Eure Fangberichte - lasst mal hören

  • Ging mir gestern acht (!!!) Stunden lang nicht anders, Andal.
    Kein Hecht, kein Zander... :(
    So langsam mach ich einen Haken hinter diese Saison, vielleicht einmal von einem gelegentlichen Ruttenansitz im Mühlbach abgesehen.


    Insgesamt bin ich mit meinen Fängen ja nicht ganz unzufrieden:
    8 Bachforellen
    1 Regenbogenforelle
    1 Bachsaibling
    2 Hechte
    1 Waller
    4 Aale
    2 Schuppenkarpfen
    1 Brachse
    4 Barsche
    Das ist ganz schön erfolgreich dafür, dass es für mich die erste Saison gewesen ist.


  • Nicht schlecht für die erste Saison. Respekt Reverend. Das kann sich doch sehen lassen. :!: ;)

  • Wo wir sozusagen gerade bei Resümees sind ziehe ich auch mal eins .


    Und zwar das der letzten Woche bis gestern .



    2 Friedfische genannt carp sucker . Die sehen recht obskur aus .


    1 Großmäuligen Schwarzbarsch und einen winzigen Kleinmäuligenschwarzbarsch


    unzählige minisonnenbarsche und 1 etwas größeren


    1 3oer Muskie ( bin ich trotz der Größe stolz drauf ! )


    1 40er Hecht und einen kleineren


    1 Catfish 20cm


    1 CohoSalmon geschleppt im Lake Superior .


    Und sobald der Tag anbricht gehe ich wieder angeln , weil ich hier nichts besseres zu tun habe . Aber Zwei Wochen lang jeden Tag eine Stunde angeln gehen ist doch auch nicht so schlecht .


    Cu




    Ich musste ein Paar Fehler verbessern deswegen die Editierung .

  • Hehe...ich geh morgen - wie derzeit noch immer - auf Friedfische. Da sind zwei ehemalige Panzergräben hier in der Gegend, die teste ich dann mal aus. Mit verbessertem Futter, verbesserter Angeltechnik und endlich mit einem schönen großen Anglerschirm, denn morgen ist es wahrscheinlich ziemlich naß. Nichtdestotrotz bin ich gut 'geladen', da ich die letzten beiden Wochen jeweils nur einmal kurz angeln konnte und beide Male je nur eine kleine Hasel kurz vor dem Abbauen fing. Dafür bin ich aber schon seit sechs Wochen kein Schneider mehr geblieben, wenn ich angeln war, das ist doch schon was für nen ziemlichen Noob. Mal sehen, wies morgen läuft...ich werde drüber berichten :)

  • Zitat von matchprofi junior

    Ich hab heute Morgen innerhalb von 5 min zwei Hechte gefangen :D Leider waren beide nur 2cm unter dem Maß, also musste ich sie zurücksetzen :cry: :D


    Das war bestimmt der gleiche :badgrin:


    Ich komm grad vom Angeln. Hab meine neue Stippe ausprobiert und statt der erwarteten Rotaugen in einer Stund ca. 10 etwa gleichgroße eineinhalbpfündige Brassen gefangen, das war&n Spaß :D

  • Haha :evil: , die hatten eine unterschiedliche Färbung und der erste hatte eine Wunde am Bauch, der zweite nicht.


    Das kann aber passieren, dass man einen Hecht mehrmals am Tag hakt.
    Die sind eben nicht besonders intelligent. :lol: Bei einem Karpfen oder einer Bachforelle wird sowas wohl nie passieren. Sie haben sogar ein lebenlang Respekt vor dem Köder mit dem sie einst gefangen wurden.

  • ...gerettet!


    So ging es mir heute. An einem totalen Flaute-Tag hatte ich den vermutlich besten Fang in den vier Panzergräben: zwei handlange Barsche, die wieder entlassen wurden. Sie bissen einmal auf Maden und einmal auf Mistwurm (gefräßige Biester :) ). Beim Abbauen traf ich noch einen jüngeren Angler, der mit seinem Spinner ebenfalls einen handlangen Barsch erwischt hatte. Ansonsten gingen den ganzen Tag erfolglose Angler mit ihrem Gerät an mir vorbei, überall die gleiche Auskunft: Kein Biß, kein Fang...ob sie nun auf Raub- oder Friedfische aus waren. Einer, der erst morgen dort angeln will, hat die ganzen Weiher umrundet und die Angler gefragt, aber niemand hatte etwas gefangen.


