Eigene Angelmethode entwerfen

  • Die Angelköder weiter zu revolutionieren wäre vermutlich einfacher gewesen als eine weitere Angelmehtode zu finden.
    Z.B. ein bekannter macht aus 5,6 mm Sturmgewehrpatronen einen Spinnköder, welcher doch schon ein wenig einzigartig sein dürfte, aber die Idee ist so einfach wie auch genial. Ich kann nur leider nicht sagen ober damit was gefangen hat.

  • hallo raubfisch,


    wieso willst du denn eine eigene angelmethode erfinden? es gibt doch genug methoden die wirklich sehr fängig sind. ich versteh dein problem gar nicht so recht?!?!?! vllt erklärst du mir/uns dein problem.... hmmm


    gruß thomas

    "Unsere "Aussenwelt" ist ein Phantasieprodukt. Farben, Töne entsprechen nicht dem mechanischen wirklichen Vorgang, sondern unserem individuellen Zustand."


    Friedrich Nietzsche

  • also ich hab mir auch schon echt gedanken darüber gemacht. Also ich hab auch wirklich eine Idee gehabt. Sie ist mir gestern beim Kelleraufäumen ( wie ich das hasse wenn ich das machen muss obwohl ich da nix gemacht hab) in den Sinn gekommen. Allssooooo:
    ich habe gestern mein altes ferngesteuertes Boot gefunden. Da würde ich dann meine Hauptschnur anbinden und unten drunter mein Vorfach. Dann würde ich das Boot zu Wasser lassen und den Bügel meine Rolle würde ich offen lassen. Dann schippere ich damit aufm see oder Fluss rum. Das wäre besonders gut beim Spinnfischen, da man nicht immer wieder auswerfen muss. Oder beim Ansitz könnte man einfach ma zur anderen Seite des Sees fahren und da den Köder mal baumeln lassen. So könnte man dann auch weit hinaus fahren, wo man z.B. mit der Angel nicht hinkommt.

  • Und wie willst du den Anschlag bewerkstelligen?
    Was machst du wenn grosse Fische beissen würden?
    Was machst du bei Hänger?
    Was machst du mit dem Lärm des Bootes?
    Es dürften viel mehr Probleme als Lösungen auftauchen!


    Ich glaube nicht, das deine Version des Angelns bei den Anglern und Naturschutzbehörden auf Gegenliebe stossen würde!
    Denk mal darüber nach!

  • Naja, die Idee ist ja vom Prinzip her nichts anderes als das von Karpfenanglern benutzte Futterboot, nur dass du das Boot aktiv zum Fischen einsetzen willst. Zum Grundangeln ist das sicherlich keine schlechte Idee, allerdings gibt es auch schon Futterboote, die den Köder aufnehmen und dann auf Knopfdruck ins Wasser lassen.


    Zu der Idee, das Boot zum Spinnfischen zu benutzen, sage ich jetzt nichts, das hat Egli schon getan. ;)

  • Wenn das Boot elektrisch motorisiert ist und der Köder einen lang genugen Abstand vom Boot hat....könnte das ganze gut funktionieren.
    Oder aber mit einem Wurm am einzelhaken....


    Das ganze könnte man dann auch ohne Angel machen... Und du lenkst nur das Boot.
    Dazu muss das Bot aber groß genug sein für große fische...Und wie ist die Bisserkennung?



    Und das beste zuletzt: Pech gehabt, so ein Angelboot gibt es schon!
    Die japaner warens ;)
    So ein Boot kostet 5000¤ und ist mit Echolot und Sonar und etc. ausgestattet und drillt die Fische sogar selbst


    ist nur die Frage warum man dann noch angelt :roll: :lol:

  • da machts dann einen großen Blupp....
    Und dann weiß man dass der fisch am Boot hängt...


    ...und es Zeit ist sich ein neues Böötchen zu kaufen...


    ...oder doch ne andere Angelmethode aussuchen! :lol:

  • Also das die Teile den Fisch drillen wäre mir neu... Soweit ich weiß, geben die nur auf Knopfdruck Futter frei und die ganz exklusiven Modelle haben noch einen Clip zum Einhängen der Montage und eben Echolot.


