Neues zur Peta

  • Hab gestern eine Begegnung der dritten Art mit zwei Peta-Proleten gehabt, aber mal ganz langsam,
    also, war gestern Nachmittag mit meinen Kids an unserem Vereinsgewässer, wir fischten gerade in unserem Weißfischteich, als plötzlich lautes Rufen, getrampel usw. zu hören war.
    Bei näherem Hinsehen sah ich, dass sich zwei Dummköpfe bei meinen Söhnen aufhielten, diese anpöbelten und Unruhe verbreiteten, bin natürlich vehement dazwischen gegangen, waren noch jüngere Rotzlöffel, und hab den einen oder anderen körperlichen Verweis erteilt.
    Als die zwei dann einigermaßen ruhig waren, hab ich sie auf Grund meines Hausrechtes von unserem Vereinsgrundstück geworfen, in das sie natürlich eingedrungen waren.
    Heute Morgen riefen dann die Kollegen an, und teilten mir mit, das die Zwei eine Anzeige gegen mich aufgegeben haben.
    Habe natürlich den ganzen Ablauf so geschildert wie er war, und gleichzeitig auch Strafanzeige gestellt, wg. Hausfriedensbruch, Beleidigung meiner Kinder usw. bin mal gespannt was da rauskommt, schließlich war ich ja wirklich im Recht, da die beiden ja zunächst auf unser Grundstück eingedrungen waren usw., wie schon geschildert.
    Was haltet ihr davon?
    Wie hättet ihr euch verhalten?

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Ich hätte erst mit den versucht zu reden (wohlwissend das es nix bringt).
    und danach wahrscheinlich verscuht nen Rutenhalter auf deren Rücken zu zerbrechen.


    ;)


    Mal im Ernst, reden hilft bei denen nix.
    frech werden sie auch und provozieren.
    Da kann man eigentllich nur hoffen, dass die zuhauen.
    Dann gibts nämlich ordentlich backpfeifen.


    Richtiger wäre wohl vom Hausrecht gebrauch machen, die vom Platz werfen und wenn sie es nicht tun sofort die "grünen" anrufen.
    Und dabei gleich Strafanzeige gestellt.

  • ..ich hab zwar selbst noch keine Kinder (24 j.) aber hab schon oft genug Erlebt wie mein Vater früher ähnlich gehandelt hat wenn mich jemand ohne "Grund" anpöbelt oder belästigt. Völlig normale Schutzreaktion :clap:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Das im BGB festgeschriebene Hausrecht darf auch unter Zuhilfenahme des unmittelbaren Zwanges durchgesetzt werden, sofern die Verhältnismäßigkeit der Mittel gewahrt wird.


    Und das war ja hier eindeutig der Fall. Die Liegenschaft wurde unerlaubt betreten, die Kindern genötigt, vielleicht sogar bedroht(!?) und es waren zwei gegen einen, der sich und die Seinen vor weiterem Schaden schützen wollte. Zudem darf man ja zwingend davon ausgehen, dass die beiden Provocateure erst gar nicht angetreten wären, hätten sie den Rufus gesehen. Die Kinder degegen sahen sie als harmlose Opfer an, die sie gefahrlos belästigen könnten, vielleicht sogar noch mehr...!?


    Schade, dass ich kein Richter bin und den Fall verhandeln darf! :badgrin:

  • also ich hab da nie probleme.....mein filetiermesser hängt gut sichtbar am gürtel.....da traut ich keiner mich zu beleidigen.....un wenn das nicht reicht, meine freunde sind da ganz schnell bei der stelle......ich red jetzt besser nicht weiter!!!


    und wenn es gegen kinder geht.......hm.....ich hätte da nicht lange diskutiert! kescher zusammenklappen und wehe sie rennen nicht schnell genug........ :evil:

  • Ich habe bisher immer noch keinen Hinweis (ausser in der Themenüberschrift) gelesen,
    warum es sich hier um PETA-Angehörige gehandelt haben soll.


    Ich bitte um rasche Aufklärung, da sonst dieser Thread in dieser Form nicht weiterlaufen kann.


