hakenanzahl beim feedern

  • Wie viele Vorfächer mit Haken hängt ihr an eure Futterkorbmontage? Fängt man mehr, wenn man 2 oder 3 vorfächer nimmt? letztes Jahr im herbst hab ich damit angefangen immer 2 haken zu verwenden, hab auch manchmal 2 fische auf einmal dran gehabt, aber so früh im jahr bin ich mir nicht so sicher. Die fische beissen viel vorsichtiger und da schreckt sie so etwas vlt ab.

  • Bei uns ist das erlaubt! in den satzungen steht man darf pro Montage 3 haken verwenden! hab das auch beim jugendfischen in unserem verein gemacht und der jugendleiter hat nichts dagegen gesagt. Ich hab auch schon andere Angler mit mehreren haken gesehen.


    --->pls back to topic

  • Könnte man natürlich machen!!!Weiß aber nicht ob das so toll ist ich fange auch mit einem Haken!! ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von B@rle

    Bei uns ist das erlaubt! in den satzungen steht man darf pro Montage 3 haken verwenden! hab das auch beim jugendfischen in unserem verein gemacht und der jugendleiter hat nichts dagegen gesagt. Ich hab auch schon andere Angler mit mehreren haken gesehen.


    Du kommst doch auch aus Ba-Wü! Das ist das verboten, sicher!!!
    Die Regelung mit den 3 Haken gibt es schon, allerdings müssen diese Haken an einem einzigen Köder angebracht sein!!! Also du kannst zum Beispiel an einem Wobbler 3 Haken dran haben, oder an einen Köderfisch 3 Haken ran machen! ABER die Haken dürfen nicht einzeln mit 3 verschiedenen Ködern gefischt werden!


    Gruß Flo

  • Hier ein Zitat aus der Angelordnung:


    "Das Angelgerät darf höchstens 3 Angelhaken haben, die beim Fang mit natürlichen oder künstlichen Ködern versehen sein müssen."


    Wenn du dieselbe Phrase auf deinem Schein hast, dann gilt das das ich dir schon oben geschrieben habe!

  • Zitat von Flob

    Hier ein Zitat aus der Angelordnung:


    "Das Angelgerät darf höchstens 3 Angelhaken haben, die beim Fang mit natürlichen oder künstlichen Ködern versehen sein müssen."


    Wenn du dieselbe Phrase auf deinem Schein hast, dann gilt das das ich dir schon oben geschrieben habe!


    Da steht nichts von ,,dürfen an nur einem Köder angebracht sein''
    Da steht: 3 haken mit 3 Ködern wenn es so wäre wie du es sagst dann hieße es 3 haken mit einem köder !

  • Hi!
    also ich persönlich finds ziemlich unsinnig mit mehreren Haken zu feedern.
    Kommt natürlich ganz drauf an, auf was du fischst.
    Feedern bedeutet bei mir i.d.R. Brassen und kleine Karpfen.
    Ich glaub kaum das man mit ner Feederrute 2 oder 3 Brassen oder Karpfen auf einmal bändigen kann. Und was ist wenn alle in ne andere Richtung schwimmen?
    Dann gibts nen Abriss und wieder schwimmen ein paar gepiercte Fische umher...
    Außerdem glaub ich kaum, dass du in der gleichen Sekunde mehr als ein Biss bekommst. Oder willst du dann die Rute so lang drinlassen, bis alle Haken "voll" sind?!
    Ich persönlich finds unverantwortlich...und bringen wirds dir auch nicht viel...
    mfg
    René


  • nee, du hast das falsch verstanden! Die chance ist dann einfach höher, dass der Fisch einen Köder findet! das man mehrere auf einmal fängt ist total selten und ist auch von mir nicht unbedingt beabsichtigt!

  • Zitat von ebro-cat


    Ich glaub kaum das man mit ner Feederrute 2 oder 3 Brassen oder Karpfen auf einmal bändigen kann. Und was ist wenn alle in ne andere Richtung schwimmen?
    Dann gibts nen Abriss und wieder schwimmen ein paar gepiercte Fische umher...


    Das funktioniert, habe das in Ungarn schon gesehen, dass 2 Karpfen gleichzeitig bissen und auch beide gelandet werden konnten!

  • Seid mir nicht böse, wenn ich sehr direkt bin: "Wer kann denn auf so einen Schwachsinn kommen? So etwas unsinniges kann doch nur auf dem Mist von irgend einem Fischgeilen gewachsen sein. Es ist echt schon sehr weit nach unten gegangen mit unserem Angeln. Wo bleibt die Spannung? Der Reiz? Wenn ein Vorfach jetzt nicht mehr reicht beim Feedern, dann zieht man morgen mit Handgranaten los, oder?

    Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

  • Zitat von Silurus Glanis

    Seid mir nicht böse, wenn ich sehr direkt bin: "Wer kann denn auf so einen Schwachsinn kommen? So etwas unsinniges kann doch nur auf dem Mist von irgend einem Fischgeilen gewachsen sein. Es ist echt schon sehr weit nach unten gegangen mit unserem Angeln. Wo bleibt die Spannung? Der Reiz? Wenn ein Vorfach jetzt nicht mehr reicht beim Feedern, dann zieht man morgen mit Handgranaten los, oder?


    :shock: soviel Rot :shock:
    Unrecht hast du jedoch nicht. ;) die nächste Stufe wäre dann das Stellnetz :x

  • Zitat von Silurus Glanis

    Seid mir nicht böse, wenn ich sehr direkt bin: "Wer kann denn auf so einen Schwachsinn kommen? So etwas unsinniges kann doch nur auf dem Mist von irgend einem Fischgeilen gewachsen sein. Es ist echt schon sehr weit nach unten gegangen mit unserem Angeln. Wo bleibt die Spannung? Der Reiz? Wenn ein Vorfach jetzt nicht mehr reicht beim Feedern, dann zieht man morgen mit Handgranaten los, oder?


    Na komm schon, ob ich jetzt ein oder zwei haken dran habe, so schlimm ist das doch nicht! Hmm ob ich mir mal ein paar Granaten bestelle und es damit probiere? so schlecht ist die Idee ja nicht! vlt kann ich so meine tonnenschweren Fänge noch toppen! :lol: :lol: :lol:
    ne mal im Ernst: ich kann die beruhigen. es sind noch Fische im See. mit dem Zusatzhaken hab ich auch nicht mehr gefangen wie ohne, und so fischgeil bin ich auch nicht. Ich fang bestimmt viel weniger als du!

  • fischen mit 2 haken? hm gleich soooo schlimm verurteilen würd ich das nicht (man siehe heringsangeln). aber beim feedern, naja, mit rotaugen sicher noch möglich. aber barben, karpfen und brachsen? wenn mal 2 große drann sind ist chaos eigentlich schon vorprogrammiert. vertudeln der vorfächer und keschern sind nur 2 beispiele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!