Fangberichte 2007 (Raubfische)

  • Petri zum ersten Barsch '07 ;)


    kalle & Bullet: Wie ihr bestimmt wisst ist das mit den Barschgrößen von Gewässer zu Gewässer sehr verschieden. In manchen Seen wäre der 27'er wohl Kapital, bei uns z.b fällt er in die release Abteilung.


    (na gut, fast ;) - offizielles Schonmaß für Barsch liegt bei 25 cm an meinem Hausgewässer, persönlich hab ich's aber auf 30 hochgesetzt... )

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Ja ich war vor einer Woche des erste mal in diesem Jahr Wobblern und habe gleich mal einen schönen Rapfen gefangen ( mein erster :D ) . Er war 86 cm und wog 6,5 Kilo . Ich habe ihn mit einem Shad Rap Deep Runner überlisten können .


  • Tja kann auch mit nen Netten Barsch aufwarten zwar inder nacht vom 30 auf 31 12.06 aber ist ja fast 2007 Größe 36,5 cm gewicht 1090 gramm
    Im Rhein herne Kanal

  • Hallo,


    heute war ich zum ersten mal in diesem Jahr draußen. Da unser Gartenteich noch fast zugefroren war, befürchtete ich schon, dass ich am Weiher nur auf eine Eisfläche blicken würde.
    Zum Glück war aber gut ein Viertel des Weihers bereits eisfrei, was mi nicht zuletzt die Platzwahl erleichterte.


    Da ich nicht vorhatte, lang zu bleiben, hatte ich nur zwei Köder eingepackt:
    Einen Gummifisch in zwölf Zentimeter im Regenbogenforellendesign, und einen neun Zentimeter langen Storm-Gummifisch(die mit den integrierten Bleiköpfen) im Rotaugenmuster.



    Ich begann also, die eisfreie Fläche fächerförmig abzufischen. Am anderen Ende der Schnur hing der größere Shad. Ungefähr beim zehnten Wurf gab es den allseits beliebten, elektrisierenden Schlag in der Rute.
    Ich setzte reflexartig einen ordentlichen Anhieb, und irgendwie spürte ich außer einem recht großem Widerstand, etwa wie dem eines Astes, nichts. Ich kurbelte also, und kurbelte, aber irgendwie tat sich nichts... Als der vermeintliche "Ast" dann aber die Oberfläche durchbrach, sah ich einen ziemlich respektablen Hechtkopf-Der mit einem Schwall wieder ûnter der Oberfläche verschwand und in Richtung des verbliebenen Eises zog.


    Dank meiner 0,35er Schnur und einer starken Rute konnte ich ihn aber glücklicherweise davon abhalten. Nach einigen weiteren Fluchten konnte ich das Prachtexempar ins flache Wasser ziehen. Das Maßband zeigte 80 Zentimeter-Neuer PB! Nach einer kurzen Operation(er hatte sich zwei Fluken des Drillings an die Außenseite des Mauls genagelt) wollte ich ihn noch fotografieren, aber leider hatte ich vergessen, neue Batterien in die Kamera zu tun. So blieben mir von ihm nur ein paar blutige Schrammen vom Kiemengiff übrig-Und nasse Socken, da er mir beim Wegschwimmen einen Schwall Wasser in die Schuhe spülte. :D


    Ich zog erstmal meine Stiefel aus und setzte mich in die Sonne, um das Erlebte ein wenig zu verarbeiten und meine Socken zu trocknen. ;)


    Nach einiger Zeit ging ich ein Stückchen weiter, hängte das Storm-Rotauge ins Stahlvorfach und begann einen neuen Fächer.


    Nach drei Würfen hatte ich erneut einen Biss-Diesmal ließ sich der Fisch nicht wie ein nasser Sack heranpumpen, sondern sprang sogar zweimal aus dem Wasser!
    Nach diesem Kurzen aber heftigen Drill zeigte sich erneut ein Hecht im klaren Uferwasser. Leider hatte er den Gummifisch recht tief geschluckt, und man sah bereits im Wasser eine Wolke aus Blut um seinen Kopf. Der Haken hing in den Kiemen, und ich hatte keine Chance mehr ihn zu entfernen, weshalb ich den Fisch tötete.


    Danach zog ich noch ein paar Äste aus dem Wasser, die aufs Eis geworfen wurden und machte mich auf den Heimweg.


    Hier das Foto des kleineren Hechtes(immerhim noch 69 Zentimeter lang ;)), der jetzt in der Küche liegt:



    Bitte beachtet auch die weiteren Threads, die ich zu diesem Fischlein noch erstellen werde. ;)

  • :) Petri heil Bonefish,


    weißt du evtl. wieviel Gramm der Bleikopf des Storm-Gummifisches hat?


    Ich war am Mittwoch dieser Woche auch mit Gufis an der Saale und an einem Saalealtarm unterwegs und hatte auch Hechtglück. 75cm und 3,2 Kilogramm war die Dame groß/klein und schwer/leicht.

  • Petri Heil, bin heuer noch total Hechtschneider....
    Kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich an meinem neuen Gewässer nur noch mit totem Köderfisch angeln darf :?

  • Zitat von Twister

    Petri Heil, bin heuer noch total Hechtschneider....
    Kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich an meinem neuen Gewässer nur noch mit totem Köderfisch angeln darf :?


    du darfst nur mit FöFi an deine gewässer?


    nicht mit GuFi?

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance::


    Ich bin gestern schön warm eingepackt mal wieder zum angeln gegangen.
    Wetter: Schneeregen.... 2°C und ganz leichtem Wind.


    Aber anders als sonst
    habe ich mir etwas neues in die Köderbox gelegt :arrow:
    Erstesmal en Jerkbait in der Hand gehabt uuuund...*trommelwirbel*
    Nach ca:7 Würfen stürtzte sich ein ca 45cm Schniepelchen auf meinen 12cm Salmo Slider read-head :dance:


    Zwar ein schlankes/kleines Hechtlein(was wiegt en 45er ungefähr? - 1,25kg???) , aber egal! Das Vertauen in die Köder ist eindeutig am oberen Limit! pppp
    Und ich fühle mich außerordentlich bestätigt - so schnell einen Fisch zum Biss zu verleiten.. habs gut hinbekommen mit der Köderbewegung.( :clap: )


    Ah fühl ich mich toll*gg* jumpinglemon


    Mehr Details bekommt ir im Storyboard- so in 2 Tagen..


    Also ciao, Petri Heil
    UND: Danke allen, die mir so viele Tipps zur Ausrüstung gegeben haben!


    Viele liebe Grüße, euer Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!