    Außer den beiden Barschen und einer abgelutschten Made war es aber auch bei mir absolut ruhig, wenn man von den fünf erfolgreich gelandeten Eichenblättern absieht, die jeweils die Rute zum Zucken und unnötigerweise auch jedesmal mein Herz ins Stocken brachten. Ansonsten waren die Köder immer unangetastet, wenn ich die Angel aus dem Wasser zog.


    Dennoch...es war ein schöner Angeltag, wenn auch etwas kalt. Und ein weiterer Tag, den ich nicht als Schneider beendet habe. Wenn das nur nicht zur Gewohnheit wird :D

  • Hmm , Fangplätze ,schwer zu sagen . Ich hab schon am ganzen Rhein ganz gut gefangen , ich müsste aber wissen was für Fische du eigentlich fangen willst . Wenn der Rehin so win Niedrigwasser führt wie vor ein paar Wochen , dann kann man , wenn man an die Strömung rauskommt ,gute Rapfen überlisten , indem man einen 3D-Pilker nimmt , soweit wie möglich rauswirft und ihn dann mittel- bis sehr schnell herein holt . Je nachdem wie die Fische gerade beißen kann man , so wie wir (mein Freund und ich ) locker 20 Stück am Tag fangen . Bi uns waren das 21 und nochmal so viele Fehlbisse .
    Na denn Tschö :o

  • Ich war gestern (11-15 uhr) mal wieder mit nem Köfi auf Grund los.
    Ergebnis: 9 Barsche (Größter , und einziger den ich mitnahm: 32cm)
    Das lustige:
    Ich hab nicht 1 Biss gesehen :) ich merkte erst beim Anheben der Rute , das ich da was dran hatte :D

  • Ja!!! Ich hab einen neuen Rekordfisch und hätte nie damit gerechnet: Brassen, ca. 55 cm und etwa 2 kg! An dem Weiher, wo ich letzte Woche noch Schneider war und den ich daraufhin als 'fischleer' im Verdacht hatte!


    Die Eichelscheider Panzergräben...immer für eine Überraschung gut! Diesmal bin ich an ein anderes der nebeneinanderliegenden Becken gegangen...zu meinem Glück. Ich hatte zwar eine schlechte Auswurfstelle und mußte mehrmals meine Montagen aus den nahen Baumästen zerren, aber es hat sich voll gelohnt. Der Brassen biß auf eine mit Caramel-Toffee-Aroma betropfte Made am 16er Haken mit Grundbleimontage etwa einen Meter neben meiner eigentlichen Anfütterungsstelle. Er hatte soviel Kraft, daß er die Rute vom hintersten Rutenhalter herunterzog, bevor ich eingreifen konnte. Der anschließende Drill war dann wieder eher brassentypisch mit ein paar halbherzigen Schlenkern, die bei einem gleichschweren Fisch einer anderen Art sicher wesentlich stärker gewesen wären.


    Das liebe ich so am Angeln...wenn man am wenigsten damit rechnet, kann der dickste Brummer kommen! Aufgrund meiner vorigen eigenen Erfahrungen an diesem Gewässer und unterstützt durch Gespräche mit anderen Anglern, die fischlos und mit ihrem Gerät zum Auto gingen, und wegen der fortgeschrittenen Jahreszeit hätte ich nie an einen derartigen Fang gedacht. Aber heute war es ja regelrecht warm und windstill...vorher hat es ein wenig geregnet. Naja...ich genieße noch ein wenig den Erfolg und geh dann später mal den für meine Verhältnisse riesigen Fisch ausnehmend. Der erste Testkandidat für meinen kleinen Räucherofen ist gefunden...und gleich so groß, daß er in einem stück nicht ganz hineinpaßt :o


    Nachtrag: Das Wiegen und Messen ergab 1,5 kg und 50 cm.

  • hab gerade mein fangbuch zusammengefasst, da wir es morgen im verein abgeben müssen.


    staustufe 1:


    aal 3 stück 1550 gramm
    aitel ---
    äsche ---
    bachforelle 1 stück 550 gramm
    barbe 10 stück 8100 gramm
    barsch 26 stück 10500 gramm
    brachsen 2 stück 2600 gramm
    hecht 2 stück 4000 gramm
    regenbogner 1 stück 420 gramm
    rotaugen 14 stück 4100 gramm
    rotfeder ----
    schuppenkarpfen 4 stück 8900 gramm
    spiegelkarpfen 1 stück 3500 gramm
    nerfling 4 stück 4050 gramm


    staustufe 2


    -------------


    staustufe 3:


    barbe 1 stück 1000 gramm
    brachsen 40 stück 26050 gramm
    rotaugen 2 stück 900 gramm



    war mein drittes angeljahr, wie die zeit vergeht :)
    naja schaum ma mal was das nächste jahr bringt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!