Beiträge von Atomobst

    Jo... der Held hat Tom (nicht der Deckert :) ) und mich am Samstag auch aus dem Wasser getrieben, da er in Hök so dicht unter Land geschleppt hat, das wir den Sideplaner fast festhalten konnten...


    Was für ein Asi!


    auf den Bootsnamen habe ich leider nicht geachtet...


    Gruss Florian

    Muss Tom ja mal in Schutz nehmen... das war echt nen Hammertag am ostern und ich merke Ihn jetzt noch in den Knochen... Nur mal soviel vorweg... Ich habe endlich meine ersten beiden maßigen MEFO`s gefangen (Also insgesamt Nummer 3 und 4 dieses Jahr)


    So... und Morgen gibt es bestimmt auch nen bischen was von Tom (der auch noch die Bilder von meinen Fischen hat, die allerdings neben seiner Monstertrutte nen bischen mickrig aussahen :oops: )


    Gruss Florian

    Hhhhmmm Schade... ich komme erst am Samstag NAchmittag an die Küste... und muss dann gegen 16.00 Uhr erstmal mein Feriendomizil beziehen, welches ich dann bis Montag bewohne...
    Wenn Ihr allerdings am Samstag länger im Wasser seit, dann könnte es sein, das ich noch dazu stoße...


    Naja... und wenn Sonntag oder Montag noch jemand anner Kyste unterwegs ist, könnte man sich ja evtl auch noch irgendwo treffen... Wohne in der nähe von Eckernförde (Schwedeneck)


    Gruss Florian

    Joa... Die Bilder kommen heute abend... Hab gestern abend einfach keine Lust mehr gehabt... War doch ein wenig im Eimer. Bin noch extra über die Elbfähre nach Hause gefahren, weil mein Navi irgendwas von Vollsperrung in Hamburg gesagt hat (Gott weiss ob es stimmt :D )
    Natürlich bin ich gerade in dem Moment an der Fähre angekommen,m als Sie gerade abgelegt hat und so durfte ich dann noch ne halbe Stunde warten bis die nächste da war :badgrin: :roll:

    Da ich ja nach eineinhalb Jahren MEFO Jagd immer noch ohne zählbare Erfolge geblieben bin, war ich heute mal wieder an der Kyste (wie die letzten 2 Sonntage auch schon) um mal wieder nen bischen Blech zu Baden.
    Nach viel zu kurzer NAcht klingelte um halb 5 mein Wecker und riss mich aus den schönsten Träumen (es kamen große MEFO`s drin vor)
    Also ins fertig bepackte Auto gesprungen und ab Richtung Nordosten.
    Kurz nach sieben habe ich noch Deckert in Kiel abgeholt und weiter ging die fahrt in Richtung Ostholstein.
    Die Sonne schien in voller pracht und der Wind war auch noch sehr ruhig so das wir uns auf einen schönen Angeltag einstellten.Auf der Fahrt zur kyste philosophierte ich mal wieder darüber, wie es wohl sein muss die erste MEfo zu fangen, als Tom mir ne Wette angeboten hat. Er meinte, das ich heute meine erste Mefo fangen werde. Ich hielt natürlich dagegen, Handschlag und fertig (wetteinsatz eine Dose Red- Bull) Ich fahre ja inzwischen immer mit ganz niedrigen Erwartungen ans Wasser, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
    Also am Strand angekommen, fix in die Klamotten gesprungen, das Geschirr fertig gemacht und runter zum Strand.
    Am Strand tummelten sich bereits ein paar weitere Angler aber nach einem kurzen Fußmarsch fanden wir eine ganz vielversprechende Stelle.
    Ab ins Wasser und fleissig angefangen zu werfen... Nach ein paar würfen hatte ich bereits einen Nachläufer bis unter die Rutenspitze, der aber leider meinen Blinker ignorierte und von dannen zog... Naja... in meinen Gedanken hatte ich schon die dose Red Bull in meinen Händen, da ein Nachläufer schon mehr war als ich von den vielen letzten Versuchen gewohnt war.


    Ein paar würfe später war es dann soweit... Wurf.... Schur spannen, Kurbelkurbelkurbel, stop, kurbelkurbelkurbel, stop, kurbel, rumms.... Rute krum... Nach kurzem Drill sah ich Sie... meine erste Mefo? soweit war ich ja schonmal... (Beim ersten Versuch auf MEfo ist mir eine 45er beim Keschern abgehauen..


    Tom??? Wo war Tom??? Shit... zu weit weg... also den Kescher unterm Rucksack rausgetüddelt... die Mefo noch nen bischen toben lassen und dann hoch und rein in den Kescher.... JA, Ja, Ja.... Meine erste MEfo in Sack und tüten... Leider ergab es sich beim Messen, das Sie doch ein wenig klein war (ca 38 cm) so das ich Sie released habe... Ich hoffe, wir sehen uns in ein oder zwei Jahren wieder


    Hochmotiviert und mit zitrigen Knien wieder rein ins Wasser und wieder werfen, werfen, werfen...
    Ne gute Stunde später (oder war es ne halbe?) Wieder wurf, kurbelkurbelkurbel stop... kurbelkurbelkurbel stop.... Zupfer Anschlag hängt...


