Beiträge von Rapfenkiller

    Hallo.


    Wie mein Name schon sagt, hab ich schon eine von den Oberflächenräubern gefangen und werde auch heute wieder ans Wasser gehn und mein Glück versuchen.


    Als Köder kann ich dir was ganz einfaches empfehlen: Pilker...
    Kleine Pilker, zwischen 20 und 25 gramm.
    Diese ziehst du dann schnell knapp unter der Wasseroberfläche entlangt.
    Bisse kannst du damit nicht verpassen, weil Rapfen furiose Räuber sind, die dir ordentlich gegen die Einholrichtung schlagen ;)
    Aber genau deswegen ist es auch wichtig, dass du gute Schnur verwendest, die auch einiges hält, aber gleichzeitig nich ZU dick ist.


    Vll. Habe ich ja heute schon Glück und präsentiere heute abend meinen ersten Spinnfischereifang hier.


    mfG RapFe ;)

    Hallo Leute!


    Da bin ich mal wieder und hab einen Tip an alle die gerne mal einen Rapfen überlisten wollen :idea:
    Gleichzeitig aber auch ein paar Fragen... :?:


    Mein Bericht, oder besser gesagt mein Tip:


    Wenn ihr mal nen richtig schönen Rapfen fangen wollt und noch keinen Erfolg hattet, dann solltet ihrs mal in der Dämmerung versuchen..
    Da die Tiere frisch aus der Laich kommen und erschöpft sind, rauben sie nun im ruhigeren Wasser und auch schon mal richtig in Ufernähe..
    Ab der Dämmerung könnt ihr es versuchen.
    Viel Glück!


    Meine Frage:


    Wie siehts bei euch aus? Hab ihr dieses Jahr schon große Zander gefangen? Und wenn ja, wie.
    Wäre sehr dankbar für antworten!


    Mfg Rapfenkiller


    PETRI HEIL 8)

    Hallo Leute!
    Ich wollte mal fragen, ob ihr dieses Jahr schon Aale gefangen habt, bzw. ob ihrs schon versucht habt.
    Solltet ihr was erwischt haben, würde ich mich freuen, wenn ihr mir auch noch die Methode verraten würdet.
    Danke :)
    MfG Rapfenkiller

    @ bass


    naja, kamma machen, muss ma aber net...
    ma braucht eben ne saugute stelle so wie ich eine hab, dann fängt sichs fast wie von selbst *gg*


    manche meinen, dass des durchbrechen der oberfläche was bringen würde, könnt aber selbst net sagen, dass ich da nen unterschied
    bemerkt hätte...
    wenn auf ganz schnell nix geht, dann müssta langsamer führen, die sin im moent noch en bissl träge :idea:


    naja, danke für die glückwünsche und petri heil
    Mfg
    Rapfenkiller

    Hallo nochmal..
    als köder verwenden wir kleine pilker, welche wir sehr schnell unter der wasseroberfläche entlang flitzen lassen...
    man muss aber auch nen guten platz und ne gute rute haben.
    ich benutze ne leichte spinngerte mit 10-40g WG und 2.70m.
    klappt fast immer ;)
    such dir am besten ne stelle, die sehr nah an der strömung liegt, oder lauf auf den Buhnen (soweit welche vorhanden) raus und fisch an der Stömungskante :)


    Also, dann mal viel Spaß!


    PS: im sommer gehtz besser ;)

    Hallo Leute, da bin ich mal wieder !
    Mein erster guter Fang diese Jahr, war gleich ein sehr großer, kräftiger Rapfen... :D


    UND WAS FÜR EINER!!!
    Als ich den BIss bekam flog mir fast die Rute aus der Hand...
    NAch einem aufregenden Drill von ungefähr 2-3 min(was nicht sonderlichlange ist, aber spannend) konnte ich den Fisch landen...
    das war eine silberne Granate :
    7 1/2 Kilo und 83 cm...
    wow, so muss ein Jahr anfangen...
    Petri Heil

