Beiträge von barschangler

    Ich war letztes Wochenende am Forellenteich. Der Teich ist nicht wirklich groß, und zu 4/5 zugefroren. An der einen Stelle, die nicht zugefroren war, konnte ich 3 Forellen erwischen. Doc kann man auch durch ein Eisloch auf die Forellen angeln? Welcher Köder wäre der beste? Sollte man an der tiefsten Stelle des Teiches fischen? lg barschangler 8)

    Meine Frage, kann man tote Köderfische vom Steg aus im Mittelwasser ca 10m tiefe zupfen bringt das was? Wie könnte es man sonst machen oder mit was, ausgenommen Wurm, denn den fressen sie nicht!
    Gruß barschangler 8)

    Ich weiß, immer wieder Barsch. Bei mir am See gibt es da so eine Kante die von 30cm auf 4m abfällt, dort stehen meistens kleine Barsche und Rotaugen. Neulich beim Angeln kommt dann auf einmal ein Rudel Großbarsche daher, wo alle Fische sicher über 40, wenn nicht 50cm gehabt haben. Ob ihrs mir glaubt oder nicht. Mit was beangle ich diese am besten? Wurmbündel egal wie groß, haben zuerst die kleinbarsche im Maul und tote Köderfische lassen sie ebenso links liegen. Spinnangeln habe ich auch schon probiert. Könnte man sie vielleicht an ein FFutter gewöhnen? ZErstückelte Fischen oder so?
    Gruß Barschangler 8)

    Hi. Hier bin ich wieder. Ihr kennt meinen See vielleicht nocht, über 140m tief. Ich meine wirklich 140m. Und jetzt die Frage. Wo könnte ich dort eisangeln? Gibt es irgendwo markante Stellen bei so tiefen Seen. Lohnt es sich überhaupt? In welcher Tiefe sollte ich angeln? Oder kann man es auch bei Bootstegen probieren? aber bei so einen tiefen See. Oder hat das nichts mit der Tiefe zu tun, wo sich die Fische im Winter aufhalten?
    Gruß barschangler 8)

    Ist 0-10g Wurfgewicht zum Barschfischen zu wenig? Ich fische gerne mit kleinen Wobblern (3-6cm). Könnte ein größere Barsch oder eine Aitel diese Rute so belasten, dass sie bricht? Oder sind Ruten mit mit wenig Wurfgewicht trozdem stabil genug, um auch größere Fische fangen zu können?
    Gruß barschangler 8)

    Danke für eure Antwort. Das mit dem Gewicht habe ich mir schon fast gedacht. Könntet ihr mir ein paar "Auslaufruten" empfehlen?
    Gruß Barschangler 8)

    Könntet ihr mir sagen welch Matchrute man kaufen sollte. Ich möchte gerne auf Schleien und große Rotaugen, Rotefedern odr Döbel fischen.
    Weit werfen muss ich nicht unbedingt. Der Preis und jetzt achtung, sollt unter 40¤ liegen. Ein bisschen wenig, aber wenn es eine gute Rute zu diesem Preis gibt, dann verratet mir welche. Es sollte keine Profirute sein, man sollte mit ihr nur fischen können. Und eine kleine Frage noch, ist 400g für eine Matchrute viel (Gewicht der Rute)?
    Gruß Barschangler 8)

    Da ich schon gefragt habe, was ihr mir für Ruten fürs Barschangeln empfehlt, hätte ich noch eine Frage: Was heißt (das stand bei einer Rute dabei) Sie ist die härteste und schnellste ihrer Klasse. Heißt das, dass es einen sehr steife Rute ist? Wäre das überhaupt sinnvoll mit einer steifen Rute auf Barsch zu fischen?
    Gruß Barschangler 8)

    JA, ich bin mir sicher, dass das eine Aitel war. In unseren See schwimmen nämlich reisige Aiteln herum. Sie halten sich meist neben einen Restaurant mit vielen spendierfreudigen Touristen auf. So ist es kein Wunder das sie so fett (groß) werden. Trotzdem biss sie auf einen 5cm Forellen Wobbler.
    Gruß Barschangler 8)

    Danke für euere Antworten! Was haltet ihr eigentlich von der BERKLEY Lightning Spin 7-25 Wurfgew.
    Kostet nur 40¤. Sie hat auch eine Goldberingung.
    MEine Rute sollen nur 2.10m lang sein, denn ich fische nicht gerne auf Distanz. Unser See ist zwar riesig groß, aber macht nichts. Platz zum Werfen habe ich auch genug.

    Heuer 2005 war mein erstes Jahr als Angler. Ich denke ich ziemlich erfolgreich. Vielleicht hatte ich nur Glück, aber das glaube ich kaum. Bei den Raubfischen habe ich was bei die 100 Barsche gefangen, einer davon 50cm, 2 40 cm. Hechte habe ich nur 3 gefangen, die waren nur klein (40-60cm). Aiteln sind zwar nicht wirklich Raubfische aber ich habe eine mit fast 70cm gefangen.
    Petri Heil fürs Jahr 2006 wünscht Barschangler 8)

    Hi!
    Könntet ihr mir vielleicht eine gute Barschrute empfehlen. Sie sollte auch für Forellen geeignet sein. Ich möchte mit ihr mit kleinen Wobblern (3-4cm) fischen. Sie kann eine Steck- oder Telerute sein. Preis sollte unter 50 eier liegen, da ich noch Schüler bin und ich nicht viel Geld ausgeben will.
    Gruß Barschangler 8)

    Kann man jetzt noch im Herbst Karpfen fangen? Welches Futter un wowürdet ihr fischen? Unser see ist 140m tief und 12 km lang. Gibt es Stellen wo sich die Karpfen im Herbst, Winter gern aufhalten. Freue mich über Tipps
    Gruß barschangler 8)