    Geil... Noch nen Fisch an der Leine... Auch diesen Fisch sicher gekeschert aber leider war das gute Stück nur genau so gross wie die erste, also auch wieder ab in die Fluten.
    Naja...Am Nachmittag setzte dann irgendwann ein wiederlicher Dauerregen ein, und gegen 17 Uhr haben wir das Angeln eingestellt und sind wieder ab in Richtung Kiel.
    Bis dahin ist ausser einem Zaghaften Anfasser auch nichts nennenswertes mehr passiert.


    In Kiel angekommen haben Tom und ich noch mal Fix am Schwedenkai geguckt ob die Heringe schon da sind. Ein paar Angler waren dort unterwegs aber keiner hatte Fisch.


    So... und nun geh ich schlafen und ich bin mir sicher, das ich noch ein paar schöne Träume haben werde...


    Gute nacht vom Mefo Hunter Florian

    Die MEFO Saison nähert sich und ich finde mich wieder im Blinkerforum ein... und was muss ich da lesen???? MEFO Gruppenangeln??? Das hört sich gut an... Am Sonntag würde ich auf jeden Fall dabei sein... Samstag kann ich erst kurzfristig zusagen...
    Das wird ein Fest und ich hoffe auf meine Entjungferung :shock: :badgrin:
    Irgendwann muss es ja klappen mit dem ersten Silber im Kescher (und nicht kurz davor :?


    Gruss Florian

    Naja... ich hab ja auch noch 2 Jahre zeit, bis ich mir mein erstes Silber hohle, wenn man nach deiner Fangstatistik rechnet :p
    Ne aber es ist mir einfach zu teuer, jedes We anne Küste zu donnern... Der Bulli nimmt sich gute 10 Liter auf 100 und das bei 500 Kilometer hin und zurück sind das 200 öcken alleine für Sprit... Das is nen bischen doll...
    Außerdem hab ich ja auch noch keinen Zander gefangen und hab nu hoffnung, das das wenigstens klappt 8)
    Aber sei dir sicher... wir sehen uns dieses Jahr noch öfter am Wasser... Hast du die Mefo nu beim wandern erwischt, oder haste wieder auf der Stelle gestanden?


    Gruss Florian

    Na dann bin ich ja beruhigt, das du nen fisch gefangen hast während ich den ganzen tach so richtig schön in sauer gelegen habe... Nächstes WE gehts mal zum Zandern und dann.... Ja dann können wir mal wieder über ne Silberjagd reden... Bis dahin sollte meine Rute dann auch wieder Fit sein:D


    Petri zum Silber... Ich hoffe, das für mich demnächst auch mal eine Rausspringt...


    Gruss "Silver Säufer" Floh

    puh... dann bin ich beruhigt :shock: ;)
    Bist du schon öfter am Öresund gewesen?
    wenn ja, dann les nicht weiter... wenn nein, ok...


    Geschirr: Ich hab immer mindestens 3 Ruten dabei... eine Balzer Matrix spinn 75 gramm 3meter um mit leichten pilkern solo zu fischen (Wenig drift und Dorsch im Mittelwasser)
    2 Penn Millenium spoon and wobbler 120g. Die Rute verträgt Pilker bis 250 Gramm. Ich nutze Sie zum normalen Pilken in Grundnähe.
    Ruf am besten im Vorfeld mal euren Kapitän an, ob er die Löcher im sund anfährt. Wenn ja, dann nehm auf jeden Fall ne schwerere Rute mit. Ich habe immer meine Prion Inliner 20 lbs dabei wenn es mal Tiefer geht. Dazu sollte man Pilker von 50- 500 gramm dabei haben...
    Wenn weitere Fragen bestehen, dann melde dich einfach bei mir;)


    Wenn du dort schon gefischt hast, dann entschuldige ich mich für die Klugscheisserei;)

    Also ich fische auch die Slammer 460 und möchte sie nicht mehr missen... Ausserdem habe ich noch ne shimano Technium, die ich auch zum Spinnfischen nutze... Ist auch nen feines Röllchen...
    Als schnur möchte ich euch noch mal die neue von Balzer (ich glaube die heisst Iron wire) ans Herz legen. Hab sie jetzt ein paar mal gefischt und bin echt begeistert von der Schnur... Ist sehr abriebsfest und lässt sich gut werfen...