    Liebe Forummitgleider,hiermit möchte ich mich öffentlich für meine Ausdrucksweise entschuldigen, vorallem bei denen, die sich davon angegrifeen oder verletzt fühlen, trotzdem finde ich das man nicht sofort jemanden anschuldigen sollte, sondern vielleicht erst einmal fragen sollte wie sich das verhält.
    @ Esox Hunter:
    Mein lieber Esox Hunter, mit den Sprachen hast du wahrscheinlich recht, ich spreche Sprachen, wobei das nix damit zu tun hab das ich hier englich, französisch oder spanisch ins Forum schreib. Danke aber für den Tip wieder runterzukommen, ich werd ihn beherzigen. Schöner Wochenende. :oops:
    Rapfenkiller

    @ andal:
    Danke für die Glückwünsche, diese kann ich nur erwiedern im Bezug auf deine Gramatikalischen Kenntnisse! In deinem Bericht steht kien Konjunktiv. Ist nur ein Tip. Zudem war das was ich geschrieben habe als Rechtferitgung gedacht und ich glaube das wenn man euch so etwas vorwerfen würde dann würdet ihr genauso reagieren. Nur um das mal klar zustellen.
    @ Esox Hunter (oder wie auch immer) :
    Dieser Bericht war nicht als Belustigung sondern als Denkanstoß für dich gedacht, aber ich denk mir mal das dass zu hoch für dich war und du dir gedacht hast : " ich lach halt mal drüber, obwohl ich nix versteh. " Das ist bei dir vielleicht normal. Zudem, bist du der letzte der schreiben sollte : "Erst denken dann schreiben " Nur um das auch noch loszuwerden. Einen schönen Tag allen, und ein erholsames Wochenende.
    Petri Heil und viele schöne Fische.
    Rapfenkiller

    Da bin ich weider und ich bin ehrlich gesagt ein bisschen angepisst .
    (sorry für den Ausdruck). Ich hab soviel mit Reißangeln zu tun wie meine Mutter damit mir den Arsch abzuwischen. So einen scheiß ( nochmal entschuldigung, aber das muss sein) hab ich ja noch nie gelesen . Woher nehmen sich einige hier das recht über mich zu urteilen ? ihr kennt mic überhaupt nicht! Meint ihr etwa das irgendein Angler so dumm ist auch noch in dieses öffentliche Forum zu schreiben das er reißt?
    Solche Personen wie mansche hier kotzen mich echt an. Das musst eich mal loswerden. Das sind die welche meinen sie können das machen weil sie "höher" in der Rangliste stehen. Nochmal danke an Markus Krebs, der hat als einziger ( bis auf meinen Freund, der kennt mich ja aber ) durchgeblickt was das heißt. Danke.Das wars, ich hoffe das einige hier mal drüber nachdenken und nicht einfach irgendwelche Leute,die sie nicht mal kennen, verurteilen. Das wars.

    Ich muss da auch was dazu loswerden: Hab gelesen, das jemand geschrieben hat, weiß nicht mehr wer, das er uns ins Wasser werfen würde. Das soll er mal versuchen, der hat schneller eine in der Fr.... kleben als er Piep sagen kann. Wir sind normalerweise keine Schläge, wir sind ja Angler und die haben ein gutes Gemüt, aber wer meint das mit mir oder nem Freund machen zu können, der irrt sich gewaltig.
    An die Person die gefragt ah was ein Zocker ist: Das ist, soweit ich weiß, in Deutschland verboten !!!!!! Das ist ein "Köder" der einen feststehenden Haken hat und das ist verboten. Es gibt aber auch Zocker, solche wie wir sie zum Rapfenangeln verwenden, die einen nicht feststehenden Haken haben . Solche sind zum Gebrauch, soweit ich weiß, erlaubt.
    Zu der Sache mit dem Handy: Wir haben schon seit längerem keines mehr dabei, da ich die Erfahrung gemacht habe das die im Wasser zu schnell kaputt gehen :oops: !! Naja kann passieren , in diesem Sinne: Petri HEil und viel Spaß beim angeln :)[/u]

