Fangberichte 2007 (Raubfische)

  • Zitat von kuno91

    klasse erlebnis für den mann..
    nach 50 Jahren ist sein traum in erfüllung gegangen...
    :( ..ich träume auch jede nacht davon.


    schmeckt ein Hecht dieser Größe denn noch?


    Schätze 99% aller Angler träumen davon.


    Hatte zwar noch nie einen Hecht von dieser Größe in der Pfanne, aber was sollte gegen den guten Geschmack sprechen? Ich denke schon, dass der schmeckt und dass er sich besser isst als ein viel Kleinerer.


    @ BuLLeT


    Größer geht fast immer. Aber in einem 1 ha "kleinen" Baggerteich? Für mich ist das im Zusammenhang mit der Gewässergröße ein sehr stattlicher Hecht. Hinzu kommt, dass es ein Vereinsgewässer ist wo wirklich regelmäßig Angler anzutreffen sind.

  • Zitat von Rene

    @ BuLLeT


    Größer geht fast immer. Aber in einem 1 ha "kleinen" Baggerteich? Für mich ist das im Zusammenhang mit der Gewässergröße ein sehr stattlicher Hecht. Hinzu kommt, dass es ein Vereinsgewässer ist wo wirklich regelmäßig Angler anzutreffen sind.


    Mein Beitrag war hauptsächlich auf den Fisch un nicht das Gewässer bezogen. Schon kla das der Esox ein stattlicher Fisch fürn kleinen Vereinweiher ist. Unser Weiher ist auch nur 2ha und der größte Hecht war bisher 1,20 (!!!!) !

  • Ich schätze für alle direkt (Vereinsmitglieder) und indirekt (Zeitungsredakteure und sonstige Interssierte) Beteiligten in der näheren Umgebung des Anglers war die Fischgröße im Zusammenhang mit der Gewässergröße verwunderlich. Darauf wollte ich eigentlich auch hinweisen. Deshalb die roten Striche auf dem Bild.
    Ansonsten ist ja ein Meterhecht+ nix besonderes. :D


    Und 1,20 [Achtung ->](!!!!!) für einen 2 ha kleinen Weiher ist ja auch schon etwas besonderes. Finde ich.

  • Zitat von Lampro

    Petri, toller Fisch! Schade, dass es die bei uns im Norden nicht gibt...


    Möglicherweise habt ihr keine Aitel - aber dafür Döbel. ;)
    Ist beides dasselbe: leuciscus cephalus

  • Und wie son großer noch schmeckt ;)


    Mein großer den ich hatte(änliche Größe), der schmeckte mir besser als jeder "kleine" Hecht. Das hätte ich auch nicht gedacht, aber es war so.
    Kann aber ne Ausnahme gewesen sein, denn sooo viele von der Größe hatte ich noch net :lol:


    Das Fleisch war richtig schön fest, aber nicht zu trocken, fast wie Hühnchen.


    mfg Tristan

  • Der wurde Präperiert und häng jetzt in unserem Vereinsheim.
    Außerdem muss ich mich korrigieren, der Weiher ist 3ha (!).
    Aber trotzdem, war der größte Hecht sei 1957 als der Weiher angelegt wurde (Hat dieses Jahr Jubiläum =) ).

  • Zitat von Reverend

    Möglicherweise habt ihr keine Aitel - aber dafür Döbel.
    Ist beides dasselbe


    Sorry, dass ich jetzt erst antworte...war lange nicht mehr hier.


    reverend:
    Ich weiß schon, dass Döbel und Aitel das gleiche ist! ;)
    Ist aber wirklich so, Döbel (Aitel) gibt es in unseren norddeutschen Niederungsflüssen nicht. Wenn - dann sind es Ausnahmen!


    Dafür haben wir hier umso mehr Alande!

  • Gestern Erfolgreich zugeschlagen zusammen mit nem Kolleg :


    2 Forellen:


    1x Rheinforelle/Lachsforelle/Bachforellen mix^^ 38cm
    1x Rheinforelle/Lachsforelle/Regenbogenforellen mix^^ 41cm


    Die BaFo gefangen auf Wobbler
    Die ReFo auf Tauwurm "am System"


    Die Große:




    Die Kleine von meinem Kolleg:



    Und dickevergleich (meine Links)


  • War Samstag am Rhein Herne Kanal.


    Ich habe mit nem Kollegen um 18 Uhr angefangen zu angeln. Da wir bis um 22 Uhr nichts gefangen haben, entschlossen wir uns noch schnell den Platz zu wechseln.


    Also 1 km weiter gefahren und die Ruten rausgehauen. Nach 15 min hatte ich dann auf meiner Grundrute auf Tauwurm einen Biss.


    Nach kurzem Drill kam ein 59er Aal an die Oberfläche. Leider hatte er den Haken schon tief geschluckt und ich musste ihn mitnehmen.


    Das hatte mich eigentlich gewundert da ich etwa 5 Sekunden nach dem Biss den Anschlag gesetzt hatte. :?

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!