Meerforellenfänge April 06

  • @Bait


    Nächste Woche nach Langeland? Sauber! Ich fahre vom 22. bis 29. auf die Insel, vielleicht geht da mehr als hier (?)


    Die 104er-Forelle soll am 1.4. rausgekommen sein. Zuerst dachten wir: am 1.4. eine Forelle von 1,04 m...nee, schon klar, guter Scherz. Ich habe ein paar Tage später allerdings ein Foto von dem Fisch gesehen - was für ein Koffer! :shock: :shock:

  • @Wendt


    Tja mir wurde vomm "Kumpel" der 09.04 genannt...
    Denke deine info stimmt ... zwei von der Länge..na ja.
    Der "Kumpel" wollte aber auch nix sagen.
    Würde dir ja gern Bescheid geben ob was auf der Insel geht.. komme aber wieder wenn du fährst :? :? :?
    Kenne mich da ziemlich gut aus ...und bin voller Elan.
    Sozusagen gerade gut eingeworfen :lol:



    Habe eine neue Kombination gefischt: Magna Silver Pro Seatrout und Rolle Red Arc mit 0,6 Whip + 0.26 Mono von Quantum... klasse!
    Unendliche Würfe mit 14gr Ködern und sagenhafter Kontakt.
    Nehme die Matrix und die Stradic trotzdem mal mit...


    Gruß


    Bait

  • moin moin, ich schon wieder


    Wieder eine kleine 42er,
    mein Kollege hatte zwei, eine 40er und eine 50er.
    Ansonsten noch einige Bisse, auch auf Fliege.


    mfg Tristan

  • Angler: Deckert und Norbert
    Wetter: bewölkt, ab und an kam mal die Sonne durch, morgens leider viel Regen :?
    Fangdatum: 13.04.06
    Windrichtung: Süd-West, West 5-6
    Angelzeit: 7 Uhr bis 16.30 Uhr
    Fangzeit: vormittags und mittags
    Lufttemperatur: +/- 9 ° C
    Fangort: Ostsee
    Luftdruck: 1003 hpa
    Fischart: Meerforelle
    Wassertemperatur: ca. 5 °C
    Wasserstand: erst hoch, dann abnehmend
    Angelmethode: Spinnfischen
    Koeder: Snaps 20 gr Rot/Schwarz, Snaps weiss 20 gr, Gnö 20 gr weiss



    War heute mit Norbert der hier gerade bei uns im Norden mit seiner Familie Urlaub macht auf Fischtour.


    Silber war natürlich das Tagesziel, hat leider nur bei mir geklappt.
    Morgens früh hatte ich recht schnell einen Fisch im Drill, leider verabschiedete der sich recht schnell wieder. :?
    Aber macht nix, weitergefischt. ;)
    Und siehe da, ca. 15 minuten später hatte ich wieder was am Snaps hängen:




    die kleine durfte natürlich wieder schwimmen, man sieht sich dann in ein paar Jahren bestimmt mal wieder. 8)



    Bis Mittags kamen dann noch ein paar schöne Fische bei unseren Nachbar Anglern raus, was uns natürlich immer wieder Motivation lieferte.


    Und als dann gegen Mittag Norbert nur noch laut Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch rief und ich seine krumme Rute sah dachte ich "alles klar, dat is ne richtig dicke :shock: ".
    Also meinen Kescher geschnappt und ab zu ihm ins Wasser, Norbert lockerte erstmal seine Bremse denn der Fisch bog den blank doch arg durch. ;)


    Naja, ein bisschen komisch war der Drill dann schon, es kam einfach nix an die Oberfläche. :?:
    Als der Fisch dann in reichweite war staunten wir nicht schlecht:




    ein richtig gut genährter 78 cm Küstendorsch hatte sich auf Norberts Snaps in r/s gestürzt.


    hier nochma in großaufnahme:




    ein ganz schöner Brummer, aufm Kutter is man froh wenn solche größen beissen. ;)


    Naja, gut wo einer is da muß ja noch ein zweiter sein freute sich Norbert und stiefelte wieder ab ins Wasser zum weiterwerfen.
    Und siehe da, kurze Zeit später kam auch der kleine Bruder von dem Kamel raus, ein strammer 55 er. :D


    Hiervon hab ich leider kein Pic mehr, aber ihr wisst ja auch alle wie die Fische aussehen, nee. ;)


    So dat wars dann auch für den Tag mit Fischen und Kontakten, haben noch bis 16.30 alles gegeben, aber es tat sich nix mehr.


    Hat mir echt Spaß gemacht Norbert mal persönlich kennenzulernen, der Tag war richtig nett. Hoffe du bist bald mal wieder an der Küste, dann schnappen wir uns jeder nen schönen Silberbarren in der größe deines Dorsches. 8)



    Gruß


    Tom

  • Petri für diesen schönen Küstendorsch !
    Ein schön genährtes Tier.


