Fangberichte 2007 (Raubfische)

  • Am 3.4. habe ich einen schönen Forellenbarsch um die 50cm erbeuten können.Und am Tag darauf habe ich noch einen mit ca.35cm erwischt.Haben beide richtig gut gekämpft.Die letzten Tage vor der Schonzeit (ab 15.4) wollte ich natürlich ausnutzen.Aufgrund des eher warmen Winters sieht es so aus als würden sie schon ihre Nester bauen.
    Habe beide zuruckgesetzt obwohl dieser Fisch sogar mir schmeckt.(ich bin nicht so der Fischesser.)

  • Ich konnte heut 3 schöne Barsche und 2 Hechte fangen, die Barsche waren alle voll mit Milch und die Langzähne haben Schonzeit 8)


    Köder waren sehr verschieden: 3'er Mepp's Black, 4'er Mepps Long Silver, Rapala 8cm ft, Salmo Boxer 7cm ft - also das volle Barsch-Programm :D


    Leere Pfanne aber ein sehr gelungener Angeltag ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • beim grundangeln mit tauwurm biss bei dem herausziehen ein 83er hecht, welcher sicher gelandet werden konnte und aufgrund der schonzeit auch sofort wieder seine freiheit erlangte. ärgerlich für mich, da es bisher mein größter hecht war. anfang mai versuche ich mein glück mit kunstködern, den standort kenne ich ja nun. hier noch ein kleines bild:


  • Zitat von esox_lucius

    beim grundangeln mit tauwurm biss bei dem herausziehen ein 83er hecht, welcher sicher gelandet werden konnte und aufgrund der schonzeit auch sofort wieder seine freiheit erlangte. ärgerlich für mich, da es bisher mein größter hecht war. anfang mai versuche ich mein glück mit kunstködern, den standort kenne ich ja nun. hier noch ein kleines bild:


    Das Ablegen im Gras hat dem Hecht bestimmt gut getan... :roll:

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • hallo,


    naklar war der fisch wieder schnell im wasser...er hatte glück, dass schonzeit war ;-)
    Barschkönig: wo bitte soll ich denn den fisch sonst ablegen und abködern? in einer abhakmatte made in england? ;-)
    jeder kescher greift die fischhaut im vergleich zur ablage im gras 100 mal mehr an!

  • @ alle Fänger: Petri zu euren Fischen! :D



    Ich war heute mal wieder mit Spinner auf Hecht unterwegs... Gefangen habe ich zwei Stück, vom Einen gibt's sogar ein Foto, der Andere hatte gut 30 Zentimeter, und durfte so schnell wie möglich wieder ins Wasser zurück. ;) Beide Bissen auf einen silber-grünen Spinner der Größe 5.



    Das ist er...



    ... und tschüss! :lol:



    Gruß
    Bonefish

  • Grüßt euch,
    Ich war von gestern bis heute Morgen mit einem Kumpel bei uns an der Ems, um es ab 0:00 Uhr auf Raubfisch zu versuchen. Zuerst beköderten wir zwei Grundruten mit Tauwürmern und hofften auf Aale, was allerdings nicht klappen sollte. Mit Steaks lässt es sich leichter angeln, deshalb bauten wir unseren kleinen Grill auf und versüßten uns den Abend mit Fleisch jeder Art. :)



    Als es dunkel wurde, war dann Totenstille: Es sprang nichts mehr, geschweige denn es beisst etwas. Daneben wurde es sowas von kalt, dass es kaum auszuhalten war - Wobei der Wind noch wunderschön auf einen
    raufknallte. Pünktlich um Mitternacht bauten wir die Grundruten auf Köderfisch um, um unser Glück auf Räuber zu versuchen - Natürlich absolut erfolglos. :D


    AAls es dann am nächsten Morgen dämmerte, stiegen wir auf das SSpinnfischen um. Die komplette Kunstköderpalette wurde abgegrast und schon bald fing ein Kumpel (der gerade angekommen war), seinen ersten Hecht von 60cm auf ein Froschimitat. Kurz darauf bekam er noch drei spektakuläre Attacken auf diesen Köder, welche allerdings sich nicht verwandeln ließen. Bilder haben wir leider in der Eile vergessen.


    Dann war Timo an der Reihe:
    Er quatschte mit mir, als ihm plötzlich fast die Rute aus der Hand flog. Der Fisch saß nur in einem Haken vom Drilling des Bomber Wobblers, was sich als absolut tötlich für den Kescher herausstellte. In der Zeit, wo er dann den Wobbler aus dem Kescher befreite, hätte er noch drei Hechte fangen können :D. Der Fisch war übrigends 78cm lang.




    Nach etwa einer Stunde war es dann auch bei mir so weit:
    Auf meinem Kopyto knallte ein schöner Zander, welcher in der Strömung einen wirklich tollen Drill lieferte. Der Fisch scheint wirklich Hunger gehabt zu haben, denn der Gummifisch war richtig Volley reingesaugt. Der Zander maß 61cm.




    Somit ging ein geiler Angeltag zu Ende.


    Gruß,
    Basti

  • so ich war gestern ein bisschen nachtangeln auf aal.


    3Leute darunter 2Angler also 6Angeln.


    5Angeln auf Grund, eine Angel mit pose alles mit mistwurm.


    2 aale bissen auf die pose, der rest auf grund



    Ergebnis:5Aale 29,33,35,37,43cm alle schnell wieder freigelassen.

  • Petri Heil zu diesen prachtfischen!


