Aktuell bestes Handy?

  • So... bei mir ist es wieder so weit, zwei Jahre Handyvertragszeit sind wieder um und ich kann mir wieder Gedanken um ein neues Gerät machen.
    Ich surf jetzt schon zwei Stunden quer durch's Netz und komm einfach auf keinen grünen Zweig :(
    Da ich mich mitlerweile nicht mehr in dem hype befinde immer das beste Handy im Freundeskreis zu besitzen - ja so war das auch bei mir mal - hab ich einfach keinen Überblick mehr.
    Im Moment hab ich noch ein Samsung SGH-E730 und bin eigentlich "telefonier- und SMS-technisch" ganz zufrieden damit. Nur gegen die ganzen technischen Neuerungen hab ich nichts einzuwenden.
    Ich wär zum Beispiel nicht böse, wenn ne richtig gute Kamera und ein MP3-Player mit ordentlich Speicherplatz drin wär, sowie ein gutes Display wär auch toll!


    Welches Modell ist denn derzeit zu empfehlen, bzw. gerade "das beste" auf dem Markt? Auf welches Handy (ausser dem Iphone - gibts ja hier noch nicht) ist denn zur Zeit jeder scharf???

  • Mhm also ich find des Nokia N95 spitze :P


    Design =Toll
    Musik = Praktisch dank zusatz Tasten
    Kamera = 5MP + zoom


    Aber is halt teuer...




    Ich habs K800i und bin damit vollstens zufrieden (außer das die Tasten sich langsam lösen aber ich benutzt des Ding 24 Stunden am Tag :D)

  • Aha, das Nokia kenn ich das hab ich auch, schon seit 2002 glaub ich... hatte das zwei jahre in Benutzung im Beruf, sieht immer noch sehr gut aus.Liegt jetzt als Wecker auf meinem Nachttisch.

    Aber jetzt hab ich ein besseres, von Samsung. Das kann man aufklappen, zu klappen, das hat nen eingebauten Displayfleck seit dem ersten mal Angeln und es legt von alleine auf wenn es der Meinung ist das Telefonat wäre nix für mich. Super Teil. aber am Besten ist der SMS modus. Da kann man ein Wort ruhig zehn mal Buchstabieren, beim elften mal hat es das Telefon schon wieder vergessen, man darf dann noch mal Tippen. So kommt man auch nie aus der Übung... Tolles Telefon...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Das absolut beste Handy wird von Dritten (z.B. dem Arbeitgeber, oder anderen Sponsoren) gestellt. Hier entfallen nicht die geringsten Kosten.

  • Das wichtigste ist doch wohl, dass man mit dem Handy telefonieren kann.


    Der andere Schnick Schnack ist doch mehr oder weniger überflüssig.
    Kamera, MP3 Player usw. ist wohl eher was für unsere Kid's.


    ............ wobei bei einem Modell würde ich doch schwach werden............


    ...integriertes GPS System.
    ...integriertes Echolot.
    ...natürlich Kamera, jedoch mit zuschaltbarem Infrarot Modul.
    ...ausfahrbarer DVB T - 7 Zoll Fernseher.
    ...integrierte Digitalwaage
    ...integrierter, teleskopisch ausziehbarer Hakenlöser.
    ...Posenanspitzer
    ...Hakenschleifstein
    ...und ein traumhaft schönes Etui aus Barschschuppenimitat.


    dieser Multifunktions-Angler-Handy gibt es natürlich nur vom weltweit
    besten Angelgerätehersteller...........KARION . ;)

  • Dachte mir schon, dass einige Spaß-antworten kommen :)


    Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    Aha, das Nokia kenn ich das hab ich auch, schon seit 2002 glaub ich... hatte das zwei jahre in Benutzung im Beruf, sieht immer noch sehr gut aus.Liegt jetzt als Wecker auf meinem Nachttisch.

    Aber jetzt hab ich ein besseres, von Samsung. Das kann man aufklappen, zu klappen, das hat nen eingebauten Displayfleck seit dem ersten mal Angeln und es legt von alleine auf wenn es der Meinung ist das Telefonat wäre nix für mich. Super Teil. aber am Besten ist der SMS modus. Da kann man ein Wort ruhig zehn mal Buchstabieren, beim elften mal hat es das Telefon schon wieder vergessen, man darf dann noch mal Tippen. So kommt man auch nie aus der Übung... Tolles Telefon...



    naja... mir ist schon klar, dass ein Handy eigentlich nur den einen Zweck erfüllen muss für den es erfunden wurde: telefonieren


    Zu jedem Handy gehört aber auch ein Vertrag eines Anbieters (ausser Prepaid - bin ich aber kein Fan von), der irgendwann ausläuft...
    dann hat man als Vertragsinhaber das unglaublich großzügige Privileg, das alte, abgenutzte, zerkratzte Mobiltelefon für umsonst (oder gegen weitaus weniger Euros als den Geräte-Neuwert) mit einem neuen zu ersetzen.
    Selbstverständlich ist es am wichtigsten, dass man die Hauptfunktionen SMS/telefonieren uneingeschränkt nutzen kann...
    jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass es unpraktisch ist immer eine Kamera am Mann zu haben, die ordentliche Bilder macht, wenn es darum geht wichtige Momente fest zu halten. Das Handy ist schließlich immer dabei - die Digitalkamera, bei mir zumindest, nicht. Und schon gar nicht dann, wenn mal ein fotogener Fisch gelandet wurde...


