wie schütze ich meinen bissanzeiger vor regen?

  • Hi,


    schon lustig, dass manche Leute nen Regenschutz für die Bissanzeiger suchen. Wie schon mehrmals gesagt: Weg mit den Dingern und FInger weg von Billigschrott. Es gibt schon günstige Sachen von FOX, Carpsounder oder eben auch Delkim. Der EV von Delkim ist für jedermann erschwinglich und hält was er verspricht. Die FOX M - Serie ist ihr Geld mehr als wert. Wasserdicht, wetterbeständig, zuverlässig und ganz nebenbei steht FOX drauf und ist auch FOX drin. Qualität eben, obwohl das bei FOX auch nachgelassen hat. Aber das lassen wir mal dahingestellt. ICh glaub einen FOX Micron M bekommt man schon für 35€.


    Gruß TOm

  • Hi,


    CarpSounder übersteigen den finanziellen Rahmen??? Kann ich nicht verstehen!


    wenn du da um die Ecke wohnst, dann kannst du bei denen ein güstiges zweite Wahl Modell für 20 Euro kaufen.


    Ich habe mir bei ebay die Spezial geholt, die haben eine verstellbare Lautstärke, was mir fürs raubfischangeln völlig reicht. Stück hat 15,- Euro gekostet! Die sind so dicht, dass man sie problemlos sogar unter Wasser fischen könnte...sicher braucht man nicht, aber es zeigt, dass denen kein regen ezwas anhaben kann!


    Man muss ja nicht gleich das aktuelle Spitzenmodel, den Roc XRS holen, der locker 150 Euro pro stück kostet!

  • Stimmt Wels, da hatte ich noch garnicht dran gedacht, ich gehe morgen mal rüber und rede mit denen, vielleicht haben die echt was an 2.Wahl da.


    Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können, aber jedes mal wenn ich mit einem von Ihnen rede, fällt mir so was nicht ein, komisch.


    Gruß... Udo

  • Also Ich hatte auch mal die von Askari die P1000.
    Sind mir aber nach 5-6 mal angeln davon 2 Regentage dabei kaputt gegangen da half auch nix trocknen oder sonnst was.
    Hab mir dann in meinen Angelladen 2x CORBAS System 2000 Digital von Cormoran gekauft für je 19.99€.
    Von Cormoran gabs oder gibts auch noch günstigere zb. Cormoran CORBAS - "Super-C" sind auch 100% Wasserdicht weil sie wie meiner Versiegelt sind. Da liegt der Preis bei uns im Angelladen bei 12.99€

  • Seh ich genauso wie Mekkis!
    Bei Carpsounder gibts verschiedene Modelle in verschiedenen Preislagen un die sin alle 100% Wasserdicht
    Will mir jetz auch Cs zulegen hab welche von Ultimate aba die sin der Totale flop!!! Einmal im Regen Geangelt un gleich kaputt gangen des mir schon Paar mal passiert.


    Gruß Marcel

  • Hi!
    Ich habe mich neulich von meinem Angelgerätehändler beraten lassen und er hat mir den SC2 von Jenzi empfohlen und mir garantiert, dass er wasserdicht ist. Nach einer ausgiebigen Erprobungsphase im Dauerregen war ich von diesem Gerät überzeugt, denn es funktioniert auch heute noch und hat einen Sounderboxanschluss für die ebenfalls wasserdichte Sounderbox Typ SC3L auch von Jenzi.


    Gruß
    PETER

  • Oh verdammt.
    Sry hab ich gar nicht gesehen.
    Deswegen hats mich auch gewundert warum er fragt ,obwohl er top Bissanzeiger hat.
    Sry, aber ich hab von Mo-Mi (heute) gearbeitet bin um 5:30 aufgestanden und um 17 Uhr wieder heimgekommen.
    Hab 3 Tage gearbeitet.
    Und deshalb bin ich voll K.O , weil nen fast 16 jähriger ist das lange Arbeiten etc. nicht gewohnt.

  • Hi,


    Carpsounder wurde schon angesprochen. Zwei Stück - mit denen bleibt man unte 100€. Einfach mal bei den einschlägigen Internethändlern, wie KL - Angelsport oder Angeleräte Wilkerling schauen. Die haben normal alles im Angebot.
    Ansonsten kann ich die FOX Micron Serie empfehlen. Von der Billigvariante Micron M bis zum großen RX Digital sind alle aus dem gleichen Holz geschnitzt. Das Gehäuse ist überall dasselbe - nur eben das Innenleben anders!!!


    Gruß Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!