    Hast du vielleicht einen Link oder so etwas, wo ich mir so ein Teil mal anschauen könnte?

  • Also:


    Dieses High-Tech Boot kommt wie gesagt aus Japan und wurde mal auf der Blinkerseite als nachricht erwähnt. Deswegen kam mir das auch wieder in den Kopf. (wer nachschauen will: am 09.03.06 müsst halt suchen )


    mit der Überschrift: High-Tech-Boot bringt Angel zum Fisch


    also ich zitier mal den Artikel vom Blinker:
    (quelle: wewewe.blinker.de)


    Tokio (DIKA) - Und wer hat's erfunden? Nee, diesmal nicht die Schweizer.Diese verrückte Erfindung kommt aus Japan:Die Firma Coden in Tokio bietet ein ferngesteuertes Mini-Boot an, das mit Satelliten-Navigation und Echolot ausgerüstet ist. Das "Kamome" genannte Boot ist etwa einen Meter lang und - mit einer Angelrute ausgestattet! Nach Herstellerangaben kann das bis zu 6,5 km/h schnelle Boot bei Tag und Nacht, bei Wind und Wetter eingesetzt werden. Die Fernbedienung zeigt per GPS-Ortung den Kurs an. Auf einem Monitor sind die Beschaffenheit des Gewässergrundes und Standorte der Fische zu sehen. Das System funktioniert bis zu einer Entfernung von 500 Metern und kostet rund 5200 Euro.


    Zitatende....


    Bilder stammen auch von der Homepage:


    http://cm.jahr-tsv.de/blinker/…s3/03_06_kamome2gross.jpg


    http://cm.jahr-tsv.de/blinker/…s3/03_06_kamome1gross.jpg



    Das ganze kam auch mal im Fernsehen. Nun gibts es diese Boote glaube ich schon für 5000 euronen ;)
    Also wers will^^ zuschlagen solange es sie noch gibt.


    Für mich ist das einfach lächerlich...


    gruß jo

  • Also ich finde bevor man sich Gedanken macht eine neue Angelmethode zu erfinden, sollte man erstmal alle anderen beherschen und das ist denke ich Herrausforderung genug meiner Meinung nach.


    Gruß... Udo

  • ich habe schon eine ide und zwar wenn man den gans kleinen gumifisch
    ein wenig einschneidet und dan einen kleinen beutel fisch blut hinein
    tut dan noch ein wenich mit fisch blut (von einem köderfisch)
    ausen herum schmiert dan müste es doch sehr gut auf hecht oder andere raub fische gehen :D :? oder meine andere ide ist das man 1-2 schafs woll locken nimt sie mit garn umwickelt und ebenfals in fisch blut taucht
    so das die schafs locken als schwam taugen :?
    meint ihr mit der metode fange ich etwas :?

  • Zitat von Raubfisch25

    ich habe schon eine ide und zwar wenn man den gans kleinen gumifisch
    ein wenig einschneidet und dan einen kleinen beutel fisch blut hinein
    tut dan noch ein wenich mit fisch blut (von einem köderfisch)
    ausen herum schmiert dan müste es doch sehr gut auf hecht oder andere raub fische gehen :D :? oder meine andere ide ist das man 1-2 schafs woll locken nimt sie mit garn umwickelt und ebenfals in fisch blut taucht
    so das die schafs locken als schwam taugen :?
    meint ihr mit der metode fange ich etwas :?


    also ich würde es ein bischen eklig finden, wenn ich jedesmal bei nem neuen köder, falls der andere abgefallen ist, mit fischblut rumzuhantieren. Klar kommt man beim artgerechten Töten eines Fisches auch mit Blut in Kontakt, doch man wurschtelt damit nicht rum. :?

  • Ich bin normalerweise hart im Nehmen, aber als ich mir mal 10 Liter noch warmes Rinderblut besorgt habe, hab ich fast gek... Irgendwann blinkte ur noch das Wort "Lebenssaft" vor dem geistigen Auge und mir wurde übel. Also nix mit Würmern in Bluterde für Wels, da geh ich doch lieber weiter mit ganzen Fischen oder Pellets.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!