    6 bis 10 mal im Jahr kommt es vor, dass ich längere Zugfahrten zu verschiedenen Schulungen machen muss - dachte mir schon öfter, dass ein wenig Musik nicht schlecht wär. Extra dafür ein MP3-Player kaufen? Eher nein - weil: gibt's ja auch umsonst in Handys.


    Ich denk, ein "moderneres" Handy wär auch von Vorteil, da ich mir dann das Adressbuch im Laptop sparen könnte. Ich muss berufsbedingt (theoretisch) ständig über 400-500 Telfonnummern und Adressen verfügen können. Mein jetziges Handy geht bei jedem neuen Eintrag schon längst in die Knie...
    aber warum sich nen Stress machen und ständig den Laptop rausholen??? Es gibt ja auch "moderne" Handys mit viel Speicherplatz.


    Mit was ich mich aber gar nicht anfreunden kann ist dieses neuartige web 2.0 für Mobiltelefone. Aus dem klingelton-runterlad-alter bin ich wirklich schon raus und im Blinker.de Forum surf ich dann doch lieber von Zuhause aus...


    Zitat von andal

    Das absolut beste Handy wird von Dritten (z.B. dem Arbeitgeber, oder anderen Sponsoren) gestellt. Hier entfallen nicht die geringsten Kosten.


    Ein Geschätfshandy steht bei mir tatsächlich an, allerdings erst im nächsten Jahr.
    Dann hab ich ja immernoch die Möglichkeit, das hochwertige Gerät für gutes Geld zu verkaufen und mir für die nächste Saison ne größere Kunstköder-Bestellung zu leisten.


    Das Nokia N95 werd ich mir noch genauer anschauen.
    Also, hat jemand noch Tipps?

  • Bei deinem Anforderungsprofil kann ich dir das Xda von O2 empfehlen. Ich habe es selber seit einem Jahr in Betrieb und es erfüllt klaglos seinen Dienst. Sehr angenehm, dass man es auch über den Rechner synchroniesieren kann und auch der Akku hält sehr gut her!

  • Ich hab das nicht als Schrez gemeint, das war schon ganz ehrlich. Mein jetziges ist im Vergleich zum vorherigen der totale Müll. Und das liegt nun mal daran das die dinger voll gestopft sind mit sachen die kein arsch wirklich unbedingt braucht...
    Ne Digicam kostet für den normalen Hausgebrauch 125 Euro
    Ein normaler MP3 stick kostet 30Euro, da haste dann aber schon doppelt so viel Speicher wie aufem Handy
    Und glaub mir, wenn du ab und zu angeln gehst und du weist das dein Handy davon schrott geht nimmst du es auch nicht mehr mit. Meines bleibt im Auto. Die Digicam macht das problemlos mit, die kommt auch mit feuchtigkeit zurecht. An deiner Stelle würde ich ein Handy nehmen von nem ordentlichen Anbieter, und dann am besten eines, was schon nen Vorgänger hatte. Dann hast du ein gutes Telefon und du musst nicht mal was dazu bezahlen, bekommst vll sogar noch ne Speicherkarte geschenkt oder so.

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Ich selbst hab auch das N73.
    Aber mit dem N95 hast du schon noch ein paar Vorteile ;)
    z.B 5 Megapixel anstatt 3,2 Megapixel aber das sollte eigentlich nicht das wichtigste bei einem Handy sein.
    Zum Thema GPS wollt ich noch sagen das man die GPS Funktion fast auf jedes neue Handy aufspielen lassen kann.
    Mann sollte dann mit ca.200¤ rechnen.
    Aber einige Modele haben auch ein kostenloses GPS schon eingebaut mit den Ländern (Schweiz Österreich und Deutschland).

  • Mein Vertrag läuft auch demnächst aus und dann will ich mir entweder ein Nokia N73 oder ein Sony Ericsson Profi-Cyber Shot K800i kaufen.
    Damit entfällt das mitnehmen einer Digicam, da diese Handys eine 3,2 MegaPixel Kamara mit Blitz haben. Und ansonsten ist alles drin was man braucht! (MP3-Player, Bluetooth, Radio....).

  • Zitat von Flob

    Mein Vertrag läuft auch demnächst aus und dann will ich mir entweder ein Nokia N73 oder ein Sony Ericsson Profi-Cyber Shot K800i kaufen.
    Damit entfällt das mitnehmen einer Digicam, da diese Handys eine 3,2 MegaPixel Kamara mit Blitz haben. Und ansonsten ist alles drin was man braucht! (MP3-Player, Bluetooth, Radio....).


    Diese beiden sind jetzt auch meine Favoriten...
    muss beide mal in der Hand haben und die Menüführung testen, da ich in den letztn vier Jahren immer eins von Samsung hatte.


    Kennt/hat jemand das U700 von Samsung (das aus der Ballack-Werbung) und hat ne Meinung dazu - am besten im Vergleich zum Nokia N73 und Sony-Ericsson Cyber Shot K800i?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!