    Tom, ich glaube du musst dir mal einen grösseren Kescher anschaffen. :lol:


    Thorsten und ich freuen uns schon auf nächste Woche. Hoffentlich können wir da weitermachen, wo wir lezten Monat aufgehört haben. ;)


    Viele Grüsse und allen ein schönes Osternfest


    Karsten

  • ....und der dritte Schneidertag ist vorbei :?
    Naja, immerhin einen Fisch am Band gehabt, aber leider nur für 2-3sec...
    Paar Fische gesehen, aber selbst direktes Anwerfen brachte keinen Erfolg.


    Vereinzelt konnte ich Seeringelwürmer sehen.


    Gruß
    Fynn, seit 5 Angeltagen so gut wie Fly-Only 8)

  • Ging mir heute ähnlich wie Fynn.
    Abgesehen davon , dass ich nicht mal einen Kontakt hatte :(


    naja, so kommt man wanigstens mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.


    mfg Tristan

  • Hallo alle zusammen
    ich kann mich nur nochmal bei Tom für diesen tollen Angeltag bedanken.
    das hat wirklich Spass gemacht.
    DANKE
    Zu dem Bericht ist ja nichts mehr hinzuzufügen, und Tom denk daran :
    mein Angebot steht, Fliegenfischen auf Äschen und Forellen sowie Hechtangeln auf dem Möhnesee ( Ab 15. Juli auch mit Elektromotor erlaubt, ist gerade rausgekommen vom Ruhrverband.)
    Noch gute Besserung für Dich
    bis denne

  • Moin


    war heute bei Robinsons Hütte, aber eher unfreiwillig...Wenn man einmal PEch hat, ... naja fangen wir mal ganz von vorne an ;)


    Heute morgen beim Osterfrühstück erreicht mich eine Sms von einem hier tätigen Moderatoren :p, der erste Männerfisch diese Saision ist raus :D (mehr wird er wahrscheinlich noch berichten!)
    Tja leider waren sie etwas weit weg, sodass Nachkommen für mich nicht in Frage kam. Also schnell geplant, heute gehts nach Kiek Ut.
    Um halb 12 endlich von Oma und Opa (Osterfrühstück...) weggekommen und um halb 1 war ich dann endlich auf dem Weg Richtung Eckernförde.
    Angekommen und sofort losmaschiert Richtung Kiek Ut (oder auch nicht :D ) Nach 20min stand ich dann irgendwo in einem Wald :roll: Ich wusste nicht wo ich bin...Den Weg noch 10mins weiter gegangen und zack komme ich irgendwo am Wasser raus. Jo das kennste doch, aber Kiek Ut ist DAS nicht :oops:
    Naja da stand ich nun bei Robinsons Hütte...egal hier kannste auch fischen dachte ich mir. Und was seh ich dai im Wasser? 2 Bekannte (Bert und Holgi)..also hin und ein bischen geschnackt, aber den Morgen über ging nix, deswegen hatten sie auch jetzt kein Bock mehr und sind abgehauen...
    Kaum Wind, also schnell die Fliegenrute startklar gemacht.
    Gleich beim 2ten Wurf Kontakt, na das fängt ja gut an. Noch 20 mins weitergefischt, mit den geilsten Wurfknoten, ganz ohne Wind! Das wird heute nix mehr mit der Fliege dachte ich mir (die Wurftechnik ist bei mir immer Tagesformabhängig, mal werf ich konstant meine 30m und mal...).
    Raus ausm Wasser, Spinnrute rausgeholt und Sbiro mit einer Polar Magnus montiert.
    Schnell wieder rein ins Wasser, ausgeholt.....und ein Knall :? weg isser...Bügel nicht umgeklappt :oops:
    Also wieder raus aus den Fluten um neu zu montieren, diesmal Snaps mit Springerfliege. Erster Blick in meine Dose...schei** das war der letzte No Knot...Naja aufm Kutter kommste ja auch ohne die Dinger aus, dann wird der Knoten wohl auch hier funktionieren. Leichter gesagt als getan. Nach einem 10 minütigen Kampf mit der 12er Spiderwire hab ich es dann endlich geschafft...Das, was auf dem Kutter normalerweise in 30sek geht. Schnell Snaps und meine zweite Polar Magnus montiert und wieder zurück in die Fluten.
    Vorsichtig Richtung Spitze gewatet, denn Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste...Aber hat auch nix gebracht :roll: Irgendwo bleib ich an einem Stein hängen und meine halbe Filzsohle schwimmt neben mir.
    Na egal, deswegen den Angeltag abbrechen? Nee! Also weiter gehen...Das Wasser geht mir gerade mal bis über die Hüfte, da merk ich so ein eklig nass kaltes Gefühl am Hintern :evil:
    Also wieder ein paar Meter zurück und angefangen zu fischen, aber auch die nächste Stunde ohne Kontakte.
    Zurück an Land habe ich mich erstmal ein bischen an Strand gelegt...da kann mir ja nicht viel passieren, außer irgendwelche Spaziergänger die dumme Sprüche bringen ... und genau die kamen auch! Nervensägen pur :?
    Inzwischen war der Widn ganz eingeschlafen und das Wasser lag wie ein Spiegel...Also Fliege schnell wieder startklar gemacht und ab ins Wasser,diesmal aber nur 2m weit rein. Nach 20mins fischen, diesmal sogar ohne Knoten :), kam ein Angler mit seinem Boot ca. 100m vor Land und warf mit der Spinnrute in meine Richtung, einmal hatte ich seinen Blinker kurz im Drill :D (mit der Fliege...) Idioten gibts...
    Die nächsten 10min waren mal wieder sehr kostenintensiv, fast bei jedem Wurf hab ich eine Fliege verloren, insgesamt 6stk, bis mir dann aufgefallen ist, dass genau hinter mir ein ziemlich großer Stein am Strand liegt...
    Nach kurzer Pause entschloss ich mich dann die Sandbank zu beackern, das ging auch eine halbe Std gut, bis die Fliege mal wieder weg war.
    Deep Wading Flyfishing mit Steinen im Rücken ist nicht optimal :(


