Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft

  • Hallo!
    Komm grad ausm Angelladen. Hab schon ewig nach einer einfachen ( wenn möglich Freilaufrolle ) für das Allrounden gesucht, also irgendwo auch so bisserl als Ersatzrolle. Obwohl ich ein bekennender Shimano-Fetischist bin, konnte ich mich für die neuen Modelle so gar nicht begeistern. Die sehen alle so..hmm..sagen wir mal anders aus. Nicht mehr nur das klassische Schwarz, Silber und Grau, sondern Dunkelblaumetallic, Gold und verschiedene Silbertöne. Gefällt mir irgendwie gar nicht mehr. Hab mich dann mal umentschieden. Meine neue Errungenschaft ist eine Daiwa Regal Plus 4500BRi-AB. Optisch ganz ok ( obwohl auch einen kleinen Goldstreifen ), jetzt freu ich mich schon auf den ersten Test! ;D

  • Daiwa hat ja einen guten Ruf. Als Shimano Fan bei Freilaufrollen (aber die alten Aero 6010, 6010, ect.) habe ich für das Allrounden vor einigen Jahren die Okuma Rollen entdeckt. Leider habe ich nur 3 Dyna Drag Modelle. Habe bei Askari mal eine weitere bestellt aber die war dann Gold, nur leider zum Probieren nur die bestellt, denn die gefällt mir auch sehr gut. Ich kenne jetzt noch einen Laden der Dyna Drag hat, aber das war dann noch ein anderes Design mit viel Plastik look, da habe ich die Finger dann von gelassen.


    Aber allgemein haben mir die Rollen als günstige Allround Rollen gut gefallen. Das nur als Hinweis wenn Du mal was günstiges suchst. Nicht gefallen haben mir günstige Dega Freilaufrollen.

  • Ich hab da heute so viele "Plastik-Rollen" gesehn...richtig grauselhaft! :? Mit Okuma kann ich persönlich mich nicht wirklich anfreunden, weil ich da schon zu viel Negatives erlebt hab bei Bekannten. Aber jetzt guck ich halt mal, wie sie sich beim Test so verhält, meine Tochter fährt die Rolle ganz stolz in ihrem Puppenwagen rum...oje...wie soll das nur weitergehn? :roll: :lol:

  • so hab mir mal eine Jerkbait Combo geleistetXD


    Daiwa Megaforce twitchin jerkbait Wg 40-80g dazu eine Daiwa Crossfire 150L mit 100m Powerpro tragkraft 14kg
    und einen Hybrida Wobbler den K3 alles zusammen schlappe 200€ kann man ja auch nicht meckern oder?


    gruss tobi

  • Ich habe mir diesen Boilieroller gekauft,um in Zukunft auch ein paar Boilies produzieren zu können.
    Mittlerweile habe ich diesen Roller komplett demontiert,weil ein paar Sachen geändert werden müssen.
    Mein Ziel ist es spätestens im Sommer Murmeln damit machen zu können.


  • Zitat von karpfengott24

    Mittlerweile habe ich diesen Roller komplett demontiert,weil ein paar Sachen geändert werden müssen.
    Mein Ziel ist es spätestens im Sommer Murmeln damit machen zu können


    Na entweder hast du wirklich verflucht wenig freie Zeit, oder das Teil ist am Ende nicht so ganz durchdacht!? ;) ;) ;)

  • Ich hab mir eben grade ne PENN Slammer 560 und 200m 38er Spiderwire Stealth mit 56kg Tragkraft bestellt
    Freu mich schon drauf wenn das alles ankommt:D
    Dann gehts den Welsen im Sommer an den Kragen

  • Ich habe mir gestern auf der Süddeutsche Karpfen- und Wallermesse in Bad Saulgau bei mir um die Ecke ne Portion fischiger Pop-Ups von Dynamite Baits, diese neuen Korda Kurv Shank Haken in Größe 6 und 4 Storm Poles von Fox gekauft, da meine irgendwie seit der letzten Session verschwunden sind.

  • Habe am Wochenende auch mal wieder zugeschlagen. Fürs Spinnfischen auf Waller habe ich mir die Dynacast Waller Spin von Leitner und die Sargus 6000 bespult mit 0,40er Schnur von Leitner geleistet. Sehr schöne Teile!!!


    Danke nochmal an Taxler und Zanderschreck, die mich mit diesem scheiß "Wallervirus" infiziert haben. Hättet Ihr mich nicht mit etwas preisgünstigerem "anstecken" können? :D

  • Der Boilie-Roller sieht ja verschärft aus - wieviel Kilos lasen sich damit denn in einer Schicht fertigen?
    Ich hab mir ein paar Knicklichthalter für die Schwingspitzen gegönnt - mal sehen, ob es damit auch am Abend/in der Nacht klappt.
    Die Teile sind von Stonfo und machen einen wirklich guten Eindruck.
    Dazu gab es eine bunte Mischung an Haken, die auf der Insel (über die Auktionsseite) doch teilweise sehr günstig sind.
    Was ich mit den 24er Fine Match Häkchen (empfohlene Schnur: 6 Unzen bis 1Pfund) anfangen soll, ist mir aber noch nicht so recht klar...
    Eine für meine Verhältnisse schwere Grundrute konnte ich auch ergattern - mit 12 Fuß Länge und 1,5 Pfund Testkurve ein wahrer Knüppel.



    Petri Euch allen!

  • Zitat von georgms

    Eine für meine Verhältnisse schwere Grundrute konnte ich auch ergattern - mit 12 Fuß Länge und 1,5 Pfund Testkurve ein wahrer Knüppel.


    Was für eine? Sehen wollen! ;)

  • Ich habe mal wieder meine "Spinnausrüstung" erweitert. 8)


    Neu hinzugekommen ist eine Berkley Skeletor Pro in 2,7m und einem Wurfgewicht von 15-40 Gramm. Diese Rute soll zum Zander & Hecht angeln im Kanal und Buhnenkesseln (vom Ufer aus) eingesetzt werden.


    Also Rolle habe ich mir diese Schönheit hier ausgesucht. :D



    Die Schnur ist eine Stroft GTP R vom Typ III.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!