Vorsicht! Hier ist (schon wieder) Lidl drin!

  • Zitat von Udolf

    ...
    Was ich allerdings noch gekauft habe, das sind Schnüre, habe eben mal die 35er ausprobiert, soll 8,4 Kg Tragkraft haben, ich also die Schnur an einen Stock getüdelt, auf der anderen Seite an die Wage geknotet und dann mal schön gezogen, bei ca.10Kg ging mir der Knoten auf, aber die Schnur ist nicht gerissen, also, kann das ja auch nicht unbedingt ein Fehlkauf gewesen sein...


    Bei der Schnur kommt es aber nicht nur auf die Tragkraft an, wichtig ist auch die Dehnung und/oder die Geschmeidigkeit, je nach Angelart. Wenn das allerdings für Dich passt, war es wohl ein Schnäppchen.

  • Wollte heute Mittag auch schon nen Thread eröffnen...Die Tasche ist sehr zu empfehlen. Was da alles reinpasst und geordnet hammer ausserdem kann man sich die Boxen aufteilen (Salzwasser/Raubfisch/Friedfisch) und brauch dann seine Kiste nicht mehr umzuräumen TRAUMHAFT..hab mir gleich ne 2te gekauft bevor die legendären Angler ohne Schein,Ahnung und Rücksicht auf die wohl wichtigsten Utensilien von uns Anglern nämlich die Fische... ;)
    Naja wünsch noch allen viel Spass mit der tasche cu

  • noch ne ergänzung: offenbar sind hier uferangler vertreten, das ankerseil mit kette ist nicht zu verachten. habe ich im letzten jahr dort gekauft, und werde es wohl jetzt wieder tun, da ich durch massiven ankerhänger auf der möhne leider im november das seil kappen musste.
    gruß
    frank

  • Ich hab die Bissanzeiger schon ein Jahr und ich hab noch nie probleme gehabt egal ob bei Regen oder bei minus Graden. Das einzige was ich gemacht habe sind 2 helle led`s eingelötet das man sie bei tag besser sehen tut.


    Mfg Ralf

  • Habe mir letztes Jahr den Bissanzeiger geholt und geht oder piept
    immer noch.Also keine Problemme damit.Habe auch Knicklichter und
    Schnur gekauft.Die Karpfenrute habe ich mir auch zugelegt,wird sich
    zeigen ob sie was taugt.Und das Dreibein habe ich auch schon ein Jahr
    und Lebt auch noch.Mein Kumpel hat auch zugeschlagen und sich auch
    etliche Sachen gekauft,aber es wird sich zeigen wie die Sachen so am Wasser zu gebrauchen sind.

  • Ich habe mir ebenfalls das Dreibein zugelegt und finde auch, dass die Verarbeitung recht gut erscheint.
    Das Ankerseil habe ich mir auch angesehen und auch dort scheint die Qualität in Ordnung zu sein (habe nur aufgrund des fehlenden Bootes keine Verwendung dazu :lol: )
    Die Segelbekleidung und die Segelhandschuhe sind ebenfalls gut Verarbeitet. Bekannte haben ihre Segelklamotten schon vor längerer Zeit bei Lidl gekauft und sind immernoch zufrieden damit. Diese Anschaffung ist für einige Meeresangler sicherlich auch interessant.

  • Zitat von Helmut1

    Nur zur Info das Dreibein gibt es auch im Fachhandel, da kostet es aber ein wenig mehr ;)
    Der Preisunterschied


    Jep, hab gestern auch noch die eine bei Askari entdeckt, die fast genau wie die Angeltasche mit den 8 Boxen war, nur das sie im Hauptfach nur 4 Boxen hatte, und dafür aber das doppelte gekostet hat.

  • also ich habe mir die elektronischen Bissanzeiger und das Paket mit 50 Knicklichtern gekauft. Als ich zu Hause war, habe ich erstma ein blaues Knicklicht getestet: Also geknickt und was war ? natürlich gleich aufgeplatzt. Mein ganzer Mülleimer hat geleuchtet :lol: . Das war kein Scherz. Er hat wirklich geleuchtet. Aber das zweite Knicklicht, dass ich zur Probe angemacht habe, ist nicht aufgeplatzt. Sie leuchten auch sehr lange. Ich glaube das hat so ca. 10h geleuchtet.
    Naja dann habe ich meine 2 Bissanzeiger getestet und die gehen ganz gut. Morgen werde ich sie richtig benutzen können, weil ich nach Dänemark an einen großen Forellensee fahren werde, wo immer Wellen auf dem Wasser sind und so. Da werde ich dann vor allem die 3 Empfindlichkeitsstufen testen können. ;)

  • Zitat von Der gemütliche Angler

    ... natürlich gleich aufgeplatzt. Mein ganzer Mülleimer hat geleuchtet :lol:


    Das ist 3 Kollegen von mir mit nem grünen Qualitäts-Knicklicht auch passiert 8)
    Allerdings nicht daheim sondern in Spanien, in der Dunkelheit auf einem Boot beim Wallerangeln.


    ... und weils so lustig war haben sie noch ein paar weitere Knickis geknackt und sich gegenseitig bespritzt


    Ich sage Euch eines: Das war ein Bild für Götter :p
    - ... vom anderen Boot aus betrachtet :lol: :lol: :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Ja, das macht richtig Spaß mit den -inwischen Gott sei Dank ungiftigen- Knicklichtern einen solchen Schabernack zu treiben.
    Wenn ich den Thread hier so verfolge und lese muss ich meine Meinung doch vielleicht ändern?
    Ist Lidl-Angelgerät doch nicht sooooo schlecht??
    Mal schauen, was ihr für "Langzeit"erfahrungen macht, berichtet hierzu mal bitte (ehrlcih).

  • Bekannter von mir will in Norwegen Angel-Urlaub machen und hat sich das geschirr bei Lidl gekauft :shock: :shock:


    ich habe ihn angefleht, doch bitte auf Qualität zu achten, wenigstens beim Geschirr, aber er liess sich nicht reinreden... bin aufs Feedback gespannt :badgrin:

  • Zitat von daKopfi

    Zu dem Dreibein kann ich nichts gutes berichten, ist seehr wackelig, meine Bissanzeiger gehen nicht ganz in das Gewinde und ein Teil des hohlen, billigen Alus ist bereits abgebrochen ..



    Da schliesse ich mich an. Das Dreibein ist nach einer weile klapprig und verliert die Beine. Aber wer denkt es taugt was, der solls kaufen! ;)

  • Jo, da hab ich nix dagegen.
    Man musste bei mir das Dreibein schon tief in den Boden stecken, damit es stabil steht (sonst fällt es beim leichtesten Wackler um, wenn 2 schwere Ruten oben drauf sind). Dann hab ich einmal einfach aus Versehen rausgezogen und schwupps, es war ein Bein weg ... Hab es mit Heißkleber "repariert"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!