Dorschangeln im Öresund

  • War zwar nicht im Öresund,aber war schon 2 mal auf der Ostsee Star.Das Schiff ist schön und die Fänge stimmen auch.Denn man kann nicht nur Dorsch fangen,sondern auch Köhler,Wittling,Leng und Knurrhahn. :roll:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ich war noch nicht im Frühjahr am Öresund (und werde zu der Jahreszeit auch nicht hinfahren)
    Allerdings war ich im Dezember dort oben...
    Es gab Hering satt in guten Größen und auch nen haufen schöne Dorsche.
    Wann genau willst du da hoch? Ich hoffe doch nicht um die dicken Laichdorsche abzugreifen, die fleissig für Nachwuchs für unsere Ostsee sorgen sollen???


    gruss Florian

  • puh... dann bin ich beruhigt :shock: ;)
    Bist du schon öfter am Öresund gewesen?
    wenn ja, dann les nicht weiter... wenn nein, ok...


    Geschirr: Ich hab immer mindestens 3 Ruten dabei... eine Balzer Matrix spinn 75 gramm 3meter um mit leichten pilkern solo zu fischen (Wenig drift und Dorsch im Mittelwasser)
    2 Penn Millenium spoon and wobbler 120g. Die Rute verträgt Pilker bis 250 Gramm. Ich nutze Sie zum normalen Pilken in Grundnähe.
    Ruf am besten im Vorfeld mal euren Kapitän an, ob er die Löcher im sund anfährt. Wenn ja, dann nehm auf jeden Fall ne schwerere Rute mit. Ich habe immer meine Prion Inliner 20 lbs dabei wenn es mal Tiefer geht. Dazu sollte man Pilker von 50- 500 gramm dabei haben...
    Wenn weitere Fragen bestehen, dann melde dich einfach bei mir;)


    Wenn du dort schon gefischt hast, dann entschuldige ich mich für die Klugscheisserei;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!