Aktuell bestes Handy?

  • Zitat von Flob

    Mein Vertrag läuft auch demnächst aus und dann will ich mir entweder ein Nokia N73 oder ein Sony Ericsson Profi-Cyber Shot K800i kaufen.
    Damit entfällt das mitnehmen einer Digicam, da diese Handys eine 3,2 MegaPixel Kamara mit Blitz haben. Und ansonsten ist alles drin was man braucht! (MP3-Player, Bluetooth, Radio....).


    Joa das N93 ist etwas feiner als der K800i. Die Bildqualiät ist auch nich soooo der bringer (beim K800i)(also im Vergleich zu einer günstigen Digicam! ).
    Wenn du dir schon ein neues holst dann hol dir doch gleich den Nachfolger, das K810i.








    Dazu das man sich lieber ein billig Handy holt, nen günstigen MP3 Player und ne günsitge Digicam kann ich nur eins sagen :
    Unnötig.
    Für was brauchst du so viel Zeug wenn du alles in 1 Gerät haben kannst ?
    Telefon + Kamera + MP4 Player + Orgenizer. Die Qualität hast du da nicht aber es ist einfach Praktischer handzuhaben. Außerdem :
    Nehmen wir mal an du kaufst alle 4 Dinge : Orgenizer + Digicam + MP4 Player + Telefon
    Dann kommt da auch ordentlich Kohle zusammen. Und nur weil du eine etwas schlechtere Qualität hast willst du lieber 5 Handy-Große Dinger mit dir rumschleppen.
    Nene, da hab ich lieber mein günstiges K800i.

  • Wenn ihr es doch eh schon wisst was ihr für ein Telefon nehmt, (das neueste und größte und beste was man auf jeden Fall braucht weil es so in der Werbung gesagt wird) warum fragt ihr dann noch nach? Und mal ganz im Ernst: Wer von den Schülern hier brauch den bitte einen Organizer? Das Gerät fällt raus. Bleiben Mp3 o 4 und Digicam. Und es bleibt der Gedanke das man sich alle 3 - 6 Monate ein neues Handy holen muss und jedes mal alles auf dem Handy gespeicherte weg ist...total nervig!

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mein erstes Handy hatte - so groß und schwer, dass man Autoscheiben einschlagen konnte. Zu mehr war es nicht zu gebrauchen, Telefonieren, SMS und eben Scheiben einschlagen :lol:
    Zum Musikhören hatte man einen Walkman, ersatzweise einen Ghettoblaster, der auf der Schulter getragen wurde,Musik in schlechtester Qualität aber laut.
    Fotos wurden mit einer Kamera namens "Ritsch-Ratsch-Klick" gemacht, wer ganz modern war hatte eine Sofortbild-Kamera. Und das alles gibt es in einem Gerät, das man heute unbedingt benötigt. Wie bin ich nur groß und erwachsen geworden ohne ein all-in-one-Gerät?? :badgrin:

  • Zitat von andal

    Bei deinem Anforderungsprofil kann ich dir das Xda von O2 empfehlen. Ich habe es selber seit einem Jahr in Betrieb und es erfüllt klaglos seinen Dienst. Sehr angenehm, dass man es auch über den Rechner synchroniesieren kann und auch der Akku hält sehr gut her!


    Mein XDA neo ist nach 3 Monaten kaputt gegangen. Ich hatte es bei Regen in der Innentasche meines Thermoanzugs, wie konnte ich auch nur... hatte sofort 'nen Feuchtigkeitsschaden. Ich will von diesen Hightech-Handies/Smartphones/MDAs/PDAs/XDAs usw. echt nichts mehr hören und sehen. Mein Handy ist mein Begleiter, man hat es immer bei sich, deswegen ist es ja auch ein Handy. Und genau deswegen soll es auch ein bißchen was aushalten. Sei es nun wie oben beschrieben Luftfeuchtigkeit, Stöße oder weiß ich was.


    Ich habe im Moment das Nokia 6300 und bin absolut zufrieden. Flach, Rückseite aus Metall, messerscharfes 16 mio. Farbendisplay, keine zu überladene Software, die sich ständig aufhängt und sieht gut aus. Glatte Eins.

  • Hallo,


    ich verlange von einem Handy, dass es verlässlich beim Telefonieren funktioniert. Zusatzfunktionen stören mich nicht, aber ich brauche sie nicht. Das heisst: Lange Akkulaufzeit und Outdoor Tauglichkeit. Dieses Handy habe ich noch nicht gefunden. Bezüglich Outdoortauglichkeit schaut es nämlich düster aus. Bei Notebooks gibt es so etwas-zumindest mit Spritzwasserschutz. Und auch bei Kameras (sogar wasserdicht bis 10 m).Ich helfe mir damit, dass ich mir spritzwasserfeste Hüllen zugelegt habe, aber zum Telefonieren muss ich es leider rausnehmen. Ein wirklich wasserfestes (oder zumindest spritzwasserfestes )Handy wäre für mich ein echtes Argument, dieses zu kaufen.