    Nach etlichen kleinen Hechten von weit unter 50, die mich die letzten Angeltage auf Trab hielten konnte ich heute endlich mal weider zuschlagen.


    Wärend ich meinen Gufi, der etwas schief lief unter der Rutenspitze ausprobierte, knallte mir dort ein schöner Hecht ruff, der aber nicht lange hielt. Drei Würfe später, bekam ich ihn wieder ran. Nach knackigem Drill konnte ich einen schönen prallen 77er Hecht landen. Naja, man muss sich halt manchmal durch die kleinen durchangeln, bis etwas vernünftiges bei rum kommt.


    mfg Tristan

  • Petri Heil euch allen!


    WhiteHawk: Wow, sowas ist immer ein geiler Moment!
    Adrenalin pur :D


    Hab am Wochenende 2 kleine gefangen zwischen 45 und 55..
    Einer biss auf einen Hi-Lo von ABU, der andere auf einen KöFi an der Pose


    Will auch mal wieder einen mit 70+ haben :( :(


    Aber den bekomm ich auch noch! *gg* 8)


    Also Petri Heil,
    Gruß Flo

  • So endlich kann ich auch mal wieder was in dieses Forum schreiben... :oops:


    war am Fr an der Donau bei Greifenstein ( Revier Muckendorf) auf Räuber.
    Anfangs habe ich mit einem orangen Relax Twister gefischt, den hat ma a Hecht ziemlich zerbissen-habe ihn aber leider net haken könne. :cry:
    dann hatte ich ein kleines "Pläuschlein" mit einem Fischer der dort mit schwimmer gefischt hat und der hat mir geraten es mal mit nem Mepps zu probiern, es gibt hier viel Rapfen hat er gesagt...
    gesagt getan 2 Würfe später hatte ich meinen ersten Rapfen von 45cm gefangen :D


    Wurde aber sofort zurückgesetzt...



    Da es so gut angefangen hatte habe ich gleich weiter mit dem Spinner gefischt und noch einen schönen Zander von ca 60cm gefangen.


    Wurde auch zurücckgesetzt...


    Da habe ich natürlcih gleich weitergemacht und siehe da: an der gleichen Stelle bekomme ich wieder einen Biss auf meinen 5er Mepps Komet, der Fisch nimmt ordentlcih Schnur, ich spür schon die typischen Kopfstöße eines Zanders, der Fisch ist schon näher bei mir als plötzlich die Schnur schlaff ist!!!! :evil: Ihr habt keine Ahnung wie sehr ich mich geärgert habe...
    Endlich hätte ihc mal einen großen Zander gefangen und dann ist er weg!!!
    Aber da hat mich der Ehrgeiz gepackt... ich bin noch ca. 1 Stunde an der Stelle gestanden und habe meine ganze Köderkiste ausprobiert aber nix mehr...


    Dann bin ich heimgegangen... und das alles in nur 3 Stunden
    Das einzig blöde ist bei uns sind die Raübe alle noch bis ende des Monats geschont.



    Mfg Matthias


    PS: Fotos folgen sobald ich es schaffe die Bilder von meinem Handy auf den Pc zu spielen.

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • So endlich kann ich auch mal wieder was in dieses Forum schreiben... :oops:


    war am Fr an der Donau bei Greifenstein ( Revier Muckendorf) auf Räuber.
    Anfangs habe ich mit einem orangen Relax Twister gefischt, den hat ma a Hecht ziemlich zerbissen-habe ihn aber leider net haken könne. :cry:
    dann hatte ich ein kleines "Pläuschlein" mit einem Fischer der dort mit schwimmer gefischt hat und der hat mir geraten es mal mit nem Mepps zu probiern, es gibt hier viel Rapfen hat er gesagt...
    gesagt getan 2 Würfe später hatte ich meinen ersten Rapfen von 45cm gefangen :D


    Wurde aber sofort zurückgesetzt...



    Da es so gut angefangen hatte habe ich gleich weiter mit dem Spinner gefischt und noch einen schönen Zander von ca 60cm gefangen.


    Wurde auch zurücckgesetzt...


    Da habe ich natürlcih gleich weitergemacht und siehe da: an der gleichen Stelle bekomme ich wieder einen Biss auf meinen 5er Mepps Komet, der Fisch nimmt ordentlcih Schnur, ich spür schon die typischen Kopfstöße eines Zanders, der Fisch ist schon näher bei mir als plötzlich die Schnur schlaff ist!!!! :evil: Ihr habt keine Ahnung wie sehr ich mich geärgert habe...
    Endlich hätte ihc mal einen großen Zander gefangen und dann ist er weg!!!
    Aber da hat mich der Ehrgeiz gepackt... ich bin noch ca. 1 Stunde an der Stelle gestanden und habe meine ganze Köderkiste ausprobiert aber nix mehr...


    Dann bin ich heimgegangen... und das alles in nur 3 Stunden
    Das einzig blöde ist bei uns sind die Raübe alle noch bis ende des Monats geschont.



    Mfg Matthias


    PS: Fotos folgen sobald ich es schaffe die Bilder von meinem Handy auf den Pc zu spielen.

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Komme grad von einem nicht gerade Erfolgreichen, aber dennoch schönem Muttertags-Vormittag auf dem See.


    Ergebnis, ein guter Barsch auf 14cm Rapala, einige Nachläufer und nen statlicher 70+ Esox, der sich irgendwie nicht mit dem stumpfen Drilling meines alten 7'er Spinners anfreunden konnte... naja egal, Hecht stand eh nicht auf dem Speiseplan ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!