Mefotour am Sonntag für harte Kerle

  • Meinen Segen sollt ihr haben! :pray:
    Fangt ein paar schöne Silberbarren und macht mich mit euren Foto&s so richtig schön neidisch!!!!!!!!!!!! : :~[
    Petrie Männers,ich will Silber sehen!

    Nur das Gummi im Wasser fängt den Zander!




    Schöne Grüße vom Südufer der Zanderkant!
    Der mit dem Zander faulenzt!!!

  • "Der Tag der Tage" ist vorbei 8) :D !


    Axel und ich sind gerade wieder in HH angekommen- im Gegensatz zu heute früh ganz ohne das gewisse "Schlittschuhfeeling" beim Autofahren mit Heckantrieb :shock: ! Mal im Ernst: Das war keine gute Fahrt heute früh um 5.45 Uhr! 0.00 Grad und Regen - und dann der überfrorene Boden. Suppi! Wir waren dann gegen 8.00 Uhr (eine fette Stunde zu spät!) auch am Treffpunkt angerutscht. Doch Deckert war schon wesch (oder noch nicht da - hoffentlich nicht weggerutscht?!).
    "Der ist schon in Flügge!" kombinierten wir und fuhren auf die Insel. Dort angekommen: Kein Deckert aber deckerthoch der Wellenschlamassel am Strand des geplanten Meefo-Showdowns! Mal wieder eine Stärke mehr Wind als vorhergesagt und natürlich keine Handynummer von Tom im Speicher...
    Westermarkelsdorf genau das gleiche Bild. Damit war unser Plan bereits jetzt gescheiteret und einige Stunden "Alibi-Angeln" im kalten Wasser an der Ostküste (Ma-Leuchte) brachten weiter nix.
    Fotos gibt's heute auch keine weil ich mit einer neuen Filmkamera unterwegs war. Axel und ich sind dann beim Griechen eingekehrt und haben uns sooo langsam in den berüchtigten Spezirausch getrunken und unsere wohlverdiensten 3000 Nichtraucher-Kalorien zu uns genommen. Schön, aber es bleibt die Preisfrage:
    WO IST DECKERT??? :oops:


    Grüße, Jörg

  • Genau das habe ich auch gerade gedacht...
    Eigentlich wollte ich ja fast nen kleinen Überrascher starten..
    Aber nach meinen Wetterinfos von der Insel und den Frostattacken bei uns...
    Schade..aber ich denke 2 Kumpels unter sich hatten trotzdem ihren Spaß!


    Nur eins noch: WO WAR DECKERT? :shock:

  • Ja der Deckert, ja wo isser denn.????


    Antwort, der Deckert war Fischen und nicht beim Griechen Essen, denn da kann man bekanntlich leider keine Meofs fangen. :badgrin: 8)


    Also dann will ich mal loslegen.


    Durch glatteis und Nebel gekämpft, und genau um 7.10 Uhr am Treffpunkt angekommen, war leider nur der Japanrot da. Also rein in die Tanke und Kaffee getankt.


    Gegen 7.30 Uhr dann mal Jörg ne SmS geschrieben, und dann auch noch mit Nummer auf die Mailbox gesappelt, aber da kam nix zurück. Also sind wir dann um 8.10 Uhr nach Flügge gefahren, weil wir dachten vielleicht stehen die ja schon im Wasser. Dort angekommen kein Auto weit und breit, und die Wellen viel zu hoch. :?


    Also haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen (da ja auch keine Reaktion von Jörg kam) und wir beide auch nicht wirklich Fehmarnfans sind, wieder aufs Festland zu fahren, nähmlich in die Eckernförder Bucht. Dort Rückenwind und ne Steilküste im Nacken. ;)


    So haben wir beide dann mehrere Kilometer abgewandert, einen Klasse Tag an der Ostsee gehabt, und zu guter letzt biss dann auch noch zur Dämmerung meine dritte Mefo im Januar. :D
    Der biss kam ca. 10 m vor mir, Japanrot wie immer sofort mit dem Kescher zur Stelle (der kennt das ja nun schon ;) ), und los ging der Drill. Leider sehr kurz, die gute machte einen schönen Sprung, und dann kam sie auf mich zugeschwommen.
    Vor unseren Füßen konnten wir sie dann auch gleich übertöpeln und sicher Keschern.
    Reingefallen ist der Grönländer mal wieder auf einen Spöket in 18 gr. diesmal Schwarz/Rot.
    Micha der nach wie vor auf das Ende seiner Durststrecke wartet hatte noch einen satten nachläufer, aber dat wars dann auch schon.
    Micha, next time. ;) ;)


