Hallo,
ich muss heute mal was ernstes loswerden. Ich hab jetzt seit über einen Monat den Fischereischein und bin echt viel an der Oder gewesen. Dabei ist mir aufgefallen, das einige Angler ihre Angelplätze saumäßig hinterlassen. Ich meine direkt den Abschnitt von Frankfurt (Oder) bis Reitwein. Das ist so meine Angelstrecke die ich gerne beangle. Aber wie schon erwähnt sind manche Angler nicht in der Lage ihre leeren Maisdosen, Tauwumkisten, das Papier von den Kunstködern, Sehne und sonstiges Papierzeugs zu entsorgen. Ich kann das nicht verstehen, ich dacht immer gerade die Angler haben ein Herz für die Natur. Ich kann auch nicht verstehen wieso sie den ganzen Unrat da liegen lassen. Jeder kann doch sein Müll in seinen Rucksack wieder legen und zu Hause ordnungsgemäß entleeren. Müssen die doch nicht da rumliegen lassen! Selbst heute wieder bin ich einige Buhnen abgelaufen und auf einmal hielten mich zig Meter Sehne fest... WAS SOLL DAS!!!
Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das es so viel Idioten unter den Anglern gibt... also, falls dieser Thread hier was bringt.
BITTE verlasst eure Angelplätze sauber!!!!
So was lernt man doch schon von zu Hause aus und spätestens bei der Fischereischeinprüfung.
Nuja, musste das mal irgendwie loswerden. Ich weiß ja eigentlich genau das es LEIDER nix brigen wird... aber vllt denkt ja mal der eine oder andere darüber nach. Nicht das es nur schädlich für die Natur ist, NEIN auch lebensbedrohlich für die Tiere. Wir Menschen können uns locker von der Sehne befreien, aber so ein Reh hätte da arg Probleme.
In diesem Sinne, gruß Thomas
PS: ---TollerHecht--- du hast wohl wirklich einen Hexentanz oder einen afrikanischen Fluch auf mich gelegt wa, denn es beisst echt kein einziger Fisch mehr... du SACK!!!