    Gruß,
    Peter

  • Also, um Zweifel auszuräumen, die Beiden Gestalten hatten sich als Peta-Mitglieder vorgestellt, und waren der Meinung sie dürften aus diesem Grund auch die Umfriedung des Geländes überwinden.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Das die sich da trauen einfach so über eine Wiese zu laufen... da haben die ja pro schritt mindestens 20 Insekten etc. getötet. :badgrin:


    andal: ich glaube dich würden sie wegen befangenheit ablehnen*g*


    kann mir das schön bildlich vorstellen...
    "Was, Nötigung am Angelgewässer? Peta-Mitglieder? 20.000 Jahre Zuchthaus!"

  • zum thema möchte ich dir vollkommen recht zusprechen und man sicherlich so reagieren, worallem wenn es um die eigenen kinder geht. ich möchte auf garkeinen fall das verhalten von diesen leuten rechtfertigen, aber ich würde ganz einfach die polizei rufen. ich mach mir doch mit solchen typen nicht die finger schmutzig und lass mir auch noch eine anzeige schreiben. in nachhinein kann man sowas immer sagen und ich habe auch immer irgendwas dabei womit ich mich zur not verteidigen könnte...was mich zu einem zitat veranlasst.


    Zitat von Blubb

    also ich hab da nie probleme.....mein filetiermesser hängt gut sichtbar am gürtel.....da traut ich keiner mich zu beleidigen.....un wenn das nicht reicht, meine freunde sind da ganz schnell bei der stelle......ich red jetzt besser nicht weiter!!!


    würdest du wirklich das messer gegen 2 leute richten wenn du alleine bist? viel spaß wenn du an die richtigen geräts. mit solchen aussagen wäre ich immer ganz vorsichtig vorallem wenn man alleine ist. da kann einem ganz schnell vor dericht das wort im mund herumgedreht werden. und wenn du wirklich eine stichwunde etc. zufügst und du nichts hast dann ist die vorstrafe vorprogrammiert. ich finde das sich das jeder mal überlegen sollte. also ein messer ist meiner meinung nach nicht das richtige werkzeug um sich zu schützen, da man zu schnell sehr viel unheil anrichten kann. dann lieber ein ordentliches pfefferspray womit man einen möglichen gegner ausser gefecht setzt und dann freunde, polizei, passanten rufen kann.
    mfg Carprusher

  • Zitat

    dann lieber ein ordentliches pfefferspray womit man einen möglichen gegner ausser gefecht setzt


    beim einsatz von Pfefferspray gegen menschen, ist aber zu beachten das der Einsatz nicht immer erlaubt ist...
    der Gesetzgeber sagt:
    Der Einsatz von Tierabwehrspray(amtsdeutsch für reizgase aller art) gegen Menschen kann bestraft werden (Gefährliche Körperverletzung), soweit kein Rechtfertigungsgrund wie Notwehr oder Nothilfe vorliegt....
    und
    ....Pfeffersprays, die weder als Tierabwehrspray gekennzeichnet sind, noch ein amtliches Prüfzeichen des Bundeskriminalamtes (zuständig nach altem WaffG) oder der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (zuständig nach neuem WaffG) tragen, sind verbotene Waffen...also nicht beim türkischen Ramschhändler an der ecke, irgend einen Driss kaufen...


    quelle:wikipedia.de


    eine solche Dose befindet sich auch in meinem Besitz(damit fühle ich mich nachts sicherer)...
    kilian

  • Och nö.....................


    ...sind wir jetzt wieder beim Ich-habe-scheiss-Filme-gesehen-und drum-renn-ich-rum-wie-Rambo Thema! :roll:

  • Zitat von andal

    Och nö.....................


    ...sind wir jetzt wieder beim Ich-habe-scheiss-Filme-gesehen-und drum-renn-ich-rum-wie-Rambo Thema! :roll:


    Ich denke nicht das Pfefferspray Rambos Lieblingswaffe ist ...ausserdem ist es jedem selbst überlassen,ob und wie er sich schützten will....
    ich halte Pfefferspray für eine geeignette Selbstverteidigungswaffe, da sie keinen ernsthaften bleibenden Schaden anrichten kann....
    kilian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!