    So, leute, hier die Bilders, ich bin platt, habe nur 2 Stunden geschlafen, damit ich Pünktlich anner Tanke erscheine. ;)
    Übriegends kann man anhand einer Empfangenen Sms auch die Nummer ableiten vom Absender, und mal eben kurz zurückrufen, wir haben uns nähmlich richtig Sorgen um euch gemacht. :shock: 8)



    Gruß


    Tom



    da ist der satte Grönländer, 44,5 cm und Blitzeblank. (ich schau nur so böse weil ich es euch Internetanglern gezeigt habe, selber schuld, wärt ihr mitgekommen, hätte ihr vielleicht auch Silber einsacken können. ;)


    hier der Grönländer nochmal in voller länge:



    und hier der beweis, ich kann auch net grinsen (versucht ihr mal im Dunkeln Bilder zu machen ;) ;)

  • Naja Jörg, ich bin ja schonmal froh das ihr nicht im Graben gelandet seit, aber über ne Stunde warten, und sich dann auch nicht in Flügge treffen?? Schon merkwürdig, hat auf jedem fall keinen Spaß gemacht. :?


    Aber wie dem auch sei, wieder einmal mehr hat uns unserer richtiger Riecher an den Fisch gebracht, zum Glück sind wir vonner Insel runter, und haben uns was Windstilleres gesucht. Altbewährte stellen sind eben doch was anderes. ;)
    Und den Griechenschnickschnack haben wir uns zum Glück auch gespart, lieber richtiges Männerfischen, mit Rückenschmerzen und allem was dazu gehört, nur so fängt man Fische. 8)


    @ alle absager


    Ich hoffe ihr überlegt es euch beim nächsten mal richtig ob ihr euch nicht doch vom Sofa runter rollt und lieber mitkommt. Die äußeren umstände fürs Silberfangen hätten nicht besser sein können. Wir standen voll im kleinfischschwarm (und das den ganzen tag über),Garnelen gab es auch ohne Ende. Da war klar das was gehen mußte, schließlich war der Wetterumschwung nur Mefohungerförderlich. Als beweis dafür hat sich der Grönländer den Spöket auch bis zum geht nicht mehr reingezogen. ;) ;)


    Fazit:


    Alle gesund zuhause angekommen, manche mit Fisch, andere ohne (zu spätkommer bestraft das leben 8) :lol: ;) ), und wieder eine Erfahrung reicher (der Trend geht zum 2. Handy :shock: ), nur wer dran bleibt und auch beissen kann, bekommt als belohnung Silber. ;)



    P.S: War nun Mefo nummer 3 im Januar, mal sehen wie der Februar weitergeht, wir werden berichten. 8)

  • PEETRI! Na Heissa Kathreinerle... Tom, was Du in letzter Zeit so zeigst, da müssen wir ja froh sein, wenn Du überhaupt noch auf die Nordwind mitkommst... Oder willste von Deck aus auch auf Silberjagd gehen? ;)


    Krister

  • Zitat von vazzquezz

    PEETRI! Na Heissa Kathreinerle... Tom, was Du in letzter Zeit so zeigst, da müssen wir ja froh sein, wenn Du überhaupt noch auf die Nordwind mitkommst... Oder willste von Deck aus auch auf Silberjagd gehen? ;)


    Krister



    Hi Krister,


    nene ich werd da gaaaaanz Pur mal wieder Kuttern, ist auch schon ein bißl her das ich mal wieder auf hoher See war. :D ;)


    Aber vielleicht werf ich heimlich einen Wobbler zum schleppen hinten raus. 8) ;)



    @ll


    Danke Jungs, zur Zeit läufts einfach. Wenn ihr an die Küste kommen wollt, dann sagt einfach vorher bescheid, wenn ich es einrichten kann, dann komm ich gerne mit. ;)


    Gruß


    Tom

  • Lallaliii! Peeetrii!
    Super Ding Tom! Oder soll man dich jetzt lieber "Silver-Surfer" nennen :D


    Zitat

    "wenn ich es einrichten kann, dann komm ich gerne mit."


    ...HA- die Leute kriegen doch Angst wenn du dabei bist...es sei denn du kommst ohne Angel mit.. :lol:


    Wir kriegen das irgendwann mal hin!

  • Na dann bin ich ja beruhigt, das du nen fisch gefangen hast während ich den ganzen tach so richtig schön in sauer gelegen habe... Nächstes WE gehts mal zum Zandern und dann.... Ja dann können wir mal wieder über ne Silberjagd reden... Bis dahin sollte meine Rute dann auch wieder Fit sein:D


    Petri zum Silber... Ich hoffe, das für mich demnächst auch mal eine Rausspringt...


    Gruss "Silver Säufer" Floh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!