Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

  • So erstmal nen schönen Kaffee aufsetzen für alle die noch vorbei schauen und ne Runde übern Tresen wischen :D .
    Wenn ich so aus dem Fenster schaue Frage ich mich momentan ob das auch mal wieder aufhört zu Regnen :-S
    Naja werde mich heute mal mit der Betriebsanleitung von unseren neuen Wagen beschäftigen. Der Wagen soll eigentlich ja nur Fahren aber manchmal Frage ich mich wozu dort der ganze Elektro schnick schnack drin ist :? Was solls lasst euch den Kaffee schmecken, hoffe der ist nicht zu Stark! :badgrin:

  • Hey Schultz!


    Danke für den Kaffee, der ist recht gut gelungen! Hm, das Wetter ist bei uns zur Zeit ehr wechselhaft mit wenig Regen. Dafür hat es gestern den halben Tag ganz ordentlich geregnet. Das wurde auch mal wieder Zeit, denn zuvor war es wochenlang trocken.


    @ all


    Ich nutze meine Statistik ganz gerne dafür, mich auch ein wenig selbst zu überprüfen. Zum Beispiel wie das Verhältnis zwischen gefangenen und entnommenen Fischen ist. Da ich nicht die ganze Statistik hoch laden will, kann ich ja mal kurz den aktuellen Stand preis geben.


    gefangene Fische:


    Bleie (Brassen): 7
    Hecht: 49
    Plötze(Rotauge): 33
    Uckelei (Laube): 2
    Rapfen: 1
    Flussbarsch: 12
    Hybriden: 1

    Summe: 105


    entnommene Fische:


    07.03.2008 / Brassen / 47 cm / 1.300 gr. / Innensee
    16.04.2008 / Flussbarsch / 39 cm / 780 gr. / FKK-Grube
    26.04.2008 / Hecht / 53 cm / 880 gr. / FKK-Grube
    01.05.2008 / Hecht / 53 cm / 800 gr. / FKK-Grube
    01.05.2008 / Flussbarsch / 36 cm / 600 gr. / FKK-Grube
    04.05.2008 / Hecht / 73 cm / 2.740 gr. / FKK-Grube
    13.05.2008 / Flussbarsch / 35 cm / 600 gr. / FKK-Grube
    14.05.2008 / Hecht / 47 cm / 680 gr. / Badegrube
    14.05.2008 / Hecht / 50 cm / 740 gr. / Badegrube
    15.05.2008 / Flussbarsch / 35 cm / 620 gr. / große Sardine
    16.05.2008 / Hecht / 58 cm / 1.140 gr. / große Sardine
    16.05.2008 / Flussbarsch / 36 cm / 520 gr. / große Sardine
    16.05.2008 / Flussbarsch / 32 cm / 480 gr. / große Sardine


    Gesamtgewicht: 12.580 gr.


    Also ich habe zur Zeit 12,4 % aller gefangener Fische entnommen. Finde ich ein vernünftiges Verhältnis. Also wenn ihr so etwas oder ähnliches auch führt, würde mich das schon interessieren.


    Morgen hoffe ich wieder mit dem Boot raus zu können. Eigentlich kann mir da nur noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen! Mal sehen, ob es etwas wird...

  • Moin, bin auch nochmal kurz da.
    So, der amtierende Meister ist schonmal weg vom Fenster, ich hoffe, das es uns am Montag nicht auch so gehen wird, wäre wirklich schade.


    Lebt meine Maus noch???
    Ich habe ihr beigebracht die Oranje Fahne zu schwingen.


    So, bis morgen.


    Gruß... Udo

  • Die lebt noch ;-) , ich meinte die Orange gefärbte, die ich vorgestern hier ausgesetzt habe?


    Heute haben die Türken ja Gas gegeben, nach dem 2:0 dachti ich der Sack wäre zu, man oh man, was haben die Kampfgeist, wenn unser Team nur die Hälfte davon morgen hat, dann brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, aber es wird ja dannach nicht leichter, Portugal, Niederlande, Spanien, das sind nochmal ganz andere Welten, ich befürchte so langsam aber Sicher schwindet mein Vertraun ins Team wirklich merklich.


    Gruß... Udo

  • Ich lege hier mal ein Stück Gouda für die Oranje-Maus ab (Peter, Finger weg!). Bis zum Endspiel gegen Deutschland hat die Schonzeit, oder?


    Fangstatistiken? Ja, ganz viele! Hatte mir auch mal eine aufwändige Access-Anwendung gebastelt. Es scheitert bei mir bloß immer daran, dass ich die Angeltage nicht vollständig eintrage. Jetzt wäre es natürlich schön, einfach davon auszugehen, dass ich sooooooooo viel fange, dass ich mit dem Eintragen nicht hinterherkommen..., tatsächlich geht es aber um Daten wie Mondphase, Luftdruck usw. - eben auch an Schneidertagen. Und da schlampe ich halt rum.

