Fangberichte 2007 (Raubfische)

  • Hallo,


    ich habe heute im Beisein meiner Freundin eines unserer Vereinsgewässer umrundet und konnte einen untermaßigen Hecht (ca. 40cm) landen.
    Für unsere Tier- und Naturschutzfreunde unter uns: der Hecht zog sich im Gras liegend keine Verletzungen zu und wurde umgehend "released" ;-) !!!

  • War gerade an der Donau- nach dem Kraftwerk Greifenstein- spinnen...
    1 Hecht ca 55cm
    1 Zander ca 42 cm
    3 Barsche , 25cm ,23cm, 30cm


    Und wieder alles auf einen 5er Mepps Komet gefangen.


    Und natürlich zurückgesetzt,bei uns ist noch alles geschont



    Mfg matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Zitat

    Und natürlich zurückgesetzt,bei uns ist noch alles geschont


    Ist auch nicht gerade toll, auf diese Fische in der Schonzeit direkt zu fischen.... :roll:


    Aber muss ja jeder selber wissen...

  • Zitat von guido aydin

    Letztes Jahr in Wesel gefangen alle auf Tauwurm.
    Gewässer war ein Forellensee . :D


    meinst du jetzt wesel oder meinst du weseke? :D mir kommen die welse sehr bekannt vor...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • hi,
    ich habe auch mal wieder positive Fangmeldungen zu berichten! :D
    Am 16.04. '07 konnte ich im Hafen, direkt an den Booten, 6 gute Barsche fangen, die Größe lag zw. 20 - 28 cm. Köder war ein halber Tauwurm, den ich am Grund entlangzupfte. Diese Bewegung des Wurms schien den Barschen zu reizen und so hatte ich einen tollen Angeltag.


    Hier noch ein Bild zum Bestaunen vo einem der maßigen Barsche (26cm):


  • Zitat von esox_lucius

    hi, wass heisst maßig? habt ihr ein mindestmaß für barsche?
    bei uns in mitteldeutschland hat der barsch keine mindestmaße und auch keine schonzeit. ich nehme alle mit und filitiere diese, lecker!


    Nee, hast recht.
    Ich glaube auch hier gibt es kein Mindestmaß für den Barsch.
    :oops:
    Barsche unter 20 cm gelten für mich untermaßig. Diese kommen auf jeden
    Fall zurück.

  • Gestern binnen 4 Stunden:
    9 Zander mit 50+ (größter 63)
    3 Hechte mit 45, 58 und 63
    ca 20 Barsche bis 30cm



    3 Zander auf Wobbler, 1 auf Mormyschka, 1 auf Gummifisch und 4 auf Köderfisch


    alle 3 Hechte auf nen kleinen Illex Tiny Fry 5cm in "Ayu" Farbe


    1/2 der Barsche auf den Tiny
    andere 1/2 auf Dropshot mit FinS

  • Hallo Bullet,


    habe gesehen dass du aus Freiburg kommst, darf man dich mal fragen wo du als angeln gehst in der Gegend? (wo man so erfolgreiche Angeltage haben kann) komme selbst aus dem Elztal und geh als ab und zu nach Opfingen.


    Gruss Matthias


  • Trotzdem sind Zander Raubfische :D


    Heute hab ich nen kleinen Barsch mit der Hand gefangen (ca 15cm^^)


    Zitat von Matthias S.


    Hallo Bullet,


    habe gesehen dass du aus Freiburg kommst, darf man dich mal fragen wo du als angeln gehst in der Gegend? (wo man so erfolgreiche Angeltage haben kann) komme selbst aus dem Elztal und geh als ab und zu nach Opfingen.


    Gruss Matthias


    Naja, Freiburg komm ich eigendlich nich her sondern aus Eimeldingen/Lörrach/Basel ^^ Also ich angel gelegendlich am Schluchsee, meistens aber am Rhein und nem kleinen See namens "Lindestöckle". Der Tag war ne Ausnahme, normalerweiße fangen wir wenn überhaupt 1-2 so Zander. Und wenn wir Glück haben auch 1-2 kleine Hechte. Für 12 Stunden intensiv angeln nich grade viel.

  • Habe am letzten WE in den Finnischen Schären vor Turku 26 Hechte gelandet bis 80cm und etwas über 8 Pfund! Bilder habe ich vor ein paar Tagen in der Leserbildgalerie hochgeladen.


    Zum Saisonstart am 05.05. habe ich einen untermaßigen und einen 55er Hecht und einen 37er Barsch gefangen in Bevertalsperre gefangen!


    Wo fangt ihr momentan eure Hechte? Immernoch im knietiefen Wasser oder sind die Fische schon wieder Richtung Freiwasser unterwegs?


    Gruß
    Tom

  • Gestern Nacht bis heute früh bei Sturm am Rhein.
    Es waren drei Aale, ein dicker Brassen, etliche Krabben und auch noch ne Menge Fisch die wieder abgekommen ist wo ich nicht weiß was es war...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!