Beiträge von angelTom

na klaro tollerecht,

freu mich schon tierisch auf unseren quappenansitz. da heißt es dann schön warm einmurmeln und ne menge glühwein mitnehmen. aber erstmal gehts ab zur angelmesse nach berlin. da wirds sicherlich ne menge interessanter sachen geben.
    ich werd gleich nochmal an die oder fahren und ich hoffe ich kann heut einen schönen hecht landen.

gruß angeltom

Petri dank :!: :!: :!:

Ich fing den Zander kurz nach 11 Uhr in der Oder und zwar in der nähe von Reitwein. Ich werd dort am Dienstag und am Mittwoch wieder die Buhnen ablaufen und hoffentlich kann ich da gleich meine neu erworbene Spinnrute zum gewünschten Einsatz bringen. Gerne kann sich jemand mit anschließen... Die letzten 2 Tage lief ich die Buhnen bei Frankfurt (Oder) ab. Leider hat sich da nix getan.

PS: scheene grüße an den ---TollenHecht---, ich warte auf deinen Zanderbericht ;)

Hallo an alle,

tzja was soll ich sagen. Meine Angelkarriere hat gerade erst begonnen und ich konnte gleich einen kapitalen Zander landen. Ich hab erst vor 3 Wochen meine Prüfung bestanden und konnte meinen neuen Schein erst diese Woche nutzen. Am Mittwoch startete ich mein Raubfischausflug, der leider ohne Erfolg endete. Doch am 2. Raubfischangeltag sollte das Glück auf meiner Seite sein. Ich konnte einen 94er Zander landen der im ausgenommen Zustand 7,3 kilo wog. juchu...

Wer einen so großen Fisch an der Rute hatte, wird mit Sicherheit meine Gefühle verstehen. Wie der helle Körper an die Oberfläche kommt und man noch nicht richtig erkennen kann was es denn nun ist. Man sieht nur das es was ziemlich großes sein muss. Der Puls steigt auf 190 und die Kniee werden weich wie Butter.Ich selbst dachte zuerst das es ein Wels sein könnte, bis ich die beiden großen Rückenflossen sehen konnte. Halleluja!!! Mein Gott, das war ein Tag den ich nie vergessen werde. Ich ganz allein und ohne Erfahrungen wie man denn mit solch ein Koloss an der Rute umgehen soll. Doch ich war gut vorbereitet und alles verlief nach Plan.

Petri Heil