Kommentare zur Leserbildgalerie Part III

  • ..Angler sich mit solchen Bilder um die gesell. Anerkennung bringen, um die sie allzu sehr ringen, und die wir eigentlich unbedingt brauchen um unsere Gewässer und unser Hobby zu schützen und zu pflegen...


    Ok. Falsche Stelle für so ne Diskussion...


    Mein Fazit:
    Tolle Bilder von Fischen in der NAtur --> Gerne, her damit.
    Bilder von blassen Kadavern in der Küche --> Nö.Lass man.

  • Die Schönheit eines Bildes liegt im Auge des Betrachters (Punkt)
    Darüber lässt sich natürlich ausführlich und in alle Richtungen diskutieren.


    Auch ich entnehme gelegentlich Fische und schlachte sie vor dem Verzehr (denn lebend in die Pfanne find ich nicht so doll)


    Waller in dieser Größe schmecken übrigens hervorragend!
    Ok - er ist kleiner als das Schonmass in unserem Verein ... aber das heist rein überhaupt nichts,
    denn in vielen Gewässern ist eine grundsätzliche Entnahme von bestimmten Fischen Pflicht
    und dann ist es doch mehr Recht als Billig den leckeren Fisch ordentlich zu verwerten.


    Ich verstehe diesen Aufschrei hier nicht -
    Angler angeln nun mal und töten auch Fische um sie zu verspeisen ...
    und das findet selbst der Bürger in der Öffentlichkeit als völlig natürlich.
    Wieso sollten wir Angler selbst nicht dazu stehen können?


    Gruß,
    Peter

  • Ob man dazu steht, darum gehts doch gar nicht, ich bin nur der Meinung, das es cleverer ist, auf ein positives Image zu achten.


    Da helfen solche Bilder nun mal nicht.


    Bsp.:
    Wenn ich meiner Freundin das Bild zeige, wird sie sagen: O Gott, der arme Fisch. Ihr ollen Mörder.



    Wenn sie das Bild von dem roten Stachelbiest sieht wird sie sagen:
    Oh der ist aber Hübsch....


    Das, so meine ich, kann für oder gegen einen arbeiten...


    @ Andal:
    Da der Papst doch aus Deiner Ecke kommt, sollte das mit unserer Heiligsprechung doch umgehend klappen, oder? Komm ich dann damit ins Fernsehen :?:
    :D

  • Die Antworten auf die Frage nach der Außenwirkung könnten sehr kontrovers und reichhaltig ausfallen!


    Einem Angelgegner wird niemals auch nur ein einziges Fang-, oder Fischverwertungsbild gefallen. Also gar keine Bilder von erbeuteten Fischen mehr einstellen?


    Ein Gourmet wird sagen, dass es ein perfekter Küchenfisch ist und nebenbei rinnt ihm das Wasser im Mund zusammen. Der wird vermutlich mehr Bilder wünschen, die zeigen, wie man einen Fisch küchenfertig macht!


    Und die Angler zerfleischen sich derweil an so einem Bild gegenseitig.


    Wieviele Formen der Außenwirkung kommen jetzt da zusammen?


    Kein Angler muss mehr hierzulande von seinen Fängen die Familie ernähren. Fisch ist aber auch kein Spielzeug. Findet bitte endlich einen vernünftigen Mittelweg, hört auf euch gegenseitig zu "bespucken"! ;)

  • "Bespuckt" :roll: hab ich niemanden...
    Von mir aus kann hier jeder reinstellen was er will.
    Ich wollte Anfangs nur meine !Persönliche! Meinung zu dem Bild kundtun, so wie ich es auch bei schönen Bildern mache.
    Diese Meinung habe ich dann mit meiner grundsätzlichen Einstellung zum Thema verküpft. Tschuldigung das ich was gesagt hab :(
    Wer will kann sich ja dieses Bild als Erinnerungsbild an die tapete hängen.
    Ich für meinen Teil bleib bei ästhetischerem...

  • Mann ihr Mimosen...


    Wozu habe ich dieses Wort wohl in Anführungszeichen gesetzt und warum habe ich keine bestimmte Person angesprochen? Heute ist wohl wieder so ein Tag, an dem herrenlos herumliegende Stiefel angzogen werden, wo höchstens eine halbe Sandale zu finden ist! :roll:

  • Zitat von andal


    Heute ist wohl wieder so ein Tag, an dem herrenlos herumliegende Stiefel angzogen werden, wo höchstens eine halbe Sandale zu finden ist! :roll:



    Der ist gut den muss ich mir merken...
    Die Anführungszeichen hab ich wohl nicht so zur kenntniss genommen in meinem Brass...
    Iss alles gut, Andal. Hab DIch auch lieb :D :D :D

  • So meine Lieben - könnten wir uns jetzt wieder (wie Andal so schön ausdrückte) ans gegenseitige "bespucken"machen?


    Also zurück zum Thema ;)


    Gruß,
    Peter

  • Also ich muß sagen, das ich das Bild auch nicht so supertoll finde. Andererseits ist diese Art der Verwertung das, was der Gesetzgeber verlangt. Ich bin zwar auch im großen und ganzen für C&R , nehme aber auch mal Fische mit. Wieso soll ich mir z.B. ne Forelle kaufen, wenn ich sie mit Freude an der Sache fangen kann.
    Auch glaube ich nicht, das die Tierschützer etc. bei so einem Bild so schlimm reagieren wie bei einem Blutverschmierten Kadaver oder ähnlichem. Denn dieser Fisch wurde sinnvoll verwertet.(Sofern die Frau oder er kochen kann :D :D )

    Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

  • Das errinert mich an den Forellenteich eines Kumpels. Das Teil liegt halt mittem im Wald, im Sommer sieht es da genauso aus. Aber dank eines Baches der den Teich durchläuft , gedeihen die Forellen prächtig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!