    Jetzt kam ich auf die glorreiche Idee, dass ein Foto von einem schwimmenden Seeringelwurm bestimmt gut aussieht. Letztendlich ist es nix geworden, nasser Unterarm und ohne Ende überbelichtete Bilder.
    Fotografieren ist also auch nix für mich...
    Also wieder fischen! Nach 10min mit der Spinnrute sah ich draußen, aber noch in Wurfweit, einen Schwall. Ausgeholt uuuund mal wieder der schöne Knall! Snaps mit Springerfliege weg.
    Also wieder zurück Richtung Rucksack, unterwegs noch über den Schnurkorb gestolpert...kaputt! :evil:
    Jetzt hatte ich kein Bock mehr, Bedingungen waren ja eh nicht so super (Sonne, Windstille und die komplette Bucht mit Netzen dicht), also los.
    Alles zusammen gepackt, gerade oben auf der Steilküste angekommen, kam ne dicke Wolkenfront und es setzte leichter Wind von vorne links ein. Schei** ... aber jetzt hatte ich auch kein Bock mehr Sachen wieder auszupacken.


    Irgendwie habe ich dann doch noch den Weg zurück durch den Wald gefunden. Unterwegs ist auch nichts mehr passiert, außer das ich hinter einem Stock hängen geblieben bin und die andere Sohle auch so gut weg ist... :roll:


    Beim Roller angekommen springt das Scheißding natürlich nicht an :evil: Nach 5 min Kicken (wer das mal mit kaputten Watschuhen veruscht hat...) lief er dann endlich Augen :roll: und mein Watschuh ist jetzt auch völlig kaputt...


    Gruß


    Fynn

  • Ohh weia Fynn!


    Was war das denn für ein Tag?
    Oh man das ist echt zum :rumms: aber ein wenig schmunzeln mußte ich natürlich auch. (pruuusst fall vom Stuhl)



    Ha ha ha :D so was ist schon lustig und wer den Schaden hat ...


    Aber mach dir nix drauss, hatte auch schon solche Tage.


    Bis dann Gruß Sven

  • Hallo


    endlich hat es bei mir auch geklappt, habe ja immer nur kurze Zeit in den Ferien für's Mefo-Angeln. Wenn es auch nicht die Klopper sind, so sind es meine ersten und alle maßig! Alles weitere in der Signatur...


    Gruß donlotis

  • @ Fynn:
    Meine Damen, meine Herren, meine Fresse! Das war ja echt ein Tag zum abgewöhnen!


    @ Donlotis:
    Petri! Schöne Fische!


    @ Tom:
    Es ist mir total Wurst, wie spät es schon ist und dass Du hundemüde bist! Ich will Fotos und nen Bericht von der Männerforelle sehen! :D

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Muss Tom ja mal in Schutz nehmen... das war echt nen Hammertag am ostern und ich merke Ihn jetzt noch in den Knochen... Nur mal soviel vorweg... Ich habe endlich meine ersten beiden maßigen MEFO`s gefangen (Also insgesamt Nummer 3 und 4 dieses Jahr)


    So... und Morgen gibt es bestimmt auch nen bischen was von Tom (der auch noch die Bilder von meinen Fischen hat, die allerdings neben seiner Monstertrutte nen bischen mickrig aussahen :oops: )


    Gruss Florian

  • Ist mir schon klar, dass ihr beide noch total im A... seid... War ja nicht ernst gemeint. Bin nur gespannt! Glückwunsch zu Deinen Fischen! Fehmarn?

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!