Fasching ja oder nein ?

  • Ach mei ich geh jedes Jahr nach Aitrach aufn umzug und später dann ind Hexa Hall oder bei uns ind Kneipe und schau mir am anfang a bissel das Programm an und dann verzieh ich mich in die BAAR!!
    Is jedes Jahr ein Spaß!!!!
    Ich bin heute erst um 1.30(Nachts) heimgekommen und das gleiche wird heute bzw. Morgen sein und dann is der Fasching für mich gegessen!!!!
    Wenn mar a Paar kennt die mitmachen isses richtig lustig!! und a bissale Alc keert scho dazu!!

  • Moin
    Also ich mag Karneval. Hab mich dieses Jahr auch mal wieder verkleidet. :)
    Ich gehe als Emo (nein nicht der Vogel!). Bin morgen auch aufm Bonner Rosenmontagszug. Wuhuuuu


    bis denne
    Sven

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Ich finde Fasching eine total blöde "Erfindung"(aber jedem seine Meinung)!
    Ich hab zwar keine Ahnung warum ich das so sehe, aber irgendwie finde ich Fasching eine Kindische Einrichtung; alle Leute laufen doof angezogen auf der Straße herum, und man veranstaltet irgendwelche irren Umzüge, bei denen man mit schlagzeug und Trompete zugedröhnt wird, die keinem etwas bringen!
    Also als Resultat unter'm Strich kommt bei mir unter dem Stichwort Faschingheraus!

  • Ich feiere jedes jahr am "Faschingssonntag" Estomihi nach dem Hauptgottesdienst noch einen Krabbelgottesdienst - so auch heuer.
    Die Kinder dürfen maskiert in die Kirche kommen - nur ohne Schießwerkzeuge.


    Meine Konfirmanden hatten im Gemeindesaal letzte Nacht eine Faschingsparty mit anschließender Übernachtung abgezogen. Hab ich ihnen gerne erlaubt.


    Und mit meinen Kindern war ich heute auf dem Endorfer Faschingsumzug -
    damit sie in Schule und Kindergarten mitreden können.
    Der allerdings war ziemlich fad. Junge Leute auf zum Teil geschmacklosen Bulldoganhängern, die sich zu Technomusik durch die Straßen karren lassen und anderen einen vorsaufen - was ist daran lustig?
    Nun ja, es gab einige originelle Sachen auch dabei - etwa die Garden und ihre Tänze - schon beieindruckend, was diese Amateurinnen und Amateure choreographisch drauf haben.


    Und die Motivwagen bei den rheinischen Rosenmontagszügen sind schon oft sehr originell. Auch mag ich die politisch-literarischen Karnevalssitzungen, wo die Politiker dableckt werden.


    Es ist halt wie mit der Medienpädagogik: Man muss lernen, auszuwählen und sich die Rosinen herauspicken.


    Generell bin ich kein Faschingsmuffel, aber auch nicht der ausgeprägte Geck oder Narr.
    Wer am Aschermittwoch den Leuten ein Aschenkreuz auf die Stirn legt, der muss ihnen auch das Feiern zugestehen.

  • Schröderin, die Kinder und ich waren auch auf dem Sonntags-Faschingsumzug.
    Das Wetter war erste Sahen, die Wagen waren solala, leider kaum richtige Motivwagen.
    Aber geschmissen haben die Jungens vom aller Feinsten.
    Resume: 3 glückliche Kinder, 3 volle Tüten mit allem möglichen an Süßigkeiten.
    Erst mußten wir uns überwinden auf den Umzug zu gehen, dann war es doch garnicht so schlecht.

  • bin auch kein großer fan der diktierten Fröhlichkeit. Mit meiner Tochter, war ich zwar auf dem Kinderfasching, aber auch nur verkleidet als Papa*lach* Für Kinder find ichs schön, ich brauchs nicht. Und wenn ich mich betrinken will, fahre ich zu meinen Goßeltern. Dort gibts dann Besäufnis der norddeutschen Art. In diesem Sinne: Noch ein Korn!

  • Zitat von Zanderschreck


    Resume: 3 glückliche Kinder, 3 volle Tüten mit allem möglichen an Süßigkeiten.


    Und wieviel hast du den Kiddys davon übrig gelassen? :badgrin:
    Ne mal im Ernst.
    Ich kann als Hamburger dem Karneval auch nichts abgewinnen,
    allerdings finde ich es auch in Ordnung, wenn Leute darauf stehen.
    Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.
    Sonst würde ja jeder VW Golf fahren ;)

  • Also ich geh heute aufn Rosenmontagszug in Bonn und morgen geh ich wahrscheinlich angeln ;) Ich hoffe ich komme morgen um 8 aus den Feedern^^


    bis denne
    Sven

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Ich persönlich finde Fasching dieses Jahr nicht so toll, ich habe seit kurzem einen neuen Job und zur Faschingszeit ausgerechnet Spätschicht, das heißt, überall Polizei und Kontrollen wenn man nach hause fahren will, klar, die machen Ihren Job, aber ich will auch heim kommen.
    Aber ansonsten bin ich auch nicht so der Faschings Typ, finde halt nichts dran, sich auf Zwang verkleiden und besaufen zu müssen.


    Gruß... Udo

  • Zitat von $hadow

    Arbeitsfreier Nachmittag 8)


    By the way:


    Andal, wie liefs?


    Beschissen wäre noch geprahlt...


    Ein wunderschöner Tag, bestes Wetter und ein optisch reizvolles Gewässer, in dem der schwarze Drecksvogel ganze Arbeit geleistet hat. Mit drei Leuten und sechs Ruten nicht einen jämmerlichen Zupfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!