  • Heute abend werden wir die Ösis ganz deutlich und souverän mit 1:0 wegschießen :badgrin:
    Und dann werde ich mich an sämtlichen Türken, die mir eine schlaflose Nacht beschert haben, rächen.


    Fangstatistik führe ich keine, hatte es mal begonnen, dabei Mondphase, Wetterlage, Wasserstand und - temperatur, Uhrzeit, Köder usw eingetragen, dies aber sehr schnell verworfen. Zwar wäre mir bestimmt der ein oder andere Schneidertag erspart geblieben bzw. der ein oder andere Fangtag beschert worden, aber was bringt es mir, wenn alle Voraussetzungen optimal sind, ich aber keine Zeit habe, mich am Wasser rumzutreiben ?

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Na, wenn die Maus jetzt mehr oder weniger zum Inventar gehört, werde ich ihr auch mal zu futtern geben, mhhh, mal schauen was nehm ich denn? Ah, ja, ich leg ihr mal ein Wiener-Würstchen hin :D ;)


    Ich hab das Orange von der Maus mal abgewaschen, sieht ja fürchterlich aus! 8) So, jetzt ein wenig Schwarz-Rot-Gold drauf und fertig ist die Fan-Maus :lol:



    Das Spiel gestern war echt gut, hab mich ja eigentlich schon auf das Elferschiessen gefreut, aber so ist`s auch ok! :clap: Nur das die Türken jetzt meinen sie werden Europa-Meister, das find ich etwas übertrieben! :-@


    LG Tina

  • Na das wäre ja noch schöner, wenn die Türken Europameister werden....
    .... wobei?!?


    Vielleicht gibt es ja dann ein Jahr lang Döner umsonst! :-@


    Gut, wenn wir nun eine bemalbare Hausmaus haben und Taxler so gerne Käse isst, werde ich mal eine Käsetheke einrichten. Aber nur eine kleine, sonst haben wir ballt nicht nur eine Maus...


    In nicht mal mehr 48 Stunden ist es soweit, dann habe ich meine mündliche Abschlussprüfung und langsam stellt sich auch die dafür typische Nervosität ein.... ?:{

  • Unsere schwarz-rot-goldene Maus hat wohl nur das zweite Spiel der Deutschen gesehen - jetzt hat sie sich erhängt :~[ :~[ :~[ :tear: :tear:
    WER; VERDAMMT NOCH MAL HAT DENN HIER SEINE NORWEGEN-SCHNUR LIEGENLASSEN?
    Und ihr Abschiedsbrief - wie passend, auf orangem Papier.
    Merke: Mouse-painting kann tödliche Folgen haben - Gutemine, das war etwas zu patriotisch - oder hat ihr der Gouda nicht geschmeckt???
    Nicht mal mehr drei Stunden, dann beginnen die 90 Minuten der Wahrheit...

  • Zitat von Holger Wulf

    Unsere schwarz-rot-goldene Maus hat wohl nur das
    zweite Spiel der Deutschen gesehen - jetzt hat sie sich erhängt :~[ :~[ :~[ :tear: :tear:


    Ja super, jetzt kommt die ganze Verwandtschaft zur Beerdigung!



    Zitat von Holger Wulf

    WER; VERDAMMT NOCH MAL HAT DENN HIER SEINE NORWEGEN-SCHNUR LIEGENLASSEN?


    Das muß der Schlauberger gewesen sein, der hier auch die Norwegen-Fahne aufgehangen hat 8)


    Zitat von Holger Wulf

    Und ihr Abschiedsbrief - wie passend, auf orangem Papier.


    Das Toilettenpapier hat Onkel Tom ausgesucht :-@


    Zitat von Holger Wulf

    Merke: Mouse-painting kann tödliche Folgen haben - Gutemine, das war etwas zu patriotisch - oder hat ihr der Gouda nicht geschmeckt???


    Das war nicht zu patriotisch, das lag definitiv am Käse, der war nämlich weg, genauso wie das Wiener-Würstchen, ich vermute mal das der Taxifahrer sich hier reingeschlichen hat - und schwups, Kühlschrank leer. :D ;)


    Zitat von Holger Wulf

    Nicht mal mehr drei Stunden, dann beginnen die 90 Minuten der Wahrheit...


    In ca. drei Stunden sind die Deutschen im Viertelfinale. jumpinglemon :dance::


    LG Tina

  • Oh. Mann der Gomez >:(


    Ich hätte auch gerne ein Bierchen.


    Den Gomez bitte sofort nach Stuttgart zurückschicken, oder ausweisen.
    Der trifft aus 2 m keinen Möbelwagen.


    Überhaupt sollten die mal vom Amt hier vorbeischauen, tote Mäuse, Katzen laufen hier rum. Ist das hier ne Kneipe?
    Ich hasse Katzen ! Was ich gegen Katzen habe? ........ einen Dobermann 8-]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!