Beiträge von angelTom

    ok peter, hast ja recht... son smilie sagt nun wirklich nicht viel aus.


    das ist nun mal ne lustige und verrückte idee. ich musste echt schmunzeln als ich das video sah... aber es war auch interessant wer nun die wette gewinnen wird.

    hallo raubfisch,


    wieso willst du denn eine eigene angelmethode erfinden? es gibt doch genug methoden die wirklich sehr fängig sind. ich versteh dein problem gar nicht so recht?!?!?! vllt erklärst du mir/uns dein problem.... hmmm


    gruß thomas

    na klar sind die weg, ich glaub die machen zur zeit urlaub in malle... ;)


    was heißt denn für dich weg?


    also mach dir mal keine sorgen, ok!?!? du musst sie einfach nur suchen. ich denke mal schon das sie noch da sind, aber die fische sind halt im winter weniger aktiv als im sommer. fressen weniger und wenn sie was futtern wollen dann muss es schon eine ordentliche portion sein. sie verziehen sich dann im winter auch mehr in die tiefe, da wo es halt wärmer ist als weiter oben. d. h. aber nicht das sie auch weiter oben stehen können. hihi hach, wer kann das schon so genau sagen...


    noch ein kleiner tipp von mir am rande: nimm dir deine beine in die hand und geh ordentlich auf wanderschaft und verbleib nicht an der ein und der selben stelle verharren... es macht sich mit sicherheit bezahlt und dein bauch wird dir auch dankbar sein hehe ;) :idea: ;)


    naja denn wünsch ich dir maximalen fangerfolg


    gruß thomas


    PS: achso genau und probier alle möglichen köder die du zur verfügung hast ;)

    Hallo,


    ich benutz einfach mal dieses Thread, um nicht einen neuen zu eröffnen.


    Die Tipps die hier beschrieben wurden sind natürlich alle Klasse! Aber vllt kann der eine oder andere noch ein paar kleine nützliche Tipps preisgeben.


    z. B.:


    Wann die fängigste Uhrzeit ist? Wo genau sollte man den Köder präsentieren, direkt in der Strömung vom Buhnenkopf oder auch mal in der Buhne selbst? Ist ein Tauwurm ausreichend oder doch eher ein Tauwurmbündel? etc.


    Ich würde mich echt über ein paar Tipps freuen. Am Mittwoch wollen wir nämlich unseren ersten Quappenansitz starten und sind auf dem Gebiet echt Anfänger.


    Danke Thomas

    Auch ich wünsch euch ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr!!!


    Da ich erst dieses Jahr im Oktober meine Prüfung absolviert hab, freu ich mich natürlich besonders auf das nächste Jahr.


    Aber das Jahr 2006 ist ja noch "lange" nicht vorüber. hehe Denn am Mittwoch werden wir unseren langersehnten Quappenansitz starten... :D


    Ich wünsch euch für das kommende Jahr 2007 einen maximalen Fangerfolg und reichlich Zeit zum Angeln :!: :!: :!: ;)


    mfg Thomas

    ups, ich denke mal das ich da wohl gemeint bin. also ich muss dir recht geben das dieses bild wirklich nicht so schön ist. so im bad und so... aber ich muss dazu sagen das ich vor ort kein gescheites bild machen konnte. deshalb dies bild im bad... na gut ich hätte mich auf balkon stellen können aber dann hätte man nur n häßlichen block im hintergrund gehabt. also, ich werde mich bemühen meine nächsten bilder besser wirken zu lassen... aber leider ging es bei diesem schönen zander nicht, wirklich schade... aber nuja


    gruß angelTom

    Hallo,


    ich muss heute mal was ernstes loswerden. Ich hab jetzt seit über einen Monat den Fischereischein und bin echt viel an der Oder gewesen. Dabei ist mir aufgefallen, das einige Angler ihre Angelplätze saumäßig hinterlassen. Ich meine direkt den Abschnitt von Frankfurt (Oder) bis Reitwein. Das ist so meine Angelstrecke die ich gerne beangle. Aber wie schon erwähnt sind manche Angler nicht in der Lage ihre leeren Maisdosen, Tauwumkisten, das Papier von den Kunstködern, Sehne und sonstiges Papierzeugs zu entsorgen. Ich kann das nicht verstehen, ich dacht immer gerade die Angler haben ein Herz für die Natur. Ich kann auch nicht verstehen wieso sie den ganzen Unrat da liegen lassen. Jeder kann doch sein Müll in seinen Rucksack wieder legen und zu Hause ordnungsgemäß entleeren. Müssen die doch nicht da rumliegen lassen! Selbst heute wieder bin ich einige Buhnen abgelaufen und auf einmal hielten mich zig Meter Sehne fest... WAS SOLL DAS!!!


    Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das es so viel Idioten unter den Anglern gibt... also, falls dieser Thread hier was bringt.


    BITTE verlasst eure Angelplätze sauber!!!!


    So was lernt man doch schon von zu Hause aus und spätestens bei der Fischereischeinprüfung.


    Nuja, musste das mal irgendwie loswerden. Ich weiß ja eigentlich genau das es LEIDER nix brigen wird... aber vllt denkt ja mal der eine oder andere darüber nach. Nicht das es nur schädlich für die Natur ist, NEIN auch lebensbedrohlich für die Tiere. Wir Menschen können uns locker von der Sehne befreien, aber so ein Reh hätte da arg Probleme.


    In diesem Sinne, gruß Thomas


    PS: ---TollerHecht--- du hast wohl wirklich einen Hexentanz oder einen afrikanischen Fluch auf mich gelegt wa, denn es beisst echt kein einziger Fisch mehr... du SACK!!!


    ;)

    hallo, ich kann dich voll und ganz verstehen. Mir gehts genauso, bloß das ich jede Menge Buhnen ablaufe. Stunden verbringe ich dann mit allen möglichen Varianten. Aber kein Erfolg in Sicht!


    Im letzten Monat war ich echt viel an der Oder und ausser einen schönen Zander und einen schönen Hecht konnte ich nichts landen. Ich stell mir dann immer die Frage: mach ich alles richtig, hab ich den richtigen Köder, führe ich den Köder richtig und und und. Alles probier ich aus, aber ich denke so ist das halt. Gibt halt mehr Tage wo man nix fängt als man fangen will. ;) Kann aber auch sein das ich mich total doof anstelle und alle fänge zufällig passiert sind. Aber ich hoffs mal nicht!!! hihi


    gruß Thomas

    Hallo!! Also ich hatte im Oktober auch das Glück einen "Oderwaller" an der Rute zu haben. Aber es Geschah eher zufällig als geplant. Denn eigentlich war ich auf Friedfisch aus. Er biss auf Tauwurm...


    Also einfach weiter probieren!


    Obwohl ich mich noch nicht wirklich mit dem fangen von Wallern beschäftigt hab. Kann ich dir trotzdem sagen das du dieses Jahr nur noch geringe Chancen haben wirst. Denn erst vor kurzem hab ich gelesen das der Wels unter 7° nur noch ziemlich gering die Nahrung aufnimmt und unter 4° sie sogar ganz einstellt. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.


    mfg Thomas