, auch keine richtige Lust zu) kannst Du meiner Erfahrung nach auch kritische Koranstellen diskutieren (das kann ich leider auch nicht). Und Du wirst feststellen, dass Deine Vorannahmen nicht richtig sind.


    Auf der Webseite, es handelt sich da Du ja viel mit Anteilen zu begründen versuchst, um den größten Verband von Muslimen in Deutschland, finden sich unter anderem folgende Selbstaussagen, die ich jetzt einfach nur mal hinknalle, weil ich jetzt Abendessen machen muss, die Dinge anders darstellen als Du sie wahrnimmst:

    Zitat

    Der höchste Punkt, den ein Mensch erreichen kann ist, wenn er sich die eigenen Fehler eingesteht, sich fortan von diesen distanziert und auf Gottes Gnade in dieser Angelegenheit hofft. Gleichzeitig sollte man sich nicht aus Angst vor der Strafe von diesen Fehlern fernhalten, sondern rein, weil es Gottes Wille ist und man auf die Liebe Gottes hofft.


    Hört man doch irgendwie die christlichen Wurzeln raus, oder? Hört sich bei Dir oben irgendwo erstaunlich ähnlich an.

    Zitat

    Allah ist Einer und euer Stammvater (Adam) ist einer. Ein Araber ist nicht besser als ein Nicht-Araber, und ein Nicht-Araber ist nicht besser als ein Araber, und ein roter Mensch ist nicht besser als ein schwarzer Mensch und ein schwarzer Mensch ist nicht besser als ein roter Mensch...“
    ...
    Die Gerechtigkeit wird unerlässliches befohlen: „...Und der Hass gegen eine Gruppe soll euch nicht (dazu) verleiten, anders als gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist der Gottesfurcht näher... (Koran, 5:8)


    Wie gesagt, besser würde ich es finden Dich ansatt mit aus dem Zusammenhang gerissenen Statements mit den Leuten zu unterhalten. Die von den Angehörigen einer Glaubensgemeinschaft selbst ausgewählten Stellen sind aber sicher besser geeignet zu verstehen, was die Menschen glauben, als von Wilders.


    @all oder alle die sich zum Thema off topic geäußert haben
    Das ich mich dann einmische, wenn ich der Meinung bin, dass sich hier einer rechtspropagandistisch äußert, hat damit nichts zu tun, dass ich persönlich kein Bock auf so ein Thema in einem Anglerforum habe. Ich habe eingangs kurz und knapp meine Position mitgeteilt und hätte es auch dabei belassen.




    Für mich ist dies das letzte Statement zum Thema. Ich denke ich kann meinen Punkt nicht mehr deutlicher machen.

  • Ich würde vorschlagen, wir lassen das Thema Religionsunterricht wieder in den Tiefen des Forums verschwinden
    und wenden uns "leichterer Kost" zu ...


    Eine Runde Getränke auf mich - freie Wahl natürlich!

  • Da hat jemand gehustet :!:


    Zitat

    Cool, endlich mal wieder was los im Forum Dance .....*hust* stumm .....ich wollte natürlich sagen : schlimm, diese Zwistigkeit und Uneinigkeit unter den Menschen hier !!


    Das ist nicht witzig ;)

  • Zitat von Schimpi

    Jetzt fällt bei mir evtl. schon wieder ein Angelwochenende flach.


    Bleib Du mal schön zu Hause, Zwiebelsuppe und Zigeunerschnitzel macht die Zander "stinkig".


    Und Du weißt gar nicht, was Du verpasst, ich komme gerade vom Fischen zurück.


    Die Masse ist ok, nur die Größe lässt zu wünschen übrig. Ein 60er liegt gerade mit der Hautseite nach unten in Butterschmalz, die 4 u50ger dürfen weiterschwimmen und nach dem Winter ab ins Butterschmalz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!