    Grüsse
    Heinz

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mein erstes Handy hatte - so groß und schwer, dass man Autoscheiben einschlagen konnte. Zu mehr war es nicht zu gebrauchen, Telefonieren, SMS und eben Scheiben einschlagen :lol:


    SMS gabs doch damals zu Zeiten der Riesenknochen noch gar nicht :lol:
    Die kamen doch erst vor knapp 10 Jahren - wenn ich mich richtig erinnere


    Der Akku von meinem ersten Siemens S1 machte im Stand-by-Betrieb nach 4-5 Stunden schlapp
    und im Gesprächsgebrauch hielt er gerade mal ne halbe Stunde :lol:


    Gruß,
    Peter

  • So eines habe ich hier noch herumliegen. Steinschwer und giftgrün. Aber seinerzeit wars ein Hit, weil viel kleiner, als der schwarze Backstein von Ericson, der mit der Klappantenne... :D

  • Zitat von Taxler


    SMS gabs doch damals zu Zeiten der Riesenknochen noch gar nicht :lol:
    Die kamen doch erst vor knapp 10 Jahren - wenn ich mich richtig erinnere


    Du meinst jetzt die mindestens 1-Kilo schweren C-Netz Teile aus den Zeiten der Flinstones.
    Mein erstes war von Grundig mit Ausziehantenne, aber irre schwer, da gab es schon eine SMS-Funktion. Bloss hat die nichts genutzt, da es noh recht wenige Empfänger gab :D

  • Mein erstes Handy hieß glaube ich 1010 von Nokia, das war schön mit ausziehbarer Antenne und die SMS Funktion war zu der Zeit noch kostenlos, aber das hat sich schnell rumgesprochen und dann hat man für SMS bezahlen müssen, das waren noch Zeiten und ja, man konnte nur Telefonieren und SMS schreiben, sonst nix.
    Telefonieren gab es natürlich nur mit Vertrag und ich hatte derzeit den billigsten und da wurde pro angefangene Minute 1,99 DM abgerechnet, das war im Kontrast zum C Netz sehr billig.


    Ich bin aber schon irgendwo über die Neuerungen froh, hohe Akkulaufzeiten, Fotos machen, Mucke hören, das alles ist doch nichts schlechtes und wenn man so etwas resultierend aus einer Vertragsverlängerung angeboten bekommt, sollte man das auch in Anspruch nehmen, wenn man mit seinem Vertrag zufrieden ist, oder man falls das nicht der Fall ist umstellen kann und trotzdem ein Handy dazu bekommt.


    Die einfachen alten gibt es eh nicht mehr und dann sollte man sich das non plus ultra rauspicken.



    Gruß... Udo

  • Nach langen überlegungen und durch die Empfehlungen hier in dem Fred hab ich mich für das Sony Ericsoon W880i entschieden.


    Und ich muss sagen, bin sehr sehr zufrieden! Hatte vorher noch kein Handy von diesem Hersteller.
    Speziell die Fotos die dieses Handy macht beeindrucken mich schon sehr.


    Fischbilder hab ich noch keine. Dafür aber drei von der Tour an den Alpsee Immenstadt letzten Dienstag (trotz allen Bemühungen gab's keinen Fisch.
    Hier sieht man nen Kumpel, der mit dabei war.


    Das Chaos auf unserem Boot.


    Beide Kumpels


    Und noch ein Hundebild :)


    Also meiner Meinung nach, kann ich die Digitalkamera jetzt beruhigt Zuhause lassen. Bei gutem Licht sind die Bilder doch recht ansehnlich.


    Für nen Tarif hab ich mich auch entschieden. Und zwar der O2 Genion L ist es geworden. Festnetz-Flat, Flatrate zu O2 und SMS zu O2 sind frei. Das ganze für 30¤ im Monat + 15% Rabatt auf die Rechnung weil ich's Online abgeschlossen hab.
    Der Tarif passt denk ich ganz gut zu mir. Nahezu alle meine Bekannten telefonieren mit O2. In der ersten Woche sind schon 142 SMS raus (das Handy hat nen Nachrichtenzähler) - alle zu O2, alle umsonst. Perfekt!

  • ich hab das k800i ... gehabt...
    ich hatte es jetzt ein knappes Jahr, ich warte auf den Bus und spiele n bisschen mit dem Handy rum --- blackscreen --- auf so was steh ich...
    also eingeschickt und nach 5 Tagen hab ich den Schadensbericht zugesand bekommen: Wasserschaden, Sturzschaden, also Totalschaden. Ich weiß zwar nicht wo bei 30 grad im Bushäuserl Wasser herkommen soll, aber jetzt bin ich handylos, darf die Vertragskosten aber weiterzahlen -.-

  • So... ich war gestern und heut am See unterwegs und kann jetzt auch Fischbilder aufweisen. Nix besonderes...
    nur der Vollständigkeit halber und weil ich sooo stolz auf mein neues Handy bin :D


    Schöne Brasse auf Tauwurm - von heute


    ordentliches Rotauge... eines von vielen von gestern. Es waren noch weitaus größere dabei, die waren dann aber nicht so fotogen wie dieses. Hab festgestellt, Matchangeln vom Boot macht Laune


    Auf nen Barschschwarm bin ich auch noch gestoßen


    Ach ja... und hier noch ein an mein Hausgewässer grenzendes Nutzhanf-Feld, dass in der örtlichen Presse und bei so manchen Jungs für ne Menge Gesprächsstoff gesorgt hat. Es soll tatsächlich Leute gegeben haben, die sich die - für den Zweck - nutzlose Pflanze reingepfiffen haben.


    Soll auch nur die Fotoqualität vom Sony Ericsson W880i zeigen :D

  • Ich hab das Motorola Razr v8 und bin super zufrieden damit. Hat meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Design und ist aus "edlem" Material. Der Bedienkomfort und die Gesprächsqualität ist super. Die Kamera passt auch nur hat es leider nur 512 mb Speicher und den kann man auch nicht erweitern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!