    Gruss Florian

    Je nachdem was die Fische Fressen... Sind Heringe da, dann mit blau/silber, Blau schwarz oder grün/silber
    Wenn die Fische viele Krabben futtern dann schwarz rot
    Wenn nix geht, dann schließe ich mich Lenga an und sage Tormentor (oder wie das ding nu heisst) in Orange


    Gruss Florian

    Also 20er bis 30er geflochtene halte ich für völlig übertrieben...
    Wir fahren jedes Jahr im Dezember an den Öresund (Bevor die Laichdorsche eintreffen) und war gerade vor vier Wochen dort oben.
    Ich bin die meiste Zeit mit Gewichten zwischen 75 und 150 Gramm sehr gut zurecht gekommen... Beifänger habe ich wenig gefischt (Außer das Heringspaternoster das ich ab und zu mal rangehängt habe und schöne fette Winterheringe gefangen habe)
    Auf Maks hab ich da oben noch keinen Dorsch gefangen... Was ging, sind schwarze oder schwarz/rote Twister. Die besten fische habe ich aber auf Solo Pilker gefangen und da ging der Wirbel Willi vom AWS am besten...
    Ruten hatte ich meine Balzer Matrix Spin 75 und meine Penn millenium Spoon and Wobbler 120 gramm dabei (die aber auch gut mit nem 250 Gramm Wobbler fertig wird)
    Die Spinnrute kannst du aber nur nutzen, wenn du auf nem Kutter genug platz hast... sonst haste ne menge freude mit deinen Nachbarn;)
    Informiere dich vorher, ob der Kapitän auch die Löcher im Öresund ansteuert. Sollte das der Fall sein, kann nen Ködergewicht von 400-500 Gramm von nöten sein. Um dafür gerüstet zu sein, solltest du ne 20 - 30 lbs Rute dabei haben bestückt mit ner Multirolle (Ich habe immer meine Ryobi AD 700 SS áuf ner Penn Prion Inliner 20 Lbs dabei) Als schnur ist ne 17er Whiplash völlig ausreichend.


    Gruss Florian

    Ich war noch nicht im Frühjahr am Öresund (und werde zu der Jahreszeit auch nicht hinfahren)
    Allerdings war ich im Dezember dort oben...
    Es gab Hering satt in guten Größen und auch nen haufen schöne Dorsche.
    Wann genau willst du da hoch? Ich hoffe doch nicht um die dicken Laichdorsche abzugreifen, die fleissig für Nachwuchs für unsere Ostsee sorgen sollen???


    gruss Florian

    Puh... hab gerade mal geschaut... von Fehmarn bis Schönhagen ist ja ne ganze Ecke... Da ich am Sonntag ja auf Fehmarn sein wollte, ist das natürlich noch nen ganz schöner Ritt...


    Ich muss mal schauen, bis wann ich in der HErberge sein muss... Wenn ich da auch etwas später aufschlagen kann, sollte es eigentlich auch klappen...


    Ich würde dann am Samstag morgen bei uns recht früh losfahren, so das ich gegen 7 Uhr in etwa bei Kiel sein würde.
    Ich kann dich dann ja auch von dort irgendwo mitnehmen, da ich ja abends sowieso wieder an Kiel vorbei müsste...
    Wir sollten diesbezüglich auf jeden Fall in Kontakt bleiben... Ich werde mich heute abend mal um die Unterkunft kümmern...


    Gruss Florian...

    Wie ich den Naffen schon mitgeteilt habe... Ich glaube meinen Frustschrei hat man bis nach Dänemark gehört...
    Ich weiss nur eins... Ich bin an diesem Tag süchtig geworden und bin am nächsten WE wieder 2 Tage auf oder vor der Insel im Wasser zu finden... Die Mefo will ich wieder haben, die Neptun 10 cm vor dem Kescher zurück geholt hat...
    Mehr sage ich nu aber nicht dazu... Ich will Deckert ja nicht zu viel vorweg nehmen :o


    Noch mal Danke an Deckert für die Orga und an alle anderen Teilnehmer, die dieses Treffen zu dem gemacht haben was es war... einfach spitze...
    War gerade bei dem Angelhändler meines vertrauens und habe mir noch ne Watjacke bestellt und nen Kescher gekauft...


    Am nächsten wE will ich mein Silber... und wehe es klappt nicht :evil: :shock: :badgrin:


    Bei der Gelegenheit... Ist am nächsten Samstag noch jemand an der Küste im Raum Heilligenhafen, Fehmarn???
    Würd mich freuen, noch jemanden kennen zu lernen...


    Gruss Florian

    @ Mutation actor ;) und Deckert:


    Danke für die Begrüßung,


    Ich denke mal, das ich etwas später dazu stoße, da es in HH sicherlich nen bisserl später wird. Währe super, wenn ich noch mal ne Tel Nr bekommen kann, damit ich dann nachfragen kann, wo Ihr steckt.
    Habt Ihr schon ne Idee, wan es losgehen soll?

    Tach auch... Nu will ich dann hier auch mal mein erstes poasting los lassen...


    Wie im NAF bereits gepoastet, werde ich wohl an dem Treffen teilnehmen, wenn denn nix mehr dazwischen kommt.
    Das wird nen nettes Angelwochenende...
    Am Samstag das Naffen Plattfischangeln und am sonntag gleich weiter anne Küste...
    Ich hoffe, das ich da dann auch nen Haufen lernen kann :D