    Guten Abend meine Herren ( und Damen, wenn das welche lesen). Wir waren heute Nachmittag fischen und auch gleich wieder erfolgreich. Mein Freund hat nen Hecht von 86cm gefangen und ich ein paar schöne Bärsche(der größte fast ein Kilo ).
    Das ganze lief so ab:
    Als wir an unserem Gewässer ankamen dachten wir uns das wir es heute mal auf Barsch versuchen könnten. Gesagt, getan. Nach einer guten Stunde hatten wir ein paar schöne Bärsche gefangen, waren aber immer noch nicht zufrieden und machten weiter. Limpegg, mein Freund fischt da also gerade mit meinem kleinen Mepps-Spinner und meint plötzlich ziemlich zornig, ich zitiere : So ein sch... ich häng da hinten unter dem sch... Gebüsch und krieg den Spinner nicht mehr raus"(wir haben ziemlich leicht gefischt, da wir keine Aussichten auf einen Hecht hatten, nur 0.18er Schnur und sehr leichte Wirbel. Genauso wie unsere leichten Gerten). Doch einen Moment später meint er:" Oh ich glaub da hängt ein Fisch". Und tatsächlich, ein schöner Hecht von 86cm und 9 1/2 Pfund hängt an seiner Gerte die sich gen Boden biegt . Und einer musste den natürlich ohne Kescher landen, und wer ? ICH!
    War aber ganz ok. Das war mein Angeltag heute. Wir haben den Hecht wieder in die Freiheit entlassen, das er uns noch Nachwuchs macht und wir in unseren 24ha See auch noch in ein paar Jahren schöne Esox fangen. Bilder werden folgen, wir hatten nur den normalen Photo dabei. Also dann, erzählt mir mal was ihr davon haltet. 8)

    Hallo Leute, ich bins mal wieder. Ich wollte mal fragen ob ihr jetzt wenns kälter wird immer noch so gut fangt wie vor nem Monat. Ich war vor ein paar Tagen mit nem Freund fischen und wir haben 5 schöne Rapfen gefangen ( der größte 8 Pfund, 70cm). Wie stehts mit euch? Fang ihr auch noch so gut ? :?:

    Hallo liebe Leute .
    Ich wollte nur mal wissen wie ihr denn eure Köder führt . Ich habe es in der letzten Zeit oft auf Zander versucht und zwar mit diesen Methoden :
    Toter Köfi an Pose und auf Grund, helle Gummifische (12cm) und Wobbler + anderes Spinnzeugs . Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ? Ich hatte nur einen von 5 Pfund, auf toten Köderfisch am Drachkovicsystem. Ansonsten war tote Hose, bitte helft mit. :(

    Hallo
    Ich hab zwar keine Ahnung auf was du fischen willst aber ich würde sagen das der auch nicht VIEL fängiger ist als ein normaler Blinker . Wenn du nen guten normalen willst und Cormoran nicht scheust , dann würd ich dir auf Hecht den Cora Z 45g mit rotem Glitzerzeugs empfehlen . Mit dem hab ich auch schon 50er Zander gefangen .
    Dann mal Tschüss :!:

    Hmm , Fangplätze ,schwer zu sagen . Ich hab schon am ganzen Rhein ganz gut gefangen , ich müsste aber wissen was für Fische du eigentlich fangen willst . Wenn der Rehin so win Niedrigwasser führt wie vor ein paar Wochen , dann kann man , wenn man an die Strömung rauskommt ,gute Rapfen überlisten , indem man einen 3D-Pilker nimmt , soweit wie möglich rauswirft und ihn dann mittel- bis sehr schnell herein holt . Je nachdem wie die Fische gerade beißen kann man , so wie wir (mein Freund und ich ) locker 20 Stück am Tag fangen . Bi uns waren das 21 und nochmal so viele Fehlbisse .
    Na denn Tschö :o

    Hey , ich wollte damit nicht sagen das ich das selbst mache ,aber es hat mich eben mal interessiert wieihr das seht .Deckert , versteh mich bloß nicht falsch! ;) Ich halt ja auch nichts davon . wenn das verboten ist dann werden die Leute im Bundestag odeer sonst wo schon ihre Gründe haben das zu verbieten .
    Na denn
    Tschau
    Rapfenkiller

    ICh bins mal wieder . Wollte nur fragen ob ihr wisst was für Köder ich im Rhein auf Zander und Hecht benutzen soll? Ich habe zwar erst vor einigen Tagen einen guten Zander von 5 Pfund gefangen aber ich möchte auch gerne noch Hecht fangen .
    Rapfenkiller


    Hier noch das Bild von meinem Zander