Fangberichte Friedfisch ab Februar 2007

  • Grüßt euch,
    Ich war heute mit zwei Kumpels an der Ems, um eine Runde zu feedern. Da es für uns das erste mal in diesem Jahr war, hatten wir keine Ahnung, was uns erwartet. Als wir dann gegen 16.30 Uhr an der Ems ankamen, begrüßte uns der Fluss mit Resthochwasser und einer extremen Strömung. Daneben pfeifte der Wind mit Sturmböen uns um die Ohren - na bravo...


    Die Ruten waren aufgebaut und das Warten kann beginnen. Da der Wind eine Bisserkennung unmöglich machte, legten wir unser Augenmerk auf die Steaks und Würstchen, welche auf dem Minigrill, Marke: Eigenbau gegrillt wurden.Standartmäßig beisst es ja immer dann, wenn es unpassend ist. Genauso diesmal:
    Beim Futtern wippte die Spitze anders als sonst. Also schlug ich an und mein erster Fisch im Jahr 07 war gelandet



    Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Ein Weissfisch folgte dem anderen.
    Der krönende Abschluss war aber, als bei mir dann eine schöne Brasse an den Haken ging und nach kurzem Drill im Kescher lag.





    Für den ersten Tag doch ein gelungener Auftakt.


    Gruß,
    Basti

  • Ich war heute auf Brassen los,... 8)


    ersteinmal meinen Agelständer aufgestellt, rute ausgfahren und nen dicken tauwurm dran.und schon konnte es losgehen.da momentan starke strömung in der weser ist, dachte ich mir tue ich dcoh mal ein 50gr. gewicht dran, also so gut, reingeworfen, gewartet da das blei einfach wie ein blatt von der strömung mitgerissen wurde, also bügel einfach zugemacht, und so wurde das gewicht an den rand getrieben.ein fehlbiss den ich in leere setzte ging dann wohl in einen stein und so musste ich alles geben was die schnur hergab,... und peng, abriss.


    also wieder reingeholt.diesmal dachte ich mir weniger ist mehr tat ich "nur" ein 30gr.blei ran, wirbel, haken, und natürlich nen fetten tauwurm dran.reingeworfen,absinken lassen, bügel zu und schon war das blei wieder am rand diemals aber ca. 4 meter vom steinrand entfernt, "also dann" dachte ich mir.mein kollege andre war am diesen tah der keschermann.


    nach ca. 5 minuten kam der erste brutale biss.ich habe ihn garnicht bemerkt da ich mir grade was zu trinken aus meiner tasche holen wollte "biss, biss" alo drehte ich mich um und zeih an und schon saß der erste brassen in diesem jahr und dieser fisch war sogar mein neuer rekord!also gedrillt was die schnur hergab.nach ca. 10 minuten schweren drills gegen die strömung kam er endlich an die oberfläche.mein kollege hielt den kescher schon bereit, da kam der brassen schon ausgedrillt ans ufer.und "eingelöffelt".ein schöner 40er brassen mit ca. 1 kilo lag im kescher.ein ganz schöner brocken.haken gelöst und den brassen gemessen und schnell abgelichtet und wieder in sein element gesetzt.


    dann kam 2 stunden lang kein einziger biss.
    also stellungswechsel ca. 200m stromaufwärts gegangen.und wieder die grundmontage zu wasser gebracht und schon der nächste schöne biss.angezogen und der saß am haken, wenn auch sehr knapp im mundwinkel gehakt.der "vorsichtige" drill konnte beginnen nach ca. 15minuten langsamsten und vorsichtigsten drills kam er an die buhne heran.den brassen habe cih so auf 38-42cm geschätzt.endlich in der buhne angekommen, da standder keschermann andre schon bereit und wollte ihn geradekeschern da löste er sich vom "schei* haken". :evil: :~[


    weiter gings,...


    nach 2 weiterstunden langen warten kam noch ein biss den ich aber nicht umsetzten konnte.


    dann wechselte der sonnenschein in regen und windigen wetter um und wir mussten einpacken.nach einer halben stunde waren wir bis auf die boxershorts pitsche patsche nass! :(


    aber trotzdem der tag war aufjeden fall gerettet.


    ZaBa

  • Bei sehr widrigen Verhältnissen, gelang mir heute der Fang von 6 Schleien(20, 25,33, 35, 37, 39).


    Eigentlich habe ich mir einen großen Karpfen erhofft, aber zu 6 Tincas sag ich auch nicht nein ;)

  • Hab heute an unserem Weiher mit Made/Pinki geangelt.
    Ergebnis:
    9 schöne Rotfedern udn 1 Rotauge, das svhn sehr verletzt war. Vermutlich von einem Barsch. Jetz tfrag ich mich wi eich di egrößeren herausfitern kann, di ewaren nämich nur 10 cm lang...

  • Zitat von Angel-Freak

    Hab heute an unserem Weiher mit Made/Pinki geangelt.
    Ergebnis:
    9 schöne Rotfedern udn 1 Rotauge, das svhn sehr verletzt war. Vermutlich von einem Barsch. Jetz tfrag ich mich wi eich di egrößeren herausfitern kann, di ewaren nämich nur 10 cm lang...


    Wenn ich das jetzt richtig übersetzt habe dann hast du 10 kleine Weißfische gefangen. .......Richtig ?


    Und du fragst, wie es möglich wäre auch größere Rotaugen bzw. Rotfedern zu fangen. .......Richtig ?


    Also wenn du auch die Großen fangen willst, solltest du es mit selektiveren Ködern versuchen. Große Rotaugen mögen beispielsweise Rotwürmer im Bündel, Maden im 5er Pack oder mehrere Maiskörner, am nicht zu kleinen Haken. ( 12er und größer )


    Ach noch was !


    .......ist deine Tastatur kaputt ?

  • Zitat von schorsch

    Wenn ich das jetzt richtig übersetzt habe dann hast du 10 kleine Weißfische gefangen. .......Richtig ?


    Und du fragst, wie es möglich wäre auch größere Rotaugen bzw. Rotfedern zu fangen. .......Richtig ?


    Sag mal Schorsch - bist Du Schriftsachverständiger oder Sprachforscher? 8)


    Den Kauderwelsch, den uns der Angel-Freak da ins Forum geklopft hat spottet jeder Beschreibung! :evil:
    Eine Zumutung! :Q__


    Gruß,
    Peter

  • So, wie gesagt waren wir gestern wieder mal los:
    Ausser einigen Weißfischen (Döbel, Rotauge, Schied etc...) konnten wir insgesamt 3 Karpfen um die 10 Pfund an der Feeder fangen.


    Hier mal das Bild eines Karpfens...


  • Abend,


    ich war bis eben mit meiner Matchrute unterwegs. Vor überhängenden Ästen, in ca. einen halben Meter tiefem Wasser gingen mit drei Rotaugen, zwei Rotfedern und zwei Barsche an den Haken, auf den ich einen Rotwurm und eine rote Berkley-Made gespießt hatte. Die müssten alle so um die 15 Zentimeter lang gewesen sein, grob geschätzt. ;)


    Eigentlich wollte ich ja Schleien fangen... :-@



    Gruß
    Bonefish

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!