Meerforellenfänge April 06

  • Danke für die Wünsche, aber derzeit ist echt tote Hose:



    Dienstag, 15-20Uhr, Ostsee, Köder alles quer durch, thehenny und ich und viele andere am Strand, ergebnis: 0, gerade mal ein paar zupferchen


    Mittwoch, 10-15Uhr, Ostsee, Köder alles quer durch, thehenny und ich und viele andere am Strand, ergebnis: 0, überhaupt nichts, keine zupfer, tote hose




    Naja, dafür rappelt es bei den Heringen dafür umso besser.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Moin moin, ich war gestern Abend noch mal in Bülck


    Der Wind wehte leicht aus SO, so dass ich guter Dinge war, also schnell ins Wasser.
    Ich konnte dann nach etwa zwei Stunden eine schöne, fette 50er landen, die sich einen silbernen Snaps in 20g geschnappt hatte.
    Sie hatte den ganzen Magen und Schlund voll mit Würmern.
    Das war auch so ziemlich der einzige Kontakt, den wir den Abend über hatten.


    Als wir auf dem Rückweg waren, haben wir noch erfahren, dass vor etwa ner halben Stunde eine 75er :!: rausgekommen ist, mit der hatte ich mich da eigentlich verabredet :)


    mfg Tristan

  • Moin


    @Tristan, war die ganze Zeit am überlegen ob man sich nicht shconmal in einem anderen Forum geschrieben hat...nun bin ich mir aber sicher 8) Ne Illex? :D


    Ich war gestern nochmal in der E-Bucht, zwischen 16 und 20 Uhr einen Fisch verloren...Naja wird besser!


    Gruß
    Fynn

  • Letzte Woche haben Holgi und ich uns ausgiebigen Wasserspielen an der Küste hingegeben. Eine Fehrienwohnung in ruhiger Strandlage und massig Hotspots in der Nähe. Dazu die passende Wetterlage, was will das Anglerherz mehr?
    Allerding haben sich die zugegebenermaßen hohen Erwartungen/Hoffnungen nicht so ganz erfüllt. Der große Brocken hat sich nicht blicken lassen, und auch die Grönländerschwärme haben einen großen Bogen um uns gemacht. Es war also eine ganz normale Küstenangelei mit hart erarbeiteten Fischen und Schneidertagen.
    Der beste Fisch kam gleich am erste Tag in den ersten 10 Minuten. Ich war noch mit Kaffee und Zigarette beschäftigt, als an Holgis Rute 'ne stramme 62er Rainbow tobte. Klasse Start!
    Insgesammt hatten wir nach 7 Tagen 12 Forellen, die Hälfte davon auf Fliege. Mein persönliches Highlight waren 4 Forellen auf Fliege, auf zwei Tage verteilt. Die größte hatte 53cm, aber leider braun.
    Hat sauviel Spaß gemacht, besonders die entspannten Stunden mit der Fliegenrute. Und die Erkenntnis, dass es sich bei Windstärke 4 ganz prima wedeln lässt. :-D



    erst beisst der Schlaumeier in 'nen silbernen Snaps, dann will er auch noch Holgis Finger haben:




    So unterschiedlich können Regenbogenforellen in der Ostsee aussehen. Die eine 'ne richtige "Pufforelle" mit kaputten Flossen, die andere macht auf "Steelhead" und ist nur noch an den Punkten auf der Schwanzflosse zu identifizieren:


    und immerwieder trifft man nette Gleichgesinnte:


  • Merci Jungs!


    Jonesy:
    och, war garnicht soo schwer.
    derzeit arbeite ich mit meiner Zuchtforelle Barbara an einer Fotoserie, wo sie durch einen flammbierten Kescherrahmen springen soll und sich auf 'nen Snaps stürzt. DAS ist schwer... ;-)
    Nur der Korrektheit wegen: der Flieger ist keine Mefo, sondern 'nen Regenbogentier. Die wollte nicht nur raus, die musste auch. Schließlich haben diese ausgebüxten Amis in "unserer" Ostsee nix verloren! Nee, bin schon ganz froh das die da auch rumschwimmen, klasse "Sportfisch" und 'ne prima Ergänzung des Speiseplans. Hat ein paar Mefos das Leben gerettet... :-)

  • Jungs, ich werd immer ganz neidisch, wenn ich eure Storys und eure tollen Fotos hier im Mefo-Thread sehe.
    Könnt ihr nicht mal nen Schwung eurer Mefo&s durch den Nord-Ostseekanal jagen, damit ich in der Nordsee auch mal so nen geilen Fisch beangeln kann?


    Ich bin mw. auf Plattfisch Angeln im Frühjahr gekommen, aber ein Vergleich ist das wohl nicht.
    :( :( :(

  • moin,


    @ zippy
    toller bericht von dir und auch die fotos sind allererste sahne. beim nächsten mal "basteln" wir dann bei unserem zusammentreffen auch an solchen bildern und du verschwindest nicht wieder in der dunkelheit


    @ tom
    danke auch an dieser stelle noch einmal für die gastfreundschaft und die entspannten stunden am wasser. beim nächsten mal klappt`s dann sicher wieder mit so einer truttens******


    viele grüße auch an sebastian und micha, war wie immer toll euch zu treffen und mit euch zu fischen. und es soll uns erstmal einer nachmachen: 16 mal silber am letzten tag!

  • Tach auch an alle.Ich habe euch vor geraumer Zeit von meiner markierten Forelle berichtet.Leider fällt der Finderlohn nicht so hoch aus wie beschrieben.Ich habe gerade mit Rostock tele. und die zahlen für eine markierte Forelle nur 5 Euro und nicht 20 Euro :cry: .
    Meiner Meinung nach lohnt der ganze Aufwand nicht für diese geringe Summe(Briefumschlag,Briefmarke,telefonieren)


    Auf diesen Wege ein dickes Petri an alle Fänger.Schöne Fotos und packende Berichte ;)


    Gruß Micha

  • Fynn_sh:

    Zitat

    thorabo hat folgendes geschrieben:
    16 mal silber am letzten tag!


    Wa? Wie jetzt?
    Bitte etwas genauer


    ich habe auch erstmal nicht schlecht gestaunt...
    aber ich schätze mal, die Silberlinge waren so ca. 20cm lang und werden z.B. gerne in sauer eingelegt... ;-)


    Klimie:
    sollst ja auch nix verdienen an dem Fisch, ist halt nur 'ne Aufwandsentschädigung für deine nette Mitarbeit... ;-)

  • Zitat von Klimie

    Leider fällt der Finderlohn nicht so hoch aus wie beschrieben.Ich habe gerade mit Rostock tele. und die zahlen für eine markierte Forelle nur 5 Euro und nicht 20 Euro :cry: .
    Meiner Meinung nach lohnt der ganze Aufwand nicht für diese geringe Summe(Briefumschlag,Briefmarke,telefonieren)


    standardbrief = ca. 1,-¤
    telf. (festnetz) = ca.1,-¤
    gang zum briefkasten = unbezahlbar :D:D:D


    zugegeben... 5,-¤ sind eine knappe aufwandsentschädigung!
    aber... das ganze ist halt keine kommerzielle veranstaltung, sondern "nur" eine naturwissenschaftliche studie, deren erfolg nun mal abhängig vom rücklauf der markierungen ist und am ende der allgemeinheit zu gute kommen soll!


    *sonnenkind

  • Zitat von Klimie

    Ich habe gerade mit Rostock tele. und die zahlen für eine markierte Forelle nur 5 Euro und nicht 20 Euro :cry: .


    Von den 15¤ können dann wieder 30 neue kleine MeFos aufgezogen werden :)
    Mir ist es lieber, dass sie das Geld in neue kleine MeFos stecken, als es quasi zu verschenken.

  • Zitat von *sonnenkind

    standardbrief = ca. 1,-¤
    telf. (festnetz) = ca.1,-¤
    gang zum briefkasten = unbezahlbar :D:D:D


    zugegeben... 5,-¤ sind eine knappe aufwandsentschädigung!
    aber... das ganze ist halt keine kommerzielle veranstaltung, sondern "nur" eine naturwissenschaftliche studie, deren erfolg nun mal abhängig vom rücklauf der markierungen ist und am ende der allgemeinheit zu gute kommen soll!


    *sonnenkind



    Seh ich genauso, will mich nicht an der Nummer bereichern, mir würde die Auskunft schon reichen, den Brief würd ich selber bezahlen und auf keinen "